Hallo zusammen,
ich habe eben das erste Mal unter meinen NCV3 geschaut und zwei Auspuffrohre an zwei sich ähnelnden Aggregaten gefunden. Die Aggregate liegen sehr nah an einander und haben jeweils unterschiedliche Auspuffrohre.
Meine Frage: Bilden die beiden zusammen die Standheizung? Wenn nicht was ist das eine und was ist das andere? Wenn ja, was sind die Funktionen?
Gruß & Danke,
Jan
Verständnisfrage Standheizung Auspuffrohre/Aggregate
Verständnisfrage Standheizung Auspuffrohre/Aggregate
James Cook 315 CDI Classic EZ 01/2008 Automatik
Re: Verständnisfrage Standheizung Auspuffrohre/Aggregate
Genau, aus dem Flexrohr kommt die heiße Luft im Standheizungsbetrieb.
Zuheizer könnte sein, ich dachte der wäre elektrisch? Das wäre ja doppelt so traurig, wenn ich 2! Aggregate unter dem Fahrzeug habe und die Kiste trozdem nicht warm wird
Zuheizer könnte sein, ich dachte der wäre elektrisch? Das wäre ja doppelt so traurig, wenn ich 2! Aggregate unter dem Fahrzeug habe und die Kiste trozdem nicht warm wird
Hallo Jan,
da der Dieselzuheizer (gibt es neben dem serienmäßigen elektrischen) 5kW haben soll, scheint es dieser hier abgebildete zu sein. Dies würde auch die "Doppelung" erklären.
http://www.ourexcellentadventures.com/w ... Heater.pdf
Zu schwach ist die Dimensionierung der Konvektoren im NCV3 - Ursprungsbauweise ohne Fussbodenheizung und Verstärkung im Tischbereich. Seit der Nachrüstung mit dem "Paket 1" ist das Thema bei uns aber deutlich entspannt!
MfG,
Stefan
da der Dieselzuheizer (gibt es neben dem serienmäßigen elektrischen) 5kW haben soll, scheint es dieser hier abgebildete zu sein. Dies würde auch die "Doppelung" erklären.
http://www.ourexcellentadventures.com/w ... Heater.pdf
Zu schwach ist die Dimensionierung der Konvektoren im NCV3 - Ursprungsbauweise ohne Fussbodenheizung und Verstärkung im Tischbereich. Seit der Nachrüstung mit dem "Paket 1" ist das Thema bei uns aber deutlich entspannt!
MfG,
Stefan
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Hallo Stefan,
das ist es! Danke für die Infos.
Gruß,
Jan
das ist es! Danke für die Infos.
Gruß,
Jan