Guten Morgen liebe JC Gemeinde,
Erst einmal schade, dass wir in diesem Jahr nicht an dem Treffen teilnehmen, da wir eigentlich gleich nach Frankreich aufbrechen!
Eigentlich, komme ich mal zum Thema.
Ich habe gerade festgestellt, das die Landstromanzeige
(Steckersymbol) nicht funktioniert, obwohl auf den Steckdosen Strom ist.
Auch wenn ich den JC starte , wird nicht gemeckert,
daher scheint er nicht erkannt zu werden.
Den Hauptstromschalter habe ich mehrmals betätigt und
die Sicherungen darüber scheinen auch alle ok zu sein.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und was kann ich noch prüfen ? ( als Laie )
Landstrom Ladeanzeige
Re: Landstrom Ladeanzeige
Moin moin!
Die Anzeige und das Warnsignal werden durch ein (ich meine 5V) Spannungssignal aus dem Original-Ladegerät an das zentrale Steuergerät ausgelöst. Bei Umbauten ist es möglich das ganze nachzubauen oder es einfach zu lassen.
Wenn alles original ist, kann zB einfach das Kabel irgendwo auf dem Weg unterbrochen sein.
VG Stefan
Die Anzeige und das Warnsignal werden durch ein (ich meine 5V) Spannungssignal aus dem Original-Ladegerät an das zentrale Steuergerät ausgelöst. Bei Umbauten ist es möglich das ganze nachzubauen oder es einfach zu lassen.
Wenn alles original ist, kann zB einfach das Kabel irgendwo auf dem Weg unterbrochen sein.
VG Stefan
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001

Re: Landstrom Ladeanzeige
Hallo Stefan, danke für Deine Info,
ich habe alle Sicherungen geprüft, sind gerade in Frankreich unterwegs, werde mal eine hiesige Camper
Werkstatt anfahren.
LG Andreas
ich habe alle Sicherungen geprüft, sind gerade in Frankreich unterwegs, werde mal eine hiesige Camper
Werkstatt anfahren.
LG Andreas