Beitrag
von Dray » 12.09.2025 07:54
Hallo Chris,
Hallo JC Fans,
Während unseres Telefongesprächs habe ich Ihnen bereits meine Hilfe bei der Karosseriereparatur Ihres James angeboten, aber jetzt werde ich es erneut tun und es auch den anderen Forumsmitgliedern anbieten.
Ich lebe in Rumänien nahe der ungarischen Grenze und habe über 20 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche. In meiner Stadt gibt es eine Werkstatt, in der die alten Profis noch arbeiten – langsam, präzise und zu einem guten Preis. Ich besitze einen zweiten James, und beide Karosseriereparaturen an meinem James wurden in dieser Werkstatt durchgeführt, und ich bin sehr zufrieden. Ich war bei jeder Phase der Arbeit dabei und habe gesehen, wie sie vorgingen (manchmal machte es sie nervös, aber das war ihnen egal). Ich empfehle sie für Karosseriereparaturen.
Es gibt auch eine Werkstatt, die sich ausschließlich auf die Reparatur von Mercedes-Modellen spezialisiert hat und auch Mercedes-Motoren mit Garantie überholt. Der Motor meines ersten James (2,9) wurde für 1800 € mit 18 Monaten Garantie komplett überholt, und der Motor war so gut wie neu. Ich kenne den Besitzer dieser Werkstatt gut und habe gesehen, was sie leisten können, daher empfehle ich sie.
Wenn du, Chris oder ein anderes Forumsmitglied, die Karosserie oder den Motor deines geliebten James reparieren lassen möchtest, schreib mir gerne. Was ich tun werde:
- Ich helfe dir bei der Organisation der Reise oder überführe den James von Deutschland nach Deutschland und natürlich auch vor Ort, falls nötig.
- Ich betreue den gesamten Reparaturprozess, als wäre der James mein eigener, und sende dir auch Bilder und Videos vom Reparaturablauf und -status.
- Ich kaufe bei Bedarf die benötigten Teile ein. Der Besitzer erhält dafür selbstverständlich eine Rechnung. Das ist mindestens 30–50 % günstiger, als wenn die Werkstatt die Teile selbst kaufen würde, da Werkstätten nicht nur auf die Arbeit als Gewinn setzen. Natürlich kann der Besitzer die Teile auch besorgen und mit James schicken, aber ich möchte darauf hinweisen, dass es in meiner Stadt einen Mercedes-Händler gibt und ich aus Erfahrung weiß, dass die Preise für Mercedes-Teile in Rumänien 10–15 % niedriger sind als in Deutschland.
Ich denke, das ist ein besseres Angebot, als wenn jemand sein Auto nach Skopje, Griechenland oder in eine andere abgelegene Werkstatt bringt, wo er den Arbeitsablauf nicht überwachen kann.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
VG,
Ray
To be or not to be...that is no longer a question!