Fliegengitter - Gelsennetz
Fliegengitter - Gelsennetz
Hallo,
für alle die schon immer danach gesucht haben:
http://cgi.ebay.de/James-Cook-Fliegentu ... avan_Teile
Gruß Matthes
für alle die schon immer danach gesucht haben:
http://cgi.ebay.de/James-Cook-Fliegentu ... avan_Teile
Gruß Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)
Re: Fliegengitter - Gelsennetz
Hab ich schon im Visier
.

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht
[/b]
) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

- ixcebichee
Moin!
Das auf dem Foto abgebildete Mückennetz ist nicht das "orginal" Westfalia!
Es wird bestimmt aber auch seinen Dienst verrichten... wenn nicht sogar besser, da noch zusätzlich Klettband verwendet wird.
Mag sein, das es von Reimo ist.... habe es aber bisher nur im Katalog gesehen...
So long...
Das auf dem Foto abgebildete Mückennetz ist nicht das "orginal" Westfalia!

Es wird bestimmt aber auch seinen Dienst verrichten... wenn nicht sogar besser, da noch zusätzlich Klettband verwendet wird.
Mag sein, das es von Reimo ist.... habe es aber bisher nur im Katalog gesehen...
So long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,

Moin,
Westfalia nutzt auch Klettband.
Zumindest seit Anfang diesen Jahres.
Da haben wir unser Netz bei Westfalia bestellt.
Es wird mit Klettbändern und Druckknöpfen befestigt.
Gruß Matthes
Westfalia nutzt auch Klettband.
Zumindest seit Anfang diesen Jahres.
Da haben wir unser Netz bei Westfalia bestellt.
Es wird mit Klettbändern und Druckknöpfen befestigt.
Gruß Matthes
Hallo Matthez,
Ich baue darauf dass der 3mm Bohrer ausreichend ist. Aber wie gehts denn dann weiter? Wird dieser lange Pin mit nem Hammer reingehauen? Die Einbauanleitung lässt sich darüber leider nicht aus
Wie hast Du das gemacht? Oder hattest Du das nur mit dem Klettband gemacht?
Gruss
Eru
Wir hatten uns ja schon beim Treffen kurz drüber unterhalten. Wir haben unseres nun auch bekommen (BTW, ohne Klettbänder, Klett ist nur in den Ecken) und ich frage mich wie das mit diesen Nieten geht.sumawe hat geschrieben:Es wird mit Klettbändern und Druckknöpfen befestigt.
Ich baue darauf dass der 3mm Bohrer ausreichend ist. Aber wie gehts denn dann weiter? Wird dieser lange Pin mit nem Hammer reingehauen? Die Einbauanleitung lässt sich darüber leider nicht aus

Wie hast Du das gemacht? Oder hattest Du das nur mit dem Klettband gemacht?
Gruss
Eru
- ixcebichee
Moin!
Jau, der lange Pin wird in eine Blindnietzange (http://de.wikipedia.org/wiki/Blindnietzange) gesteckt... durch zusammendrücken der Griffenden an der Zange wird der Dorn durch die Hülse gezogen... die wird sich dann verformen und eine Form- und Kraftschlüssige Klemmung verursachen...
Wichtig: gutes Ausrichten des Mückennetzes, dann die Positionen der Druckknöpfe mit z.B. einem Bleistift anzeichnen... bohren und nieten... oben in der Mitte anfangen! Position zum Druckknopf am Regenschirmhalter beachten!
Viel Erfolg...
Jau, der lange Pin wird in eine Blindnietzange (http://de.wikipedia.org/wiki/Blindnietzange) gesteckt... durch zusammendrücken der Griffenden an der Zange wird der Dorn durch die Hülse gezogen... die wird sich dann verformen und eine Form- und Kraftschlüssige Klemmung verursachen...
Wichtig: gutes Ausrichten des Mückennetzes, dann die Positionen der Druckknöpfe mit z.B. einem Bleistift anzeichnen... bohren und nieten... oben in der Mitte anfangen! Position zum Druckknopf am Regenschirmhalter beachten!
Viel Erfolg...
Zuletzt geändert von ixcebichee am 12.07.2011 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Hallo,
Bei mir ist das Netz mit kleinen Blechschrauben befestigt.
Ich hatte eh die Vermutung, dass ich kein Original Westfalia Netz bekommen habe.
Das mit den Schrauben funkt aber auch.
Gruß Matthes
Bei mir ist das Netz mit kleinen Blechschrauben befestigt.
Ich hatte eh die Vermutung, dass ich kein Original Westfalia Netz bekommen habe.
Das mit den Schrauben funkt aber auch.
Gruß Matthes
Hallo Karsten,
hallo Camper,
Hmm, blöde Frage aber hat jemand ausm Pott sowas?

Gez muss ich erstmal mein Blindnietzangen-Problem lösen
Gruessle
eru
hallo Camper,
Son Ding hatte Fritz glaube ich sogar aufm Treffen dabei.ixcebichee hat geschrieben:Jau, der lange Pin wird in eine Blindnietzange (http://de.wikipedia.org/wiki/Blindnietzange) gesteckt... durch zusammendrücken der Griffenden an der Zange wird der Dorn durch die Hülse gezogen... die wird sich dann verformen und eine Form- und Kraftschlüssige Klemmung verursachen...
Hmm, blöde Frage aber hat jemand ausm Pott sowas?
Danke für den Tipixcebichee hat geschrieben:Wichtig: gutes Ausrichten des Mückennetzes, dann die Positionen der Druckknöpfe mit z.B. einem Bleistift anzeichnen... bohren und nieten... oben in der Mitte anfangen! Position zum Druckknopf am Regenschirmhalter beachten!

Gez muss ich erstmal mein Blindnietzangen-Problem lösen

Gruessle
eru
- ixcebichee
Moin!
Wie Matthes geschrieben hatte... kannst auch kleine Schrauben nehmen!
Eine Blindnietzange gibt es für'n schmalen Euro in jedem Baumarkt!
So long...
Wie Matthes geschrieben hatte... kannst auch kleine Schrauben nehmen!
So long...

erutan hat geschrieben:Hallo Matthez,
Ich baue darauf dass der 3mm Bohrer ausreichend ist. Aber wie gehts denn dann weiter? Wird dieser lange Pin mit nem Hammer reingehauen? Die Einbauanleitung lässt sich darüber leider nicht aussumawe hat geschrieben:Es wird mit Klettbändern und Druckknöpfen befestigt.
Gruss
Eru
Wenn der Hammer groß genug ist, und du fest genug drauf haust, geht das auch ohne Nietzange

duck und wech........
[/b]

Hmm, joh, ich seh mal zu dass ich im Baumarkt vorbeistrunz...ixcebichee hat geschrieben:Wie Matthes geschrieben hatte... kannst auch kleine Schrauben nehmen!
Danke soweit

Eru...
Spaß beiseite.
Ich hab unser Netz letzte Woche montiert. Setz das Netz nicht zu stramm ein..... und vor jedem Bohren lieber zweimal anhalten obs gescheit sitzt.
Ich muß auch noch zwei Nieten versetzen weil es etwas zu stramm ist.
Beim Nietzangenkaug aufpassen. Mit dem Nietkopf der Zange mußt du die Niete in den Druckknopf drücken. Also muß der Kopf eine Konisch zulaufende Form haben, es gibt nähmlich auch abgeflachte Nietköpfe. Deren Durchmesser ist aber zu groß für den Druckknopf, damit bekommst du die Druckknöpfe nicht gescheit fest weil sie sich beim nieten wieder etwas herausziehen.
Spaß beiseite.
Ich hab unser Netz letzte Woche montiert. Setz das Netz nicht zu stramm ein..... und vor jedem Bohren lieber zweimal anhalten obs gescheit sitzt.
Ich muß auch noch zwei Nieten versetzen weil es etwas zu stramm ist.
Beim Nietzangenkaug aufpassen. Mit dem Nietkopf der Zange mußt du die Niete in den Druckknopf drücken. Also muß der Kopf eine Konisch zulaufende Form haben, es gibt nähmlich auch abgeflachte Nietköpfe. Deren Durchmesser ist aber zu groß für den Druckknopf, damit bekommst du die Druckknöpfe nicht gescheit fest weil sie sich beim nieten wieder etwas herausziehen.
[/b]

Egon hat geschrieben:Wenn der Hammer groß genug ist, und du fest genug drauf haust, geht das auch ohne Nietzange![]()
![]()
![]()
![]()

ABER:
Hab grad mal geschaut, mein Frau hatte noch Druckknopfgegenstücke die auch passen - nicht so spack, aber die passen auch und die sind schon mit Schraube, sone fiese Fressschrauben, denke die werd ich nehmen.
Falls also wer Druckknopfgegenstücke mit diesem Nieten-Dings braucht - melden

Gruessle
eru
Muhahaha Poppnieten, davon kenn ich auch welcheSpacy hat geschrieben:Das was ich bei hatte ist eine Nietzange für Gewindenieten. Für den Vorhang nimmt man eine Blindnietenzange, auch Poppnietenzange genannt [...]

Alter Vatter ich hab ja keine Ahnung von nüscht!!
Meinste Schrauben ist besser als Nieten?
Aaaach man, immer 1.000 Möglichkeiten für jeden Kram und ich weiss nix zu tun. Da verzweifel ich ja glatt...
eru (<-- verwirrt)
Irgendwie ist hier mein Beitrag verschwunden.
HAHA, und diesmal könnte ich sogar erklären wie sowas passieren kann, IT-Geschremmel halt, aber hier ist ja JC-Forum, nicht das IT-Klugscheisser-Forum...
Also encore une foise:
cya
HAHA, und diesmal könnte ich sogar erklären wie sowas passieren kann, IT-Geschremmel halt, aber hier ist ja JC-Forum, nicht das IT-Klugscheisser-Forum...
Also encore une foise:
Brauchste so Nieten-Druckknopf-Dinger? Denn gib mal Laut...Egon hat geschrieben:Ich muß auch noch zwei Nieten versetzen weil es etwas zu stramm ist.
Sofern uns Fritz nu nicht sagt dass die Schrauben fester sind, hätt ich alternativ obenrum die Nieten-Dinger genommen und anne Seite die Schraubendinger von meine Frau. Mal abwarten...Egon hat geschrieben:Beim Nietzangenkaug aufpassen. Mit dem Nietkopf der Zange mußt du die Niete in den Druckknopf drücken. Also muß der Kopf eine Konisch zulaufende Form haben, es gibt nähmlich auch abgeflachte Nietköpfe. Deren Durchmesser ist aber zu groß für den Druckknopf, damit bekommst du die Druckknöpfe nicht gescheit fest weil sie sich beim nieten wieder etwas herausziehen.
cya