Suche Kofferanhänger

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Suche Kofferanhänger

Beitrag von AndiP » 28.07.2020 15:27

Moin,
wenn zufällig jemanden kennt oder gar selbst einen Anhänger zu verkaufen hat...
- Kofferaufbau mit Tür hinten, abschließbar
- Innenhöhe min. 1,50 besser 1,80
- Innenlänge 2,50m (die üblichen 2m sind etwas zu kurz für Fahrräder)
- Entweder ungebremst 750kg oder gebremst 1000kg
- Keine Tandemachse.

Sachdienliche Hinweise zu mir.
Danke
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Suche Kofferanhänger

Beitrag von AndiP » 28.07.2020 21:21

Schon klar, Eddy.
Hatte schon überlegt, meinen klaufix umzubauen.
Dagegen und gegen den Eigenbau sprechen einige Punkte
- Siebdruck ist zu schwer. Ich würde gerne deutlich unter 300kg leer bleiben. Dann habe ich die Möglichkeit mit 3 Fahrrädern und etwas Gepäck unter 400kg zu bleiben. Damit gelten in Österreich einfachere Regeln. Ich bezweifle, dass ich das Gewicht mit Siebdruck einhalten kann. Sandwich wird leichter sein.
Das werde ich aber noch Mal nachrechnen.

Die 2.wahl variante klingt interessant... Ich rechne mal ein wenig.

Ich melde mich
1985er JC 309D mit 500.000km

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“