Hallo zusammen,
jetzt mache ich doch gleich nochmal ein Thema auf, da ich hier im Forum, trotz ausgiebigem Stöbern, nichts entsprechendes gefunden habe.
Ich habe in meinem neuen JC einen wunderschönen Tisch, den man während der Fahrt praktischerweise platzsparend unter dem Bett unterbringt. Zum benutzen:Abklappen, Bei ausklappen und in der Wandschiene einhängen. Dann mah man DRINNEN einen guten Tisch.
Allerdings: Bei schönem Wetter möchten wir ja viel lieber draussen essen, Gemüse schnippeln, sitzen..... Das geht aber mit einem Bein eher...nicht.
Ich hatte jetzt schon 4 Beine gekauft, allerdings kann man am Tisch keine Halterungen anbringen (ansonsten kann man ihn nicht mehr mit dem Bett einfahren). Und mit Klettverschlüssen halten die Beine irgendwie nicht ordentlich, das ist heute abend grandios schief gegangen und gefällt mir gar nicht.
Ich könnte natürlich eine anderen Klapptisch für aussen kaufen, aber das nimm ja gleich wieder Platz weg.
Vom alten Sven Hedin kenne ich noch, das man ein kleines, leichtes Rohrgestell hatte, das man einfach unten in den Tisch einklicken konnte. Fertig. Anfags dachte ich auch noch, daß so etwas beim neuen für 100000 Euro inclusive wäre Ist aber nicht, bzw. ich habe es noch nicht gefunden.
Wie macht Ihr das denn? Extratisch? Oder habt Ihr eine gute Idee, wie man am vorhandenen Tisch etwas anbringen kann?
Vielen Dank schon mal....und danach verspreche ich, daß ich nicht laufend so viele neue Themen aufmache
Viele Grüße von Jörg
Esstisch im Freien?
-
Esstisch im Freien?
James Cook 319CDI, Graphitgrau, BJ 2012
Re: Esstisch im Freien?
Hi,
wir haben unsren Tisch gegen den vom California ausgetauscht, hat 4 Beine und die Einhängevorrichtung ähnlich der vom James.
Aber nicht ganz billig
Ansonsten Kederleiste ans Blech kleben und den "Einbeinigen" auch draussen nutzen.
ciao
Ludo
wir haben unsren Tisch gegen den vom California ausgetauscht, hat 4 Beine und die Einhängevorrichtung ähnlich der vom James.
Aber nicht ganz billig
Ansonsten Kederleiste ans Blech kleben und den "Einbeinigen" auch draussen nutzen.
ciao
Ludo
Hi,
schau mal hier. Gab mal ein Tischgestell von Westfalia als Zubehör um eben den Tisch von innen damit draußen aufzustellen. Gruß endeavour
schau mal hier. Gab mal ein Tischgestell von Westfalia als Zubehör um eben den Tisch von innen damit draußen aufzustellen. Gruß endeavour
Reiselust heilt Rentnerfrust
James Cook 316 CDI Automatik (Modell 2000-2003) EZ 2/2004 (weiße Einrichtung)
James Cook 316 CDI Automatik (Modell 2000-2003) EZ 2/2004 (weiße Einrichtung)
Klingt nicht schlecht. Bekommt man die Kederleiste für den "alten" Cook - Bj. 2003 - (nur) bei Westfalia?Ludo hat geschrieben:
Nö,
Universalkederleiste für Vorzelt passt genauso, gibts für wenig Geld im Campingshop.
Wird nur "Kopfüber" befestigt.
ciao
Ludo
Universalkederleiste für Vorzelt passt genauso, gibts für wenig Geld im Campingshop.
Wird nur "Kopfüber" befestigt.
ciao
Ludo
Danke für den Tipp! Der Cook wird immer besser.