tut mir echt Leid, aber bei den meisten Deiner Beiträge rollen sich mir echt die Fußnägel auf. Ich verspreche aber ZUKÜNFTIG Deine Eingaben einfach zu ignorieren und dazu keinerlei Kommentare mehr abzugeben. Hier ein paar Beispiele die mich ziemlich verwirren:
Hat Herr Zetschke bar bezahlt oder gab es einen Scheck oder hat sich Herr Zetschke die 1000 EURO Zuschuß hier wieder rein geholtLernix hat geschrieben:ist die Heizung vollkommen unbrauchbar! Ich habe die Sache dann direkt an Herrn Zetsche herangetragen, der mir prompt 1000 EUR Zuschuß für eine neue Heizung zugesagt
Lernix hat geschrieben:Ich habe wirklich eine 4KW Webasto Luftheizung einbauen lassen. Ausströmer unter Beifahrersitz. Ich bin sehr viel im Winter beim Skifahren unterwegs und brauche eine warme Bude. Kosten komplett incl. Einbau ca. 3.500 € . Ich bereue keinen Cent.
anderthalb Monate später:Lernix hat geschrieben:Fa. Eiberweiser hat mir nun eine 4KW WEBASTO dieselbetriebene Luft-Heizung eingebaut, de perfekt funktioniert und den Wagen auf 30 Grad aufheizt.(wenn man es so heiss will!). Der Spezialist von Eiberweiser heisst Herr Bergmann und ist über die Bayrischen Grenzen hinaus bekannt als die Koryphäe im Standheizungseinbau! kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
Gruß
Lernix
und dann:Lernix hat geschrieben:Ich fahre viel im Winter und mir sind die Leitungen kürzlich eingefroren, obwohl Fahrzeug dauernd geheizt.(mit WEBASTO-Luftheizung, nicht mit der völlig unzureichenden Serien-Konvektor-Heizung)
Sorry Lernix, aber für mich heißt das nichts anderes, als das Du hier Neulingen den Tipp gibst 3500 Euro für eine Luftheizung auszugeben und in einem anderen Beitrag schreibst Du, daß die Serienheizung nachts (wenn es am kältesten ist) genügend Wärme abgibt.Lernix hat geschrieben:Ich habe die Konvektor-Heizung in der Nacht laufen lassen, da genügt die Wärmeleistung und ich habe normalerweise dann auch warmes Wasser. Das Problem letztes Wochenende war, dass mir die Leitungen während der Fahrt eingefroren sind und da hatte ich nur die Fahrzeugheizung laufen, keine Standheizung.
Keine Ahnung wo Du deine Weisheiten her hast, aber wie Du schon gesagt hast, im Gegensatz zu mir hast Du keine Erfahrung mit dem WP I oder WP II. Das WP II benutzen wir, wie schon gesagt, gerade auf Grund der geringen Geräuschentwicklung nachts zum schlafen. Bei kalten Temperaturen sollte man weder WPII noch die 4KW WEBASTO nehmen sondern?? TROMMELWIRBEL: Richtig die Serienheizung, weil uns sonst die Leitungen zufrieren.Lernix hat geschrieben:Ich habe zwar keine Erfahrung mit WP I oder II, aber was ich gelesen habe, ist die WP I keine Lösung für Dich, wenn Du im Winter unterwegs bist. WP II mit 2,2 KW Luftheizung sollte ok sein, läuft halt bei kalten Temperaturen immer auf höchster Stufe ( Lärm, Stromverbrauch).
Dann war da noch:
He, war dieser Herr Bergmann nicht die über die Grenzen von Bayern bekannte Koryphäe im Standheizungseinbau, hat der jetzt umgeschult oder seid ihr evtl. verwandt?Lernix hat geschrieben:Hallo ,
habe mir ein 85 WP Modul von Clever-Solar aufs Dach montieren lassen.
Fa. Eiberweiser, Deggendorf. Der Monteur heisst Bergmann ist und ist ein Genie. kann ich nur empfehlen.
Gruß
Lernix
Naja, muß reichen, aber versuch doch mal hier nicht jede oder jeden davon zu überzeugen das man im NCV3 unbedingt zusätzlich eine 4KW WEBASTO Heizung braucht. Huch, hier hat Deine Heizung sogar noch 4000 Euro gekostet (viewtopic.php?f=1&t=1103&p=4691#p4691) und da sagt man alles wird teurer.
Andy
PS.
Sorry Lernix, ich wusste nicht, dass Du während der Arbeitszeit Fernsehen guckst. Wenn das bei mir genauso wäre, würde ich ebenfalls in meiner limitierten Freizeit nicht auch noch Fernsehen gucken.Lernix hat geschrieben:einen Fernseher brauche ich nicht, da ich mich nicht auch noch in meíner limitierten Freizeit von meist unnützem Geschwafel oder überflüssigen Soaps berieseln lassen möchte.