Infos Sommertreffen Bad Dürrheim 9.-11.8.2019

Antworten
Benutzeravatar
RockTheCook
Beiträge: 113
Registriert: 13.03.2011 00:51
Wohnort: Freiburg

Infos Sommertreffen Bad Dürrheim 9.-11.8.2019

Beitrag von RockTheCook » 21.01.2019 18:54

3.jpg
3.jpg (476.76 KiB) 910 mal betrachtet
.

Hallo James-Cook-Freunde,

hier sammeln wir alle Infos zu unserem zweiten Sommertreffen in Bad Dürrheim vom 9. - 11. August 2019. Am ersten im Aug. 2015 haben 50 James-Cooks Eigner teilgenommen. Dabei handelt es sich um ein zusätzliches Angebot als Ergänzung zu unserem jährlichen großen Frühjahrstreffen (Tradition seit 2009) und dem Treffen zum Caravan Salon in Düsseldorf (seit 2006).

Bad Dürrheim liegt in einer traumhaften Gegend im Schwarzwald, ganz im Süden Deutschlands, unweit der Donauquelle. Der Kurort liegt im Niederschlagsschatten des Schwarzwaldes, ist also niederschlagsarm und hat überdurchschnittlich viele Sonnenstunden.

Der Stellplatz Reisemobilhafen dort eignet sich für ein JCF-Treffen ideal. Schaut euch gerne das Video an (s.u.). Ich habe die Fläche P3 für uns reserviert, im Video ab 4:38 zu sehen.

Neben einem kinderfreundlichen Freibad gibt es auch noch eine Therme: Das Solemar bietet auf 4.000 qm eine Erlebnis-Badelandschaft mit 13 Innen- und Außenbecken mit Whirlpools, Massagedüsen, Panoramabecken, Erlebnisdampfbad "Sole-Geysir" und vieles mehr.

Unternehmungen vor Ort, innerhalb des Treffens
  1. Mit dem Fahrrad nach Donaueschingen und zurück sind es etwa 15 Kilometer, ohne jede Steigung. Dort gäbe es auch das Kunstmuseum der Familie Biedermann.
  2. Mit dem Rad nach Donaueschingen, aber die Rückfahrt über das Brigachtal (ohne Steigungen) dann sind es 25 km und interessanter.
  3. Eine kleine Wanderung nach Schwenningen zur Neckarquelle über das Schwenninger Moos und wieder zurück, ca. 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück.
Für alle, die es noch nicht kennen: wir sind eine lockere Gemeinschaft, in der man sowohl Ideen einbringen und Interessierte finden als auch selbst individuell planen kann. Es gibt kein festes Programm, wir sind keine Animateure oder so. Wir werden einfach vor Ort nachfragen, wer auf welche Unternehmung Lust hat.


Unternehmungen im weiteren Umfeld, also eher für die Tage vor/nach dem Treffen

Während des Treffens ist es immer schön, wenn wir "beieinander" sind. Deshalb bieten sich dort gemeinsame, kürzere Ausflüge an, siehe oben. Wer aber davor bzw. danach noch Zeit hat und in der Umgebung lohnenswerte Ziele sucht, wird hier fündig.
  1. Freiburg ist immer einen Besuch wert. Da ich dort wohne, kann ich direkt Tipps aller Art geben - einfach per Mail oder auf dem Treffen nachfragen. Wer vor oder nach dem Treffen dort verlängern will, kann auf dem ruhigen und zentral gelegenen Stellplatz unterkommen. Da er bald schließt (dort wird gebaut) vielleicht die letzte Gelegenheit. 75 km, 1h Fahrt. http://www.stellplatz-freiburg.de/
  2. Das Daimler-Museum in Stuttgart ist für alle Mercedes-Fahrer quasi ein Muss. Vor allem ist es nicht nur ein reines Museum - es ist vorbildlich aufgebaut und bietet selbst für Nicht-Auto-Fans viel Interessantes (meine Frau und meine Tochter bestätigen das ausdrücklich). Auch die Architektur und das Restaurant dort überzeugen. Wer gar nicht genug bekommen kann: das Porsche-Museum ist nur 10 km weiter. 118 km, 1h30 Fahrt. http://www.automuseum-stuttgart.de/das- ... nz-museum/
  3. Das Hymer-Museum in Bad Waldsee kann da mithalten: Konzeption, Architektur, Spaßfaktor - es stimmt einfach alles! Das Hymer-Museum möchte ich wirklich jedem ans Herz legen. Übernachten kann man ganz einfach auf dem Parkplatz vor dem Museum. Ist zwar nicht so beschrieben, stört aber keinen. 133 km, 1h40 Fahrtzeit. http://www.erwin-hymer-museum.de/

Und, habt ihr Lust bekommen?
Hier steht, wie ihr euch anmelden könnt und wer schon zugesagt hat: viewtopic.php?f=26&t=6370


Gesucht wird noch jemand, die/der ein großes Zelt mitbringen kann, wie auf dem Foto oben.


Wir sehen uns im Süden :-)
Peter (RockTheCook)









7.jpg
7.jpg (594.7 KiB) 910 mal betrachtet
Das Urlaubsgefühl beginnt mit dem Werkeln am Cook am ersten warmen Frühlingstag ... ich steh auf James!
T1N | EZ 2003 | 316 cdi | 10,5 l/100 km

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1324
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Infos Sommertreffen Bad Dürrheim 9.-11.8.2019

Beitrag von admin » 12.02.2019 18:14

Vor dem Treffen ist vor dem Treffen

Ich pushe diesen Beitrag von RockTheCook mal nach oben, damit ihn auch diejenigen sehen, die sich nur die neusten Beiträge ansehen.

Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Antworten