Hallo zusammen,
bei mir lösen sich einige der Plastikverkleidungen. Die Verkleidungen sind teilweise direkt auf den Karosserielack geklebt. Könnt ihr mir einen Kleber empfehlen mit dem ich die Teile wieder fixieren kann ohne dass der Lackangegriffen wird?
Die Teile sind alle innen, Sikaflex wäre also zu viel des guten.
Gruß & Danke,
Jan
Welchen Klebstoff für Innenraumteile benutzen?
Welchen Klebstoff für Innenraumteile benutzen?
James Cook 315 CDI Classic EZ 01/2008 Automatik
Re: Welchen Klebstoff für Innenraumteile benutzen?
Hallo Jan, hallo Fritz,
bei mir lösen sich auch schon einige Plastikteile. Bei Temperaturen, die ja gerne mal gen 50 Grad oder mehr gehen können, scheint das Konzept von Westfalia mit den Klettverschlüssen nicht aufzugehen.
Ich bin z.B. gerade dabei die Bettverkleidung zu entfernen um einen neuen Klebeversuch zu starten, mir fällt allerdings auch nichts anderes als Pattex ein.
Ich bin auch schon gespannt, wie der ganze Plastikkram in ein paar Jahren aussieht.....
Gruß
Andreas
bei mir lösen sich auch schon einige Plastikteile. Bei Temperaturen, die ja gerne mal gen 50 Grad oder mehr gehen können, scheint das Konzept von Westfalia mit den Klettverschlüssen nicht aufzugehen.
Ich bin z.B. gerade dabei die Bettverkleidung zu entfernen um einen neuen Klebeversuch zu starten, mir fällt allerdings auch nichts anderes als Pattex ein.
Ich bin auch schon gespannt, wie der ganze Plastikkram in ein paar Jahren aussieht.....
Gruß
Andreas
"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
JCC 315 CDI Bj.2008 6 Gang
Ein Stellplatz steht Euch vor Ort immer zur Verfügung...
JCC 315 CDI Bj.2008 6 Gang
Ein Stellplatz steht Euch vor Ort immer zur Verfügung...
eine dumme frage: wie gibt es denn sowas überhaupt, ich meine, darf das sein.
wir haben bj 1996 u es hat sich nirgendwo irgend etwas gelöst, bj - 2008 !!!!! les ich richtig -
gruass reinhh.
wir haben bj 1996 u es hat sich nirgendwo irgend etwas gelöst, bj - 2008 !!!!! les ich richtig -
gruass reinhh.
Spacy hat geschrieben:JC Austria hat geschrieben:eine dumme frage: wie gibt es denn sowas überhaupt, ich meine, darf das sein.
gruass reinhh.
Grüezi Reinhard,
das ist Teil des NCV 3 irgendwas ist immer So kommt halt keine Langeweile auf.
Wie gesagt das einzige was aus Holz ist ist die Unterkonstruktion alles andere ist mit Kunststoff/Alu ver- und bekleidet.
Es gibt halt erst seit 2007 Erfahrungswerte. Also Pattex, Klettband uvm. sollte ein ständiger Begleiter eines NCV 3 sein.
Grüße nach Östereich
Fritz S.
So ist das halt..... hast du kein Hobby, kauf dir einen Westfalia
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
So ist das halt..... hast du kein Hobby, kauf dir einen Westfalia [/quote]
Das hatten wir uns auch anders vorgestellt...
"Wow - Westfalia mit/auf Mercedes, da hast du / kaufst du Qualität!!!" - dachten wir...
Katja
Das hatten wir uns auch anders vorgestellt...
"Wow - Westfalia mit/auf Mercedes, da hast du / kaufst du Qualität!!!" - dachten wir...
Katja
Sprinter 318 JC
Sikaflex
Das ist ein Kleber der sehr gut ist und alles mögliche Zusammen klebt. Am besten von Sikaflex den Grundreiniger und den Primer dazu kaufen um beste Klebeergebnisse zu erzielen.
Ich habe damit meine Solarzellen auf´s Dach geklebt.
Olli
Das ist ein Kleber der sehr gut ist und alles mögliche Zusammen klebt. Am besten von Sikaflex den Grundreiniger und den Primer dazu kaufen um beste Klebeergebnisse zu erzielen.
Ich habe damit meine Solarzellen auf´s Dach geklebt.
Olli