ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser, nun aber auch aktiver Teil. Ich, Ende 30 (oh, das tut weh das so zu schreiben...) aus München, suche für meine kleine Familie (2.5 Personen) ein neues Gefährt.
Jahrelang war der T4 unser Zuhause auf Reisen, nun seit einem Jahr ein Nugget. Nach einer längeren Reise bin ich auf der Suche nach einem "Upgrade". Irgendwie kommt mit dem Nugget nicht das "jaaaaa-Gefühl" auf, und ein paar cm mehr Platz wären auch nicht verkehrt (wobei der Wohnraum ja wahrscheinlich nicht wirklich größer ist beim JC). Den James Cook fand ich schon seeeehr lange mega, allerdings war das immer mehr ein Traum als greifbar. Auch jetzt wird es noch schwierig werden die eierlegende Wollmilchsau zu finden, denn das Budget ist leider recht begrenzt (ca 25.000€). Ich bin weder Mechaniker noch sonstiges, habe leider auch keine Werkstatt zur Verfügung, aber ein bisschen basteln und schrauben mit selbstanlernen traue ich mir zu, gerade Karosserie und Elektronik sind jedoch für mich zu viel. Daher geht's vermutlich in erster Linie um eine vernünftige Karosserie.
Mal schauen, ob das irgendwie realisierbar ist: aktuell läuft die Suche (bin für jeden Tipp dankbar).
Mein Traum Cook: 2000-2005 BJ, grüne Plakette (oder so dass der DPF noch ins Budget passt), am liebsten Schaltgetriebe, aber das muss nicht unbedingt. Sperre wäre ein netter Bonus, ist aber kein Muss.
Vielen Dank und ich werde sicher bald noch andere Fragen haben
Grüße aus dem sonnigen München!
David