Wäre auch mit dabei, was die Markisenhalter angeht!

Gruß
Holger
hast du schon dein glück versucht? steht bei mir auf jeden fall als näxtes an. traue mich nicht so wirklich den bphrer anzusetzen und nen loch für die blindnietmutter zu setzen. zumal sich der sinn für mich noch nicht wirklich erschließt. gehalten wird der halter doch vorrangig durch den entsprechenden befestigungspunkt, der ja quasi vorgegeben ist. die blindnietmutter mit der M6 sechskantschraube fixiert nur nochmals den halter. oder wie ist das zu verstehen. freue mich über euren erfahrungsschatz.
Das wäre auch mein Lösungsansatz - dann könnte man auch noch eine Verstärkung von innen dahinter setzen, z.B. eine kleine Holzplatte oder große Karosserie-Scheiben, je nach Platz.christoph hat geschrieben: ↑17.02.2021 19:38...Alternativ könnte man auch im Kleiderschrank ein Loch bohren und U-Scheiben und Muttern dahinterfummeln. Hat den Vorteil, dass du
nur 8-9 mm Löcher ins Dach zu bohren brauchst. Leider bin ich erst hinterher auf diese Idee gekommen. Ich habe im Kleiderschrank aber
trotzdem so ein Loch als "Inspektionsluke" gebohrt ...
Auch wenn es hier nur am Rand hingehört: einige haben zur Abstützung an der Karosserie eine Saugfusshalterung gezimmert, vielleicht meldet sich dazu ja noch jemand mit weiteren Infos. Ich persönlich verzichte auf die Abstützung an der Seitenwand und habe sie bisher noch nicht vermisst. Ich stehe aber in der Regel auch nicht auf Asphaltplätzen...Malte hat geschrieben: ↑18.02.2021 14:49Ähnlich läuft es mit den Markisenfußhalterungen an der B-Säule und hinten am Seitenteil, wenn man die Markise nicht auf dem Boden abstützen möchte, sondern nur halbausgefahren am Auto abstützt. Hier soll auch gebohrt und mit Nietmutter befestigt werden.
Ich werde aber ohne Bohren eine Klebelösung nehmen....