Navigation + Rückfahrkamera

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
ixcebichee

Re: Navigation + Rückfahrkamera

Beitrag von ixcebichee » 09.04.2011 08:09

Moin!
Oh jeh, da waren ja echte STÜMPER am Werk!
Das hätte ich so nicht abgenommen... Fusch am Cook! :evil:
Bitte schreib uns welcher Boschdienst so etwas versaut hat, damit wir einen großen Bogen um die Fuscherwerkstatt machen....

Viel Erfolg bei der Klage!

So long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Andreas68

Beitrag von Andreas68 » 09.04.2011 11:57

HAMMA, geht ja gar nicht!!! :evil: :evil: :evil:

Nachtrag: Auf Seite 164 der Bedienungsanleitung http://pioneer.ipapercms.dk/Manuals/AVI ... etPDF.ashx sind noch Einstellungen für den iPod beschrieben, vielleicht hilft Euch das.

Andy
2017-20?? LAIKA KREOS 5010 4,25to EZ 2017
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"

Roland Grossmann

Beitrag von Roland Grossmann » 09.04.2011 17:35

Hallo,
sowas ist ja schlicht ne Frechheit... :evil: :evil: :evil: und keinesfalls akzeptabel.
Ich hätte da allerdings auch nichts bezahlt und einen sofortigen Rückbau in den
Originalzustand gefordert.

Viele Grüße
Roland
von 98-08, 312 TD, EZ 6/96, Alaskaweiß
seit 6/08, 316 CDI, EZ 3/06, Automatic, Carbonschwarzmetallic - trotz weisser Weste....
http://www.tanzband4sale.de

Janno

Beitrag von Janno » 09.04.2011 22:00

Das ist wirklich unterirdisch!

Ich hab immer Angst, dass mir mal eine Werkstatt so etwas antut. Deswegen mache ich das meiste selbst.
James Cook 315 CDI Classic EZ 01/2008 Automatik

aronia

Beitrag von aronia » 10.04.2011 19:00

Hallo,
am Samstag waren wir gleich bei dem Boschdienst in Metzingen. Zu allen drei Punkten wurde uns Nachbesserung
versprochen.
Nun wollten wir das schöne Wetter nutzen und einen Ausflug nach Ulm unternehmen. Die Navigation vom Pioneer F920BT funktionierte gut. Das Ipod Problem wurde auch gelöst, es war das falsche Kabel angebracht.
Allerdings ist der Radioempfang dermaßen miserabel, das wir dieses entnervt ausschalteten. Selbst unseren Haussender, den wir mit unseren alten Blaupunkt Radio bis Frankreich empfangen konnten, schaffte keinen annehmbaren Empfang.
So wird die Mängelliste größer, da es unseren Erachtens nur um die Antennne handeln kann. Vielleicht wurde die nicht richtig angeschlossen.
Eine weitere Überraschung erwartete uns. Die Wasserpumpe ging nicht.Kein Geräusch, kein Tropfen Wasser. Sicherung war aber ok. Kann da was beim Einbau und der Verkabelung des Radios und der Rückfahrkamera schiefgelaufen sein oder ist das nur dummer Zufall?
Unsere Tochter fuhr dieses Wochenende mit uns, so das wir das untere Bett benötigten. Wir waren etwas überrascht das es sich so leicht bewegen liess. Und mussten dann feststellen, das diese Hauptgasfeder (so drücke ich es mal aus, welche am unteren Klappbett befestigt ist, rausgedreht wurde.Wir konnten sie nicht mehr reindrehen.
Unsere Vermutung, da das Bett, um an die Bordbatterien zu kommen (das Radio wurde da angeschlossen ) umgeklappt werden musste, hat der Mechaniker nicht gewusst, wie er es wieder zurückklappt und hat daher einfach das Teil abgeschraubt, rausgehängt oder was weiß ich.

Jedenfalls hatten wir noch nie so einen aufregenden Werkstattbesuch. Am Montag werden wir dort wieder auftauchen.

Ja, warum haben wir den Wagen so abgenommen? Wir waren einfach blöd und zu erstaunt.
Bei der nächsten Reparatur werden wir alles schriftlich festlegen, am Besten nehmen wir uns einen Tag frei, nehmen unser Vesper mit und beaufsichtigen die Arbeiten bis zum Schluß.
Allerdings besteht dann die Möglichkeit, daß hier keiner mehr eine Arbeit für uns ausführen wird.
Ach ja noch eine Frage. Wie kann man denn das Kabel der Rückfahrkamera am besten, ich sage mal unsichtbar, verlegen?
Nochmals besten Dank für Eure Anteilnahme. Das hat uns doch sehr gut getan und wir gehen jetzt unsere Reklamationen gestärkt an.

Viele Grüße Karin und Wolfgang
James Cook Classic, CDI 315, Bj 2007, Automatik, 60000 km.

Bosti

Beitrag von Bosti » 26.05.2011 20:24

Hallo zusammen,

wie ich die Bilder gesehen hatte, mir wurde echt gruselig, zumal der Einbau bei uns auch noch bevorstand. Ist jetzt aber abgeschlossen, die Kabelverlegung erfolgte auch genauso wie Spacy es beschrieben hat. Allerdings haben wir auch das Problem mit dem Radio, wir haben ein Radio mit dem wir kein Radio hören können, weil total verrauscht.

Ich hoffe, das bei Euch wieder alles in Ordnung ist und der Schrecken nun ein Ende hat.

Viele Grüße aus Hamburg

Und bis in 8 Tagen, kommt ihr?

Bosti

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“