JC waschen + polieren

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Fräser

JC waschen + polieren

Beitrag von Fräser » 12.08.2010 15:38

Hallo,
ich habe meinen JC komplett (also auch mit Nase) aussen waschen und polieren lassen. Dauer 1 Tag, Preis € 200,--
Die Firma ist in der Nähe von Wetzlar und ca. 12 km von der Autobahnabfahrt (A 45) entfernt.
Wenn Interesse besteht, ruhig melden. (Ich bekomme KEINE Provision)
MfG
H.

ixcebichee

Re: JC waschen + polieren

Beitrag von ixcebichee » 12.08.2010 16:11

Moin!
Hmmmm.... 200€ für ein kurzes vergnügen (die nächste schmutzige Straße kommt bestimmt) ist ein haufen Schotter!
Wer wenig Zeit und nicht die Möglichkeiten hat, für den ist es bestimmt in Ortnung. Man sollte auch noch in der Nähe von Wetzlar wohnen... sonst macht es keinen Sinn!
Ich wasche unseren Cook mit meinem Freund Kärcher (Regenwasser) und einer Aufstellleiter in ca. 1/2 Std. (mit Nase, Dach und Felgen).
Poliert wird ca. 2 x im Jahr (A1 Speed Polish nano, A1 Speed Wax)... dauert nicht länger als 3 Std. (mit Maschine)!

So long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Dirk

Beitrag von Dirk » 13.08.2010 16:29

ixcebichee hat geschrieben:[...] und einer Aufstellleiter in ca. 1/2 Std. (mit Nase, Dach und Felgen).
Poliert wird ca. 2 x im Jahr (A1 Speed Polish nano, A1 Speed Wax)... [...]
Kommst Du mit einer Aufstellleiter und der Poliermaschine über das ganze Dach? Ich bin dafür zu kurz... und habe besonders bei der Nase Schwierigkeiten, die ordentlich sauber (und insektenfrei) zu bekommen.
JamesCook 316CDI Aut., silber, Modell 2004 (Typ 282033)

ixcebichee

Beitrag von ixcebichee » 13.08.2010 16:46

Moin!
Dank meiner Körpergröße von 190 cm und der Aufstellleiter komme ich an jeden punkt des Daches!
Die Dachfläche kann zum großen Teil aber auch bequem durch das große Heki (falls vorhanden) stehender Weise vom Dachbett aus poliert werden :idea:

So long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“