Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Ersatzteile oder Erweiterungen. Alles, was man selbst drucken kann.
kmeyster
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2022 09:37

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Beitrag von kmeyster » 31.01.2022 10:53

Hallo und danke für die Antwort. Der Sohn meiner Freundin hat das als Neuling (aber mit vielen Vorkenntnissen) in Blender gebaut. ich bin absoluter Laie in solchen Dingen und habe gestern versucht, ein Bereinigungstool in Blender zu finden, aber absolut erfolglos....auch die Youtube-Suche ergab für mich kein nachvollziehbares Prozedere.
Aber mir würde es völlig reichen, wenn du mir die Dateien , die User McFloh, weiter oben in diesem Thread angefügt hat, ausdruckst. Ich hatte jedoch den Eindruck, bzw. in Erinnerung, daß er zweimal dieselbe Datei eingefügt hat. Sag mal bitte, ob dein Angebot noch steht. Wenn nein, kannst du einen Druckservice empfehlen?
Viele Grüße

Benutzeravatar
woodz
Beiträge: 60
Registriert: 22.08.2017 12:01

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Beitrag von woodz » 31.01.2022 18:03

Also das Modell (links und rechts), Quelle von mcflo, sieht jetzt etwa so aus:

jc_Kappe_Dach_re_li.png
jc_Kappe_Dach_re_li.png (16.11 KiB) 6265 mal betrachtet

Entspricht das in etwa der Realität, bzw. Deinen Vorstellungen? Dann würde ich damit in den Druck gehen.

Grüße woodz

kmeyster
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2022 09:37

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Beitrag von kmeyster » 11.02.2022 09:59

ja, entspricht!!! hattest du meine Mail PN erhalten?
Grüße, Matthias

Benutzeravatar
woodz
Beiträge: 60
Registriert: 22.08.2017 12:01

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Beitrag von woodz » 13.02.2022 23:39

Nein, keine PN angekommen. Bitte nochmals versuchen und Adresse rein schreiben, danke.

kmeyster
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2022 09:37

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Beitrag von kmeyster » 15.02.2022 12:45

zweites mal gesendet...wenn immer noch nicht angekommen, stimmt etwas mit der Übermittlung der PN nicht....hier zur Sicherheit meine mail: matthias.klug@gmx.net

carolnka
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2022 18:10

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Beitrag von carolnka » 28.07.2022 19:10

diebuntehose hat geschrieben:
19.11.2019 19:55
Ich wollte einfach mal fragen ob es hier schon Leute gibt, die sich damit auseinander gesetzt haben, Teile die nicht mehr produziert werden in einem 3D-Drucker nachzubauen!!!

Ich habe schon einige Ideen und mein 3D-Drucker ist schon fleißig am Drucken.
Das ist eine klasse Idee, daran hab ich noch nicht gedacht.

pgp13382
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2022 11:20

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Beitrag von pgp13382 » 24.02.2023 09:41

woodz hat geschrieben:
12.05.2020 23:39
Servus,

etwa so?
Hi everyone! Does anybody have the STL file for this part? Mine just broke.... :(

Thank you!
Paul
Dateianhänge
akfo2.png
akfo2.png (38.83 KiB) 3617 mal betrachtet

Benutzeravatar
fwarring
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2018 07:53

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Beitrag von fwarring » 08.05.2023 20:01

woodz hat geschrieben:
28.05.2020 10:58
Servus zusammen,

ich kann anbieten den Druckservice zu Übernehmen. Einige von Euch wissen ja bereits, wie das bei mir läuft - auf Spenden-Basis. Ich kann derzeit folgende Farben anbieten:
  • - grau
    - schwarz
    - rot
    - gelb
Grün kann ich besorgen, falls Jemand felsenfest darauf beharrt.

Falls also die Freigabe der Dateien von @bodinski erfolgt, dann bitte PN mit Adresse, Farb- und Teilewunsch an mich.
Im Zweifelsfall könnte ich die Teile auch nach modellieren.

Ist nur ein Angebot, ich möchte hier niemandem die Show stehlen.

woodz
Hey. In meinem JC classic 1993 sind zwei von den Bonocar Fensterfänger (nicht die Hebel, sondern die am Fensterrahmen das Fenster zu halten) kaputt gegangen. Ich könnte dir einen senden zum Abzeichnen, evtl. finde ich auch n Konstrukteur der n stl erstellen kann. Was meinst du? Die Bonocar Ersatzteile sind irgendwie immer Mangelware. Beste Grüße. flo
310D Baujahr 1993.

Antworten

Zurück zu „Teile aus dem 3D-Drucker“