Hallo sagen

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
talito
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2020 17:20

Hallo sagen

Beitrag von talito » 29.06.2020 17:51

Griaß eich beinand,

Auch wenn ich mich erst vor kurzem im Forum angemeldet habe, beobachte ich eure Aktivitäten schon sehr lang.
Vor 12 Jahren hab ich mir einen 208 James geleistet, der kürzlich bei allerbester Gesundheit seinen 40. Geburtstag feiern konnte. Seit 10 Jahren fährt er H-Kennzeichen und vor 4 Jahren bekam er von mir eine Beauty-OP im Sinne einer Komplett-Restaurierung. Technisch war er immer Top, Modifikationen musste er sich trotzdem unterziehen. So spendierte ich ihm eine kontaktlose Zündung mit stärkerer Zündspule, ein 5-Gang-Getriebe mit langem 5. Gang, eine länger übersetzte Hinterachse, und schließlich noch größere Reifen, bis ich nun endlich mit Laufruhe und Verbrauch zufrieden war.
Alle technischen Daten könnt ihr meiner heute eingestellten Offerte entnehmen. Leider ist die Datei des Wertgutachtens von „Classic Analytics“ mit 7,2Mb zu groß für eine Anlage.
Ich möchte mich bei euch allen für die vielen tollen Anregungen, Hilfestellungen, den technischen Sachverstand, die Hilfsbereitschaft und den wirklich netten Umgang miteinander sehr bedanken.
Viele Nächte habe ich mit Stöbern im Forum verbracht, und über manche Kommentare Tränen gelacht.
AndiP, dich hätte ich gerne mal kennen gelernt. Du hast mir mit deinem Wissen schon sehr oft weitergeholfen. Außerdem mag ich deinen Humor. Ich meine mich zu erinnern, wie du einer, sagen wir mal „technisch unversierten“ Interessentin in beeindruckendem Klartext den Kauf einer “Baustelle“ ausgeredet hast. Das war großartig!
Danke auch dir, Admim, dass du deinen Haufen (nicht abfällig gemeint!) so sauber beinand hältst (bayerisch).
Auch wenn ich jetzt meinen geliebten Jamsie zum Kauf anbiete und vielleicht bald schon nicht mehr einer von euch sein werde, schaue ich trotzdem hin und wieder bei euch im Forum vorbei.
Liebe Grüße aus Bayern
Georg

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 840
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Bei Darmstadt

Re: Hallo sagen

Beitrag von komposti » 30.06.2020 07:05

Servus Georg, Schorsch,

schade, dass Du Dich hier sozusagen An - und gleich wieder Abmeldest.

Also pfiat Di, machs guat. :mrgreen:

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 800
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Hallo sagen

Beitrag von Thomas S. » 30.06.2020 19:15

Hallo Georg,
seinen James verkaufen bedeutet nicht, dass man aus dem Forum austreten muss. Hier sind doch Alle willkommen und nicht jedes Thema ist dem James Cook verschrieben, siehe "Gimmiks aus dem 3D Drucker". Ich wünsche dir aber alles erdenklich Gute und bleib gesund.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Antworten