Hallo Camper,
nachdem wir am Samstag unser gutes Stück abholen und Samstag drauf bereits unterwegs sind, mal eine spannende Frage:
Was habt ihr an Equippment gekauft von dem ihr vorher nicht wusstet dass ihr es braucht?
& generell:
Da wir zu zweit in den besten Jahren und verliebt in den Urlaub fahren wollen wir auch im 'Pseudo-Alkhoven' mal 'Karten spielen' geht das wohl? Gibts da Erfahrungswerte? In welcher Gewichtsklasse? Oder bricht dann alles zusammen?
Dreht ihr das Gas tatsächlich auf und zu? Also zu bei start und auf bei stop? Jedesmal?
Wieviel verbraucht die Standheizung? Warum sind die Leute scheinbar fixiert auf Gas-betriebene Standheizungen, mir erscheint eine Kraftstoffbetriebene Heizung als viel praktikabler - was fehlt mir hier an Infos?
Freue mich auf Eure Antworten.
Grüße
eru
Unser erstes mal
Re: Unser erstes mal
Hallo Eru,
Poppe, Kaate, Danze
Datt kannste, datt kannst auch im Cook.
Bisweilen hab ich noch nie gehört, das einem im Cook das Bett unterm Hintern eingebrochen ist.
Also viel spaß!!!
Den Haupthahn im Kleiderschrank drehen wir vor jeder Fahrt zu. Mehr nicht.
Die Standheizung braucht nicht all zu viel Diesel. Man hört sie halt nur wenn sie läuft. Im Winterurlaub bei -15° und kälter hat sie in einer Woche 20 Liter geschluckt.
Gruß Richard
Poppe, Kaate, Danze
Datt kannste, datt kannst auch im Cook.
Bisweilen hab ich noch nie gehört, das einem im Cook das Bett unterm Hintern eingebrochen ist.

Den Haupthahn im Kleiderschrank drehen wir vor jeder Fahrt zu. Mehr nicht.
Die Standheizung braucht nicht all zu viel Diesel. Man hört sie halt nur wenn sie läuft. Im Winterurlaub bei -15° und kälter hat sie in einer Woche 20 Liter geschluckt.
Gruß Richard
JamesCook 316CDI Bj2005 / Solar 200Wp / 45A Ladebooster / LED Beleuchtung innen
Nabend,
alles klar danke f.d. Infos.
Gibts irgendwelche erwähnenswerten Goodies die wir uns vorab anschaffen sollten?
Grüssle
eru
alles klar danke f.d. Infos.
Gibts irgendwelche erwähnenswerten Goodies die wir uns vorab anschaffen sollten?
Eine Woche Dauerbetrieb?ricnic hat geschrieben:Die Standheizung braucht nicht all zu viel Diesel. Man hört sie halt nur wenn sie läuft. Im Winterurlaub bei -15° und kälter hat sie in einer Woche 20 Liter geschluckt.
Grüssle
eru
Hi,
ja klar haben wir die Heizung bei den Aussentemperaturen ununterbrochen an. Das geht ganz gut. Haben auch keine Bedenken wenn wir nicht am Cook sind.
Man schafft sich natürlich noch das ein oder andere an wenn man ein Reisemobil hat, das kommt einfach so.
Gruß Richard
ja klar haben wir die Heizung bei den Aussentemperaturen ununterbrochen an. Das geht ganz gut. Haben auch keine Bedenken wenn wir nicht am Cook sind.
Man schafft sich natürlich noch das ein oder andere an wenn man ein Reisemobil hat, das kommt einfach so.

Gruß Richard
JamesCook 316CDI Bj2005 / Solar 200Wp / 45A Ladebooster / LED Beleuchtung innen
ja, im falle von richard dann eine lampensammlung, die in einem spezialgeschäft vergeblich seines gleichen sucht, von blue laser bisricnic hat geschrieben: Man schafft sich natürlich noch das ein oder andere an wenn man ein Reisemobil hat, das kommt einfach so.![]()
smaragd green und koralle red light alles vorhanden,