Schneidebrett anstelle der Plastikhülle
- CookOverland
Schneidebrett anstelle der Plastikhülle
Wir hatten immer ein Problem mit dem Schneidebrett, wir hatten ein großes von IKEA und keinen Platz, wo wir es hinstellen konnten. Auch das Plastiktablett hatte Gebrauchsspuren an den Scharnieren und ich hatte Angst, dass es irgendwann kaputt gehen würde. Also beschloss ich, ein Schneidebrett anzufertigen, das in die Öffnung passt – zwei Fliegen mit einer Klappe. Was denken Sie?
- Dateianhänge
-
- D2.jpg (3.32 MiB) 1726 mal betrachtet
-
- D1.jpg (2.82 MiB) 1726 mal betrachtet
Re: Schneidebrett anstelle der Plastikhülle
Hey CookOverland,
Tolle Idee! Gefällt mir richtig gut
Beste Grüße
Magnus
Tolle Idee! Gefällt mir richtig gut
Beste Grüße
Magnus
T1N; 312D; Baujahr 1996; Laufleistung: 140.000 km; seit April 2022 in meinem Besitz; Münchner Umland
-
Servus,
wie hast du das Brett befestigt? Hast du die original Scharniere genommen? Hast da das Maß des Original Plastik Teils verwendet? Gefällt mir richtig gut, muss ich so übernehmen.
Gruß Frank
wie hast du das Brett befestigt? Hast du die original Scharniere genommen? Hast da das Maß des Original Plastik Teils verwendet? Gefällt mir richtig gut, muss ich so übernehmen.
Gruß Frank
- CookOverland
Tatsächlich ist es mir gelungen, die Passform am Oberschenkel zu erreichen, es gibt eine Rille an der Unterseite, die genau in die Öffnung darunter passt. Wenn ich das Brett nach unten drücke, rastet es in der Öffnung ein. Um es zu entfernen, muss ich meinen Finger durch das Loch stecken und ziehen, dann löst es sich und die Unterseite wird zum Schneidebrett.
- Dateianhänge
-
- D3.jpg (80.6 KiB) 1691 mal betrachtet
Sehr gute Idee und toll gemacht. Für welche Version des Waschbeckens ist das? Kannst du bitte ein Foto inkl. Kochstelle hier rein stellen?
Stefan
JC 2003, silber
JC 2003, silber
Super idée, c'est génial
Tu pourrais me dire ou tu as acheté ton robinet ?
Tu pourrais me dire ou tu as acheté ton robinet ?
Bis Mopf 2003, graue Möbel
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann sollte es für meinen 2003er passen. Hast du eine Skizze/Plan, den du Teilen würdest?
Stefan
JC 2003, silber
JC 2003, silber
- CookOverland
Ich glaube, das Modell wurde durch dieses ersetzt:
https://www.campingwagner.de/product_in ... alter.html
- CookOverland
Ich habe eine Plastikabdeckung auf das Stück Bambustablett gelegt und es mit Bleistift nachgezeichnet, es dann ausgeschnitten und mit einer Oberfräse herumgeführt. Wenn ich es per CNC machen würde, könnte ich Autocad-Zeichnungen machen, aber jetzt habe ich nicht mehr viel Zeit ...
Hallo!
Du hast eine weitere tolle Idee vorgebracht. Glückwunsch! Es gefällt mir sehr gut und es ist sehr praktisch.
Mfg.
Ray
Du hast eine weitere tolle Idee vorgebracht. Glückwunsch! Es gefällt mir sehr gut und es ist sehr praktisch.
Mfg.
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey
- CookOverland
Danke Ray.
Ich versuche nur, das Leben in JC angenehmer zu machen. Wenn das irgendjemandem nützt, ist das großartig .
Ich versuche nur, das Leben in JC angenehmer zu machen. Wenn das irgendjemandem nützt, ist das großartig .