Hallo zusammen,
gerne will ich nochmal ein altes Thema aufgreifen, was ich mit der Suche bisher nicht lösen konnte.
Unser James Bj. 96 mit fest verbautem Dachfenster hat leider immer mal wieder Wasser im Fußraum (Fahrer / Beifahrer) und auch mal im Kofferraum (hier weniger). Letztes Jahr ging das Motorsteuergerät kaputt, vielleicht im gleichen Zusammenhang...
Nach meiner Recherche hier im Forum scheinen die Dachfenster und die Hochdachdichtung näher infrage zu kommen. Tatsächlich habe ich letztes Jahr in Vorbereitung auf die Hallensaison einen Spalt zwischen dem großen fest verbauten Dachfenster und Fensterrahmen entdeckt und erstmal provisorisch repariert. Ich würde das Fenster daher gerne einmal ausbauen und neu abdichten. Bei der Gelegenheit würde ich dann auch alle anderen Fenster und Dachluken neu abdichten wollen.
Wenn das nicht hilft, muss ich wohl mal an die Hochdachdichtung ran.
Ich freue mich über eure Ideen und Erfahrungen - vielleicht hat jemand eine Anleitung zum Ausbau / Reparatur der Dachfenster (Insbesondere das o.g. fest verbaute)? Die seitlichen Fester sollen ja von innen verschraubt sein, trifft das fürs große Fenster auch zu? Habs mir schonmal angeschaut und fand es leider nicht selbsterklärend.
Dank und Gruß,
Moritz
Wasser im Fußraum
-
fendlabrise
Re: Wasser im Fußraum
Si l'eau entre par le toit, tu devrais voir des trace venir d'en haut. J'ai moi aussi régulièrement de l'eau dans les marche pied, que j'ai donc provisoirement enlevé afin de sècher et éviter la rouille. Dans mon cas, l'eau provient des joints de porte qui ce tassent avec le temps. J'ai remplacé un coté et le problème est règlé. Me reste l'autre a faire encore. Une autre entrée ce trouvait au niveau des joints de serti au dessus du pare-brise, le joint de carrosserie qui y a entre la capucine et le pare-brise, un de chaque coté. J'ai aussi remplacé la pre-brise qui n'était pas bien collé dans la partie basse. Tout cela cumulé.
Re: Wasser im Fußraum
Hallo,
Ich habe diese Reparaturen bisher nicht selber ausgeführt, bin aber der Meinung, dass du schnell handeln solltest.
Ansonsten wird es in den feuchten Bereichen (weiterhin) gammeln / schimmeln.
Viele Grüße, viel Erfolg,
Wolf
Ich habe diese Reparaturen bisher nicht selber ausgeführt, bin aber der Meinung, dass du schnell handeln solltest.
Ansonsten wird es in den feuchten Bereichen (weiterhin) gammeln / schimmeln.
Viele Grüße, viel Erfolg,
Wolf
| Conquerors of the useless riding JC 05/2005 316 CDI | 300 Ah LiFePO4, 170 Wp fix + 200 Wp portable on 2 MPP 260s, add'l 12V cooler in trunk for 'drinks + food'ッ, LPG, RV-tech Heki, Wolfbox TriPro, cavity sealed, serviced with -`♡´-, no winter abuse |