HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Paula
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2014 16:52
Wohnort: Leipzig

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von Paula » 18.04.2020 21:36

... wenn die aktuelle Rechtslage am 20.5. den Platz Schiedersee öffnen lässt,
kann ich mir den ein oder andern JC da vorstellen,
jedenfalls halte ich mir die Zeit frei ...
Hans aus Leipzig

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von Netsrac » 04.05.2020 21:41

Also wir halten uns die Tage auch frei - wenn der Platz dann geöffnet ist, es keine jungen Hunde regnet und wir nicht als einzige dort sind...ok, ganz schön viele Einschränkungen, aber vielleicht klappt’s ja...

Carsten
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von Netsrac » 10.05.2020 13:56

Also der Wohnmobilhafen und andere Einrichtungen am Schiedersee sind wieder geöffnet: https://www.schiedersee.de/
Es wird sicher die „üblichen“ Abstandsregeln geben, aber das wird nun überall so sein.
Wenn der Wettergott es gut mit uns meint, werden wir uns wohl auf den Weg machen - in der Hoffnung, nicht ganz allein dort zu sein.

Carsten
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2622
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von AndiP » 11.05.2020 08:23

Moin,

ob ich zum Schieder See komme, weiß ich noch nicht genau. Wenn, wird's spontan.
Wenn genügend Jamese kommen:
Wäre es nicht sinnvoll, beim Betreiber anzufragen, ob das ehemals reservierte Gelände zu haben ist? Dann könnten die Abstandsregeln wahrscheinlich einfacher eingehalten werden. Nur als Idee...

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
dujc312d
Beiträge: 86
Registriert: 15.04.2012 17:37
Wohnort: Duisburg

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von dujc312d » 11.05.2020 18:35

Hallo zusammen, entgegen unserem Vorhaben zum Schiedersee zu fahren, haben wir uns anders entschieden und werden nicht vorbeikommen. Uns zieht es in ruhige Gefilde ohne Massenansammlungen. Bleibt alle schön gesund, bis dann mal .

Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
Die Duisburger , Natalie,Celina, Marvin und Torsten
James Cook 312D Bj. 1997

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von Thomas S. » 12.05.2020 05:48

Liebe James-Cook-Freunde,
wir können ebenfalls nicht kommen, da ich die diversen Arbeiten aufgrund der Corona Geschichte verschieben musste. Ich wünsche euch Allen eine gute Zeit und bleibt bitte gesund.

Gruß
Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Benutzeravatar
Jens L
Beiträge: 381
Registriert: 02.02.2019 22:02
Wohnort: Leipzig

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von Jens L » 14.05.2020 17:10

Hab jetzt mal am Schiedersee angerufen und für mich privat gefragt ob wir denn auf den Womo-Platz dürfen und ob man auch auf dem für unser Cooktreffen nicht mehr reservierte Gelände stehen könne? Da hat der freundliche Mann am Telefon gesagt: das ist kein Problem, dort könnte man auch stehen. Es kann bloß sein das vielleicht nicht alle Cooks nebeneinander stehen können da jeder für sich anreist und es keine Reservierung gibt.
Er würde sich sehr freuen wenn wir kommen.
Es scheint dort alles sehr entspannt zuzugehen so jedenfalls klang es mir. Natürlich alles unter der Beachtung der Corona-Regeln.
Es ist keine vorherige Anmeldung erforderlich und gibt es auch nicht einfach vorbeikommen. Bis 21 Uhr sollte man aber da sein, dann wollen die Betreiber auch mal nach Hause.
Übrigens ist das befahren mit eigenem Boot/Kajak auf dem Schiedersee gegen eine Gebühr von, ich glaube es waren 2,50€, erlaubt. Wer also sein Boot mitnehmen möchte kann es tun.
Ich hatte nämlich im Netz was gelesen das es nicht erlaubt wäre mit dem Boot den See zu befahren.
Das Wetter soll ja traumhaft werden.
Also vielleicht sieht man sich.

Gruß aus Leipzig
Jens


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk Pro

James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp

HPK

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von HPK » 16.05.2020 13:06

Hallo und herzlichen Dank für die gute Information!
Wir wollten zu Himmelfahrt erstmals am Treffen teilnehmen und freuen uns, nun doch evtl. den einen oder anderen JC / SH zu sehen.

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 420
Registriert: 17.11.2010 22:42
Wohnort: 52062 Aachen
Kontaktdaten:

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von Martin » 16.05.2020 21:44

Kalle irgendwie hast du einen Hang zur Theatralik, kann das sein? Eine Richtigstellung war echt nicht nötig...

Ich habe heute auch am Schiedersee angerufen und erfragt, wie es aussieht.
Antwort: Aktuell läuft alles total normal, selbst sanitäre Einrichtungen sind geöffnet. Bei den Auflagen die sie erhalten haben, steht aktuell nur „folgt“, also ist alles ungewiss.

Was aber gewiss ist, ist dass sie so viele Anfragen wie nie haben. Die Leute wollen raus und so wird es an den kommenden langen Wochenenden am Schiedersee sehr voll werden. Gemütliches beisammenstehen wird mitunter also problematisch werden.
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von Netsrac » 18.05.2020 10:27

Martin hat geschrieben:
16.05.2020 21:44
...Die Leute wollen raus und so wird es an den kommenden langen Wochenenden am Schiedersee sehr voll werden. ...
Ich denke, da wird's genug Platz geben - die meisten Leute fahren eh an die Küste :roll: ...
"Der Wohnmobilhafen zählt zu einem der größten Stellplätze in Deutschland und fasst bis zu 200 Reisemobile."
"Reservierungen sind auf unserem Stellplatz leider nicht möglich. Seien Sie aber sicher, dass wir immer einen schönen Platz finden für Sie!"


Wenn die Wetteraussichten so bleiben, werden wir da am Donnerstag mal vorbeischauen. Wenn's zu voll ist oder kein Cook weit und breit, geht's nächsten Tag evtl. weiter, das Weserbergland hat ja viele schöne Ecken.

Carsten 8)
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 420
Registriert: 17.11.2010 22:42
Wohnort: 52062 Aachen
Kontaktdaten:

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von Martin » 18.05.2020 11:21

Netsrac hat geschrieben:
18.05.2020 10:27
Ich denke, da wird's genug Platz geben - die meisten Leute fahren eh an die Küste :roll: ...
Ich verstehe das nicht. Ich denke doch, an einem Bericht, den ich aus ERSTER Hand habe, brauche ich nicht zu zweifeln.

Übrigens haben wir HEUTE dann tatsächlich auch unser Pfingsttreffen abgesagt. Schweren Herzens, aber es ist besser so.
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von Epeg » 18.05.2020 14:44

Viele Stellplätze sind jetzt schon voll. Da mag ich garnicht ans lange Wochenende denken.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

JC-Treffen Himmelfahrt 2020: Schön war‘s!

Beitrag von Netsrac » 23.05.2020 20:53

Zurück vom Schiedersee - es war sehr schön und entspannt!
Am Donnerstag waren es immerhin 6 „zufällig angereiste“ Cooks (und gefühlt 1000 Weißware-Womos) dort, trotzdem konnte man sich „corona-gerecht“ bewegen, duschen und essen gehen. Der sehr entspannte Platzwart Peter hat getan, was er konnte, um allen Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen - weltklasse!
Ohne Strom konnten wir sogar ganz toll direkt am See stehen, es hätten noch mehr von uns Platz gehabt...
Vielen Dank an Euch „zufällig angereiste“, dass wir uns dort getroffen haben und ein wenig klönen, fachsimpeln und lachen konnten - uns hat‘s gefallen!

Carsten
C801D70A-D976-4EC2-8B81-855D2EE96E01.jpeg
C801D70A-D976-4EC2-8B81-855D2EE96E01.jpeg (1.31 MiB) 4746 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Netsrac am 24.05.2020 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1462
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von komposti » 23.05.2020 21:23

Hallo Carsten,

ja, war wirklich nett Euch kennengelernt zu haben.
Uns hat es auch super gefallen, gestern, kaum war der Grill aufgebaut, kam der Starkregen :evil:
Aber da wart Ihr ja leider schon wieder anderswo...

Wir freuen uns schon auf das nächste - dann wieder offizielle, Treffen mit Euch Allen.

BG Thomas und Tochter Friederike
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
Jens L
Beiträge: 381
Registriert: 02.02.2019 22:02
Wohnort: Leipzig

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von Jens L » 24.05.2020 20:28

Wir sind nun auch wieder zu Hause angekommen.
Wie Carsten und Thomas schon geschildert haben kann ich mich nur anschließen. Es hat uns super gefallen, auch wenn es nur in kleinen Runde war...
Schön das wir uns mal persönlich kennengelernt haben. Es war sehr angenehm mit euch über unsere Cooks und dies und das zu reden.
Beim nächsten offiziellen Treffen sind wir bestimmt wieder mit dabei.

Bleibt gesund und fröhlich.
Gruß aus Leipzig Jens und Heike

Bild

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk Pro

James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen zu den Treffen“