Sitzbank

die ersten Sprinter (T1N)
Benutzeravatar
h-g
Beiträge: 146
Registriert: 20.06.2015 16:07

Re: Sitzbank

Beitrag von h-g » 26.07.2020 11:16

Hallo,
hmmmm ... irgendwer hat bei mir (# 29) den Bindestrich in der Liste gelöscht ....
Ob sonst noch irgend etwas durcheinander kam, kann ich nicht sagen.

Korrigierte aktuelle Liste:

# 1 Jens L.
# 2 Casimir
# 3 Roland Grossmann
# 4 Schiepri
# 5 Sir James
# 6 Time Bird
# 7 Meister Eder
# 8 Komposti
# 9 PaulNeebe
# 10 E2nO
# 11 Macintosh
# 12 Tippitabi
# 13 Adria Nelle
# 14 Jan M
# 15 Endeavour
# 16 bullifan (Stefan)
# 17 iCook
# 18 Flieschr
# 19 Midi (Michel)
# 20 Imke
# 21 Werner
# 22 Martin
# 23 surfmaxx
# 24 bär (2 sets)
# 25 Sprinterjones
# 26 Fantomas (Michael)
# 27 Offi
# 28 Torino VFR
# 29 h-g
# 30 boxerspezi (Georg a. Denkendorf)
# 31 Pureinla (Shawn)
# 32 basquebondissant

Gruß Hans-Georg
316CDI, SprintShift, BJ 2002

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 259
Registriert: 30.09.2019 10:13

Re: Sitzbank

Beitrag von Kasimir » 26.07.2020 11:58

Die Liste wurde scheinbar durch den Google translator übersetzt, dabei sind einige Namen schief geraten.

Ich habe übrigens mittlerweile die Rollengleiter erhalten und sie machen wie erwartet einen guten Eindruck! Danke an Disco3! Einbauen werde ich sie, wenn die Sprintshift repariert ist... Das geht vor.
2004er 316CDI Sprintshift, außen Ultramarinblau und innen Gelb

Disco3
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2015 19:30

Re: Sitzbank

Beitrag von Disco3 » 26.07.2020 12:22

Freut mich das die Teile nen guten Eindruck machen.
Warte ab bist Du die Sitzbank das erstemal bewegst!


Wegen der Liste keine Sorge. Ich hab ne eigene gemacht 8)

Grüße Eric
Selbstgebauter James Cook 312d 4x4

Disco3
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2015 19:30

Re: Sitzbank

Beitrag von Disco3 » 26.07.2020 19:12

Kurzes Update für die Leute die schon Gleiter bekommen haben!

So wie es aussieht hat mir der Fräser zu lange Schrauben für die Befestigung an der Sitzbank gegeben.
Sollten es keine 15mm sein dann sind es die Falschen.
Bitte kürzen!
Bei der nächsten Lieferung dürfte es da dann kein Problem mehr geben.

Grüße Eric
Selbstgebauter James Cook 312d 4x4

Macintosh
Beiträge: 80
Registriert: 14.05.2020 14:41

Re: Sitzbank

Beitrag von Macintosh » 27.07.2020 09:10

Disco3 hat geschrieben:
23.07.2020 15:15
Hallo in die Runde,
kommt eigentlich jemand aus dem Raum Stuttgart?
Grüße Eric
Ja ich:-)

Mac

Tooobi
Beiträge: 20
Registriert: 09.07.2018 08:45

Re: Sitzbank

Beitrag von Tooobi » 30.07.2020 07:53

Ich schließe mich der Bestellung auch an:


Korrigierte aktuelle Liste:

# 1 Jens L.
# 2 Casimir
# 3 Roland Grossmann
# 4 Schiepri
# 5 Sir James
# 6 Time Bird
# 7 Meister Eder
# 8 Komposti
# 9 PaulNeebe
# 10 E2nO
# 11 Macintosh
# 12 Tippitabi
# 13 Adria Nelle
# 14 Jan M
# 15 Endeavour
# 16 bullifan (Stefan)
# 17 iCook
# 18 Flieschr
# 19 Midi (Michel)
# 20 Imke
# 21 Werner
# 22 Martin
# 23 surfmaxx
# 24 bär (2 sets)
# 25 Sprinterjones
# 26 Fantomas (Michael)
# 27 Offi
# 28 Torino VFR
# 29 h-g
# 30 boxerspezi (Georg a. Denkendorf)
# 31 Pureinla (Shawn)
# 32 basquebondissant
# 33 Tooobi
2014- 2018 California Coach, 06/2000, 2018-? James Cook 312D, BJ 97

Disco3
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2015 19:30

Re: Sitzbank

Beitrag von Disco3 » 31.07.2020 12:11

Hallo zusammen,
ich wollte mal kurz Bescheid geben das es nach den besagten 20 Satz Gleiter keine weiteren mehr geben wird.
Grund dazu ist folgender...
Bei den ersten 5 Satz waren fälschlicherweise zu lange Befestigungsschrauben mit dabei. Es geht hier um 3-4mm.
Man könnte das mit mehr Unterlagscheiben oder durch einfaches kürzen der Schrauben beheben.
Um mal klar zu stellen.

Ich verdiene an den Teilen keinen Cent!!!!

Die Frästeile waren mal eine Idee von mir. Ich bin darin kein Fachmann. Es gibt also auch keine Garantie oder Rückgaberecht! Um es auf den Punkt zu bringen, es ist eine Bastellösung ohne jeglichen professionellen Hintergrund.

Es war einfach ein Gefallen von mir das zu organisieren. Ich bin auch gern durch die Gegend gefahren um die Teile zu holen. Ich hab auch gern die Teile verpackt. Und ich bin auch zu dpd gegangen um die Teile zu verschicken.
Allerdings war es manchen nicht möglich das Problem der zu langen Schrauben zu lösen. Ich hab daraufhin die richtigen Schrauben besorgt und auch wieder verschickt.
Was ich aber halt nicht einsehe das ich jetzt aus meiner Tasche für die Unkosten aufkomme.
Daher hab ich mich entschieden das nach den 20 Satz nicht mehr zu machen.
Der Stress dafür ist es mir einfach nicht wert.
Tut mir Leid.
Grüße Eric

P.s bei den jetzt verschickten Teile sind die richtigen Schrauben verbaut.
Selbstgebauter James Cook 312d 4x4

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 411
Registriert: 17.11.2010 22:42
Wohnort: 52062 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank

Beitrag von Martin » 31.07.2020 12:17

Kann ich gut verstehen.
Wenn einer seinen Satz nicht mehr will bin ich immer noch bereit einen zu nehmen, auch wenn ich auf #23 bin.

Vielen Dank für deine Mühe, Eric!
Für mich wäre es ansonsten Ehrensache, mich selbst um die Schrauben zu kümmern.
Man muss halt die ganzen Umstände mit berücksichtigen.
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

Benutzeravatar
sprinterjones
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.2018 15:05
Wohnort: Hamburg

Re: Sitzbank

Beitrag von sprinterjones » 31.07.2020 12:49

Hallo Eric,

Das ist wirklich sehr schade! Das war wirklich ein ausserordentlicher Einsatz von Dir und ich bin sicher die meisten hier wissen das sehr zu schätzen.

Deine Gründe sind völlig nachvollziehbar....Auch wenn ich kein Set bekomme, vielen Dank für die tolle Idee und das Starten der Initiative für die kleine JC Crowd!

Vielleicht hat ja irgendwann jemand anderes die Möglichkeit und Lust damit weiterzumachen.

Schöne Grüße
Alex

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

JC 312D, Handschalter, 1997

lithult
Beiträge: 66
Registriert: 13.06.2018 08:07
Wohnort: 25485 Langeln

Re: Sitzbank

Beitrag von lithult » 31.07.2020 13:47

Hallo Eric,
vielen vielen Dank für Deinen Einsatz,
man kann leider nicht alle Personen so befriedigen wie sie es gerne hätten.
es war ein tolle Idee von Dir, auch wenn ich es nicht geschafft habe mich auf die Liste zu setzen.
Ein schönes Wochende Dir und allen Leuten denen der JC ans Herz gewachsen ist.
Gruss aus Langeln
Wolle Neumann
JC Baujahr 1995
Rosa Ausstattung im Bad
Ich liebe dieses Fahrzeug.

Timebird
Beiträge: 13
Registriert: 19.08.2015 08:51

Re: Sitzbank

Beitrag von Timebird » 31.07.2020 15:38

Hallo Eric,

ich wollt mich an dieser Stelle auch nochmal recht herzlich bedanken. Wir sind nun mit unserem JC an der Biskaya unterwegs und freuen uns jeden Tag über das hervorragend Update des James von Dir. Über das Unvermögen von manchen Leuten sich für unter 1€ neue Schrauben im Baumarkt oder Eisenwarenfachhandel zu besorgen wundere nicht nur ich mich, sondern auch unser gerade so 4jährige Sohn. Denn der weiß schon das es meist nicht beim ersten Mal passt und es das beste Spielzeug eh im Baumarkt gibt.

Also vielen Dank,
Gruß Christian


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Roland Grossmann
Beiträge: 216
Registriert: 04.03.2007 17:31
Wohnort: Günzach Allgäu

Re: Sitzbank

Beitrag von Roland Grossmann » 31.07.2020 16:05

Hallo Eric,
auch von uns nochmals herzlichen Dank für die neuen gefrästen Gleiter,
die sehen Super aus.
Ich bin allerdings wegen viel zu viel beruflichem Stress noch nicht dazu gekommen die Dinger einzubauen.
Die neuen Schrauben liegen schon bereit, war kein Problem die zu besorgen.
Wenn man das schon nicht auf die Reihe bekommt, schafft man es sehr
wahrscheinlich auch nicht die neuen Gleiter einzubauen...

Viele Grüße aus dem Allgäu
Roland u. Claudia
von 98-08, 312 TD, EZ 6/96, Alaskaweiß
seit 6/08, 316 CDI, EZ 3/06, Automatic, Carbonschwarzmetallic - trotz weisser Weste....
http://www.tanzband4sale.de

Disco3
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2015 19:30

Re: Sitzbank

Beitrag von Disco3 » 31.07.2020 16:57

Danke Leute!!!
Freut mich sehr das Ihr euch über die Gleiter freut!
Ich denke die Funktion ist echt überragend im Vergleich zum Original.
Grüße Eric
Selbstgebauter James Cook 312d 4x4

Adrianlle
Beiträge: 218
Registriert: 17.09.2015 11:56

Re: Sitzbank

Beitrag von Adrianlle » 01.08.2020 10:12

From the U.K. I too would like to say thank you to Eric. I started this thread because of the difficulty I was having sliding my seat. So it was fantastic that Eric came up with a solution and then spent so much time and effort helping other JC owners. I am 13 on the list and as my user name is spelled wrong there , I confirm it is Adrianlle. Thanks again Eric.

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 978
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Bei Darmstadt

Re: Sitzbank

Beitrag von komposti » 02.08.2020 12:06

Das kann ich ja kaum glauben, da ist wirklich jemand nicht in der Lage sich ein paar Schräubchen zu besorgen, bzw die vorhandenen zu kürzen und macht Dir jetzt Probleme???

UNGLAUBLICH

Bleib bitte trotzdem so hilfsbereit, unser Forum lebt davon

Ich für meinen Teil hab jetzt sogar gelernt wie man per Paypal Kohle überweist :mrgreen:

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...

Antworten