Beitrag
von aronia » 10.04.2011 19:00
Hallo,
am Samstag waren wir gleich bei dem Boschdienst in Metzingen. Zu allen drei Punkten wurde uns Nachbesserung
versprochen.
Nun wollten wir das schöne Wetter nutzen und einen Ausflug nach Ulm unternehmen. Die Navigation vom Pioneer F920BT funktionierte gut. Das Ipod Problem wurde auch gelöst, es war das falsche Kabel angebracht.
Allerdings ist der Radioempfang dermaßen miserabel, das wir dieses entnervt ausschalteten. Selbst unseren Haussender, den wir mit unseren alten Blaupunkt Radio bis Frankreich empfangen konnten, schaffte keinen annehmbaren Empfang.
So wird die Mängelliste größer, da es unseren Erachtens nur um die Antennne handeln kann. Vielleicht wurde die nicht richtig angeschlossen.
Eine weitere Überraschung erwartete uns. Die Wasserpumpe ging nicht.Kein Geräusch, kein Tropfen Wasser. Sicherung war aber ok. Kann da was beim Einbau und der Verkabelung des Radios und der Rückfahrkamera schiefgelaufen sein oder ist das nur dummer Zufall?
Unsere Tochter fuhr dieses Wochenende mit uns, so das wir das untere Bett benötigten. Wir waren etwas überrascht das es sich so leicht bewegen liess. Und mussten dann feststellen, das diese Hauptgasfeder (so drücke ich es mal aus, welche am unteren Klappbett befestigt ist, rausgedreht wurde.Wir konnten sie nicht mehr reindrehen.
Unsere Vermutung, da das Bett, um an die Bordbatterien zu kommen (das Radio wurde da angeschlossen ) umgeklappt werden musste, hat der Mechaniker nicht gewusst, wie er es wieder zurückklappt und hat daher einfach das Teil abgeschraubt, rausgehängt oder was weiß ich.
Jedenfalls hatten wir noch nie so einen aufregenden Werkstattbesuch. Am Montag werden wir dort wieder auftauchen.
Ja, warum haben wir den Wagen so abgenommen? Wir waren einfach blöd und zu erstaunt.
Bei der nächsten Reparatur werden wir alles schriftlich festlegen, am Besten nehmen wir uns einen Tag frei, nehmen unser Vesper mit und beaufsichtigen die Arbeiten bis zum Schluß.
Allerdings besteht dann die Möglichkeit, daß hier keiner mehr eine Arbeit für uns ausführen wird.
Ach ja noch eine Frage. Wie kann man denn das Kabel der Rückfahrkamera am besten, ich sage mal unsichtbar, verlegen?
Nochmals besten Dank für Eure Anteilnahme. Das hat uns doch sehr gut getan und wir gehen jetzt unsere Reklamationen gestärkt an.
Viele Grüße Karin und Wolfgang
James Cook Classic, CDI 315, Bj 2007, Automatik, 60000 km.