Aus gegebenem Anlass,
bei Forumskollegen ist eines der Dachfenster im Sturm hochgeklappt, meine Frage:
Können diese Fenster hochklappen, obwohl sie ordnungsgemäß verriegelt sind?
Und wenn ja, was kann man denn dagegen tun?
Bitte um Brainstorming - Danke, bleibt gesund und munter
Thomas
Dachseitenfenster verriegeln
Dachseitenfenster verriegeln
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Re: Dachseitenfenster verriegeln
Hallo Thomas,
bei mir ist noch kein Fenster hochgeklppt. Vorsichtshalber mache ich aber die Fenster bei Wind nicht auf oder schnell wieder zu. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Übrigens ist bei uns gerade Wind.
Viele Grüße Jens
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
bei mir ist noch kein Fenster hochgeklppt. Vorsichtshalber mache ich aber die Fenster bei Wind nicht auf oder schnell wieder zu. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Übrigens ist bei uns gerade Wind.
Viele Grüße Jens
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp
Wenn alles heil ist: Nein!
Sonst würden sie ja während der Fahrt auch aufklappen - dann herrscht dort Windstärke 12 ,spätestens beim Überholen eines LKW (ok, bei Dir nur Windstärke 10 ).
Das passiert, wenn man zur besseren Durchlüftung die Fenster entriegelt auf den Verschlüssen auflegt.
Mache ich zu Hause auch - bin aber auch schon mal rausgeflitzt, als es plötzlich windig wurde....
Stürmische Grüße aus dem Norden, Carsten
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022
Servus Carsten, hi Jens,
Du meinst wenn die LKW mich überholen - klar
Ne aber im Ernst, so dachte ich mir das auch. Hoffentlich stimmt es.
Bleibt gesund
LG Thomas
Du meinst wenn die LKW mich überholen - klar
Ne aber im Ernst, so dachte ich mir das auch. Hoffentlich stimmt es.
Bleibt gesund
LG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km