Hallo,
wie es nach dem Winterschlaf nun mal so ist, wollen die Probleme einfach nicht abreißen.
Als ich die Standheizung einschalten wollte, ist die Sicherung geflogen. Ich habe sie getauscht, aber jedes Mal, wenn ich die Heizung auf Warm schalte, brennt die Sicherung durch. Im reinen Lüfterbetrieb passiert natürlich nichts, erst wenn man den Heizer aktiviert.
Meine Vermutung ist daher, dass der Glühstift nach der Standzeit einen Weg hat.
Es dürfte die Eberspächer D2L sein, also noch das Original.
Habt ihr Tipps, wo ich dafür noch einen Glühstift herbekomme, oder sollte ich das Teil komplett tauschen? Wie habt ihr das gemacht?
Ich hatte auch überlegt eine dickere Sicherung reinzusetzen und mal laufen zu lassen, möchte aber keinen Kabelbrand riskieren.
Viele Grüße
Nils
Dieselheizung
Re: Dieselheizung
Moin, also seit einigen Jahrzehnten nicht mehr zulässig. Die D2L musste alle 10 Jahre einen neuen Wärmetauscher kriegen, um weiterhin eine Zulassung zur Nutzung im kfz zu haben. Neue WT gibt es aber auch seit Jahrzehnten nicht mehr.Es dürfte die Eberspächer D2L sein, also noch das Original.
Bau ne neue Heizung rein. Planar und Nordkap sind preiswerte zugelassene, Eberspächer und Webasto die teuren originale. Chinaböller von eBay und Amazon sind zwar noch billiger, aber nicht zugelassen.
Andi
1985er JC 309D mit 540.000km