Norwegen Maut, Transponder, Autopass richtig verstanden?

Norwegen
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Norwegen Maut, Transponder, Autopass richtig verstanden?

Beitrag von admin » 25.05.2023 09:03

nordlandblog.de Ist sehr informativ und wirklich zu empfehlen.

Ich gebe aber zu, nicht alles gelesen zu haben. Hier ist mein Fazit, das speziell für uns gilt. Sollte ich das falsch verstanden haben, korrigiert mich bitte.

1. Wenn wir absolut nichts vorher machen, können wir dennoch die Fähren und Mautstraßen benutzen. Es wird das Kennzeichen fotografiert und wir bekommen eine Rechnung per Post an die Adresse, die wir beim Anmelden des James Cooks angegeben haben.

2. Wenn wir ein Konto mit 300 Euro Guthaben bei autopassferje.no anlegen, können die Kosten (dann mit Rabatt) vom Konto abgezogen werden. Restguthaben bei Kündigung kann uns zurücküberwiesen werden.

Die Zuordnung zum Konto funktioniert per Plastikkarte oder per Transponder-Chip. Wir verzichten auf die Plastikkarte, weil die wohl nur noch selten benutzt wird. Einen Transponder (Fremtind) haben wir inzwischen.

Punkt 1 gilt wohl auch für Dänemark und Schweden.
Punkt 2 interessiert mich nur für Norwegen

Ich will mich jetzt bei autopassferje.no anmelden.

Gruß
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Antworten

Zurück zu „2023 Sondertreffen Trondheim“