Dichtung Frischwassertank
-
Dichtung Frischwassertank
Hallo,
nachdem ich bei der Suche kein Ergebnis finde, frag ich hiermit: wo bekommt man eine passende Dichtung für den großen weißen Schraubverschluss (in dem auch der Füllstandsgeber integriert ist) vom Wassertank her?
Grüße
Christian
nachdem ich bei der Suche kein Ergebnis finde, frag ich hiermit: wo bekommt man eine passende Dichtung für den großen weißen Schraubverschluss (in dem auch der Füllstandsgeber integriert ist) vom Wassertank her?
Grüße
Christian
316CDI, 2003
Re: Dichtung Frischwassertank
Hallo Christian,
nimm das Teil mit in eine LKW Werkstatt, oder Landmaschinen Werkstatt.
Die können O-Ringe aus Endlosmaterial herstellen, oder sie können Dir einen passenden O- Ring beschaffen.
BG Thomas
nimm das Teil mit in eine LKW Werkstatt, oder Landmaschinen Werkstatt.
Die können O-Ringe aus Endlosmaterial herstellen, oder sie können Dir einen passenden O- Ring beschaffen.
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
-
- Never ending project
Hallo Christian,
es gibt bei den einschlägigen Zubehörhändlern auch den Deckel mit Dichtungsgummi einzeln, das ist wohl ein Standardteil.
Gruß vom Arnd aus Braunschweig
es gibt bei den einschlägigen Zubehörhändlern auch den Deckel mit Dichtungsgummi einzeln, das ist wohl ein Standardteil.
Gruß vom Arnd aus Braunschweig
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;
-
Hallo zusammen,
ich suche auch gerade eine Dichtung oder gleich einen neuen Deckel mit Dichtung für den Wassertank. Hat jemand zufällig einen direkten Link zu einem Ersatzdeckel? Bisher bin ich nicht richtig fündig geworden. Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
Grüße
David
ich suche auch gerade eine Dichtung oder gleich einen neuen Deckel mit Dichtung für den Wassertank. Hat jemand zufällig einen direkten Link zu einem Ersatzdeckel? Bisher bin ich nicht richtig fündig geworden. Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
Grüße
David
-
Hallo David, ich bin mittlerweile erfolgreich fündig geworden. Original handelt es sich wohl um einen NBR 70 Dichting in 120x8 mmm. Da dieser allerdings unverhältnismäßig teuer gewesen wäre, habe ich selbigen mit einem Millimeter weniger Durchmesser, also 120x7 bestellt. Passt super und ist dicht. Schöne Grüße
Christian
Christian
316CDI, 2003