Himmelfahrt 2024

Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 206
Registriert: 16.03.2016 21:02
Wohnort: Schaumburger Land

Himmelfahrt 2024

Beitrag von Roadrunner » 29.05.2023 11:28

Hallo James Cook Freunde,

2024 findet unser JC-Frühjahrstreffen in 31714 LAUENHAGEN, Hülshagen 10 am Bauernhaus statt.

Das Bauernhaus stammt aus dem Jahr 1540. Es gilt als das ältestes Bauernhaus im Schaumburger Land.
Heute wird es als Standesamt und Kulturstätte genutzt. Auf dem Gelände befindet sich in einem weiteren alten Gebäude das Gemeindebüro. Es gibt einen Kinderspielplatz und ein altes Backhaus.
Auf einer angrenzenden Wiese und auf dem befestigten Parkplatz dürfen wir uns vom 08.05. bis 12.05.2024 treffen.
Es ist ausreichen Platz für viele JCs vorhanden. Stromanschlüsse sind nur in begrenzter Anzahl da.

Entsorgung von Grauwasser und Chemie-Toiletten ist vor Ort nicht möglich.

In 4 Km Entfernung in Stadthagen am "Tropicana" ist eine Entsorgung und Versorgung möglich.

Natürlich können wir die üblichen Aktivitäten wie gemeinsames Grillen, Waffelbacken, Radtouren usw. auch hier machen

Ich freue mich auf alte und neue JC-Freunde, Ihr seid herzlich eingeladen das Schaumburger Land kennenzulernen.

Hier findet ihr den Platz auf Google Maps

Weitere Informationen werden folgen.
Gruß, Lutz


Und hier kommen die Infos (vom Admin am 8.12.2023 hier reinkopiert):

Hallo und guten Morgen !
Am Freitag hatten wir von der Gemeinde ein Zusammentreffen der Haupt - und Ehrenamtlichen Mitarbeiter. Bei der Gelegenheit (es gab Gerstenkaltschale und was Ordentliches zu Essen ) ist es gelungen Einiges zu klären, was unser Treffen in Lauenhagen angeht:

Anreise am 08.05.2024 ab 12.00 Uhr
Abreise bis 13.05.2024 bis ca. 12.00 Uhr
Kosten die vor Ort zu bezahlen sind: 10,00 € pro Nacht und Fahrzeug.
Strom, Wasser, Toiletten und Müll sind darin enthalten.

zu den Details:
Strom: der Bauhof stellt einen Bauanschluss bereit, wer hat, sollte einen CEE - Stecker mit 230 Volt - Steckdose mitbringen, damit man weitere Fahrzeuge anschließen kann.

Wasser: Am Gemeindebüro ist ein Außenwasserhahn vorhanden, der genutzt werden kann.

Toiletten: Die Toiletten im Haus Hülshagen 1 ( Gemeindebüro ) sind tagsüber geöffnet.
für die Entleerung von porta -potty und Kassettentoiletten wird eine Möglichkeit geschaffen, dort ist auch Wasser zum Spülen vorhanden.

Müll: für die Müllentsorgung wird ein Platz eingerichtet: Glas muß gesondert gesammelt werden.

In 4 Km Entfernung in Stadthagen am "Tropicana" ist eine Entsorgung von Grauwasserfahrzeugtanks möglich.

Ich werde ein kleines Programm organisieren. Eine Fahrradtour machen wir auf jeden Fall. Wir werden Max und Moritz besuchen. Eine Besichtigung des Bauernhauses ist natürlich auch geplant.

Wenn Ihr Fragen habt schreibt gerne.

MfG: Lutz
100% Sauger, nur Halbtote werden künstlich beatmet! :lol: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum".

James Cook 309D, 1986, 5 Gang, 339000 Km sind voll...,

Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 304
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Himmelfahrt 2024

Beitrag von Never ending project » 08.06.2023 23:26

Hallo Lutz,
schön daß Du das nächste Treffen organisierst, zumal es so schön nah gelegen ist. Wieder mal ein Grund, das schöne hannoversche Umland zu besuchen und mit den ersten Infos zum Gelände hast Du uns ja schon in Pronsfeld versorgt.... ich denke, eine lange Reihe "Cooks" vor dem niederdeutschen Hallenhaus machen sich ganz gut. Und da du ja als Eingeborener ein exquisiter Kenner der Region bist, dürften wir noch viele weiter Tips und Infos erhalten.
Wir freuen uns jedenfalls darauf

Grüße aus dem Braunschweiger Land

von Inge und Arnd
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1444
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Himmelfahrt 2024

Beitrag von Jürgen » 09.06.2023 12:57

Hallo Lutz!
Das hört sich gut an. Für uns Fischköppe endlich mal eine Gelegenheit zu kommen. Die Treffen machen ja sehr viel Vorbereitungsarbeit und ich wünsche schon einmal das alles klappt.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 356
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Himmelfahrt 2024

Beitrag von Meister Eder » 09.07.2023 14:21

Hallo Lutz!

Auch wir werden wieder mit dabei sein! :mrgreen:

Wir planen das Treffen auf der Rückreise von Sardinien mit ein, können allerdings noch nicht genau sagen, von wann bis wann wir da sein werden.

Wir hoffen, dass eine kurze Rückmeldung, vor dem Treffen, ausreicht damit wir noch ein Plätzchen finden?

Gruß

Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

O.P.
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2019 19:40

Re: Himmelfahrt 2024

Beitrag von O.P. » 19.08.2023 15:53

Auch wir werden diesmal dabei sein und freuen uns schon
JC 207D 1979 H

Benutzeravatar
Klein-Fruthi
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2023 19:47

Re: Himmelfahrt 2024

Beitrag von Klein-Fruthi » 23.09.2023 18:23

Hallo Lutz,
Find ich Klasse. Auch ich habe es dann dieses Mal nicht ganz so weit von Falkensee/Brandenburg.
Ich freue mich drauf und rüste vielleicht zur Probe eine Solartasche für meine Tour durch Norwegen nächstes Jahr schon mal zum Treffen auf. Will ich dann alleine wagen.
Freue mich drauf und ganz lieben Dank für das Organisieren.
Wünsche schöne Zeit bis dahin,
Kirsten

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 356
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Himmelfahrt 2024

Beitrag von Meister Eder » 09.11.2023 09:18

Hallo!

Da wir unseren Sardinien Aufenthalt auf 2025 verschoben haben, werden wir von Donnerstag bis Sonntag auf dem Treffen sein.

Wir freuen uns darauf Euch alle wieder zu sehen und diesmal einen kurzen Anreiseweg zu haben! 😃

Lg sagen

Annika und Holger 👋
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

Benutzeravatar
netsailor
Beiträge: 606
Registriert: 09.10.2009 19:48
Wohnort: Berlin

Re: Himmelfahrt 2024

Beitrag von netsailor » 09.11.2023 20:22

Hallo zusammen!

Auch ich denke sehr ersthaft darüber nach, unserem in Kassel und Berlin beheimatetem Cook mal eine Zusammenkunft mit Artgenossen zu gönnen - wenn die Gelegenheit schon mal so geografisch günstig daher kommt!
Aber nun ist erstmal bis zum 1.3.24 Winterschlaf im luftigen Womo-Port angesagt.

Viele Grüße
Stefan
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Bild

Benutzeravatar
Jens L
Beiträge: 394
Registriert: 02.02.2019 22:02
Wohnort: Leipzig

Re: Himmelfahrt 2024

Beitrag von Jens L » 17.11.2023 22:52

Hallo zusammen,

wir sind auch wieder mit dabei und freuen uns schon jetzt neue und alte Cook Freunde zu treffen. Wir werden Donnerstag an und Sonntag abreisen.

@orga, Lutz,
wir brauchen kein Landstrom.
Kann man vor Ort Wasser auffüllen oder sollten wir mit vollem Wassertank kommen?

Grüße Heike & Jens


Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp

Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 206
Registriert: 16.03.2016 21:02
Wohnort: Schaumburger Land

Re: Himmelfahrt 2024

Beitrag von Roadrunner » 23.11.2023 13:42

Moin, wir, das ist der Bürgermeister, der Gemeindirektor und ein Mitarbeiter vom Bauhof wollten uns diese Woche treffen und das Organisatorisch zu besprechen. Leider ist mal wieder CORONA dazwischengekommen.

Ich werde mich melden wenn alles geklärt ist, dann gibt es ausführliche Nachrichten.

Ich freue mich auf ein schönes Treffen in Lauenhagen, vielleicht sehen wir auch MAX und MORITZ.
MfG. Lutz
100% Sauger, nur Halbtote werden künstlich beatmet! :lol: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum".

James Cook 309D, 1986, 5 Gang, 339000 Km sind voll...,

Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 206
Registriert: 16.03.2016 21:02
Wohnort: Schaumburger Land

Re: Himmelfahrt 2024

Beitrag von Roadrunner » 03.12.2023 12:52

Hallo und guten Morgen !
Am Freitag hatten wir von der Gemeinde ein Zusammentreffen der Haupt - und Ehrenamtlichen Mitarbeiter. Bei der Gelegenheit (es gab Gerstenkaltschale und was Ordentliches zu Essen ) ist es gelungen Einiges zu klären, was unser Treffen in Lauenhagen angeht:

Anreise am 08.05.2024 ab 12.00 Uhr
Abreise bis 13.05.2024 bis ca. 12.00 Uhr
Kosten die vor Ort zu bezahlen sind: 10,00 € pro Nacht und Fahrzeug.
Strom, Wasser, Toiletten und Müll sind darin enthalten.

zu den Details:
Strom: der Bauhof stellt einen Bauanschluss bereit, wer hat, sollte einen CEE - Stecker mit 230 Volt - Steckdose mitbringen, damit man weitere Fahrzeuge anschließen kann.

Wasser: Am Gemeindebüro ist ein Außenwasserhahn vorhanden, der genutzt werden kann.

Toiletten: Die Toiletten im Haus Hülshagen 1 ( Gemeindebüro ) sind tagsüber geöffnet.
für die Entleerung von porta -potty und Kassettentoiletten wird eine Möglichkeit geschaffen, dort ist auch Wasser zum Spülen vorhanden.

Müll: für die Müllentsorgung wird ein Platz eingerichtet: Glas muß gesondert gesammelt werden.

In 4 Km Entfernung in Stadthagen am "Tropicana" ist eine Entsorgung von Grauwasserfahrzeugtanks möglich.

Ich werde ein kleines Programm organisieren. Eine Fahrradtour machen wir auf jeden Fall. Wir werden Max und Moritz besuchen. Eine Besichtigung des Bauernhauses ist natürlich auch geplant.

Wenn Ihr Fragen habt schreibt gerne.

MfG: Lutz
100% Sauger, nur Halbtote werden künstlich beatmet! :lol: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum".

James Cook 309D, 1986, 5 Gang, 339000 Km sind voll...,

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 483
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Himmelfahrt 2024

Beitrag von Carlo » 03.12.2023 15:22

Hallöchen,
Termin ist notiert und zu
99,9999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999%
bin ich dabei.
Beste Grüße
Carlo

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1537
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Himmelfahrt 2024

Beitrag von komposti » 04.12.2023 18:26

Hallo Lutz,

danke für Deine Mühe, obwohl, es gab ja was ordentliches zu Essen ...
Das sind doch sehr gute Neuigkeiten, alles trefflich organisiert.

Komposti kommt auch und freut sich schon

Liebe Grüße aus dem Odenwald, Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1461
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Himmelfahrt 2024

Beitrag von admin » 07.12.2023 19:08

ich hab mal komposti und Carlo auf die Teilnehmerliste gesetzt.

Allgemein freue ich mich aber, wenn ihr meiner Bitte folgt:
Für eine einfache Anmeldung bitte einfach eine E-Mail an orga@james-cook-freunde.de schicken oder mich anrufen.
Ich schau hier nur gelegentlich rein und übersehe da auch leicht etwas.

Gruß
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1537
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Himmelfahrt 2024

Beitrag von komposti » 09.12.2023 09:19

Danke Peter 8)
LG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Antworten

Zurück zu „2024 Jahrestreffen Lauenhagen“