Dachgepäckträger Für neuen JC Classic

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
olsi

Beitrag von olsi » 09.03.2007 20:59

Hallo Leute,
Kann mir einer sagen, ob die Möglichkeit besteht für die neuen JC Classic
Modelle einen Dachgepäckträger zu montieren. Ich würde mir gerne einen JC zulegen, bin aber Paddler und fahre nie ohne Boote von zu Hause weg.

kiel

Beitrag von kiel » 10.03.2007 12:01

Gepäckträger am Dach sind nur dann zu befestigen, wenn dort, wie bei dem bisheringen Modell, die Befestigungen für die Markise oder das Transliftsystem von Westfalia vorhanden sind. Die Markise ist ja nun "eingebaut", hat also keine Außenbefstigung mehr. Klassische hohe Dachgepäckträger werden auch nicht zu montieren sein, da der Dachwulst zu weit über steht.

Für den JC bis 2006 baue ich gerade ein System für je rechts und links ein Kajak mit Lade-Schiebeystem. Zumindest das Trägersystem wird voraussichtlich bis 100 kg belastbar sein. Bilder wird es voraussichtlich in 2 bis 3 Wochen geben.
Ein "Vorbild" gibt es zu sehen auf der Seite http://www.zoelzer.de/ ("Über uns, weiter unten auf der Seite, einen VW-Westfalia-Bus unter der Rubrik "Zölzer-Artikel im Einsatz"),

Gruß, Kiel

Carlo

Beitrag von Carlo » 10.03.2007 15:47

Hallo !

Schau doch mal in die Fotos/Stauräume außen.
Da hat jemand ein Heckträgersystem für Boote vorgestellt.
Wenn nicht mehr als 2 Boote und keine Fahrräder transportiert werden sollen, sicher eine Alternative zum Dachträger.

Gruß Carlo

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“