erstmal Glückwunsch zu eurem Forum. Bei euch scheint man schnell Antworten und Hilfe zu bekommen.
Ich habe in den letzten Tagen einen 307D Baujahr ´82, für 2300€ ich denke das ist ein annehmbarer Preis, bekommen. ODER?
Geplant sind nun 2000€ ohne Gebühren und alles was der Staat will um den Gutsten wieder auf Vordermann zu bringen. Ist das realistisch? Aber die Frage stell ich nochmal wenn ich den Prüfbericht haben.
Vorne kaum Rost an den Seiten an den Nähten (was auch immer das für Nähte sind) jeweils von oben bis unten verpfuschter Rost und Spachtelmasse vermute ich und jedem Menge Farbe. An ein paar Stellen wurde auch schon verzinnt.
Die Radläufe sind auch Okay. Alle Türen schließen nur die Fahrer ist unten durch (da hab ich aber den Schrotti, schon drauf angesetzt) Neu Kostet die ja 370€ mal sehen was der Schrotti haben will?
http://www.autoteile-stossstangen.de/ME ... 81%29.html
Oder hat jemand in München noch ne Fahrertür abzugeben?
Stoßstangen sind neu

Dienstag werde ich dann mal in die Mietwerkstatt und euren Tipp befolgen: Alle Flüssigkeiten die ich ablassen und wechseln kann wechseln, neuer Ölfilter; Schmieren und sauber machen!
Wie heißt den der Ölfilter und wo bekomme ich einen ? Soll ich en 10W40 nehmen oder reicht auch 5W40 oder brauch ich beim Diesel anders Öl? Werd auch jeden Fall Dichtungsmittel reinschütten, da hatte ich gute Erfahrungen bei meine ´97 B Corsa, der hat 1lÖl/1000km gefressen, Mittelchen rein und gut wars bis her 1/2l/4000km. Und was hilft kann ja nicht schaden, ODER?
Nächste Frage: Kennt jemand eine billiger Mietwerkstatt in München als die hier?:
http://www.hobbywerkstatt-muenchen.de/p ... 42970.html
Werd dann am Dienstag mal mit den Kollegen sprechen vielleicht lässt sich ja für Langzeitkunden was besseres raushandeln ( hoff auf weniger als 40€ pro Tag)
Mittwoch ist dann die erste HU und dann gibt es hoffentlich kein böses erwachen (wovon ich nicht ausgehe – immer positiv denken)
Da mein Gutster vorher von einem Angler genutzt wurde hab ich den Luxus von 2 Waschbecken und einer Trennwand mit Tür

Naja innen soll eh alles raus und dann den, noch nicht abschließend konkretisierten, Bedürfnissen angepasst werden. Leider ist auch ein Teil der orginal Einrichtung weg

Muss auch Innen ein Orginalzustand gewährt sein um ein H zu bekommen?
Außen soll er weiß bleiben aber eigentlich will ich nicht unbedingt James Cook draufstehen haben. Kann auch in ähnlicher Schrift was anderes da stehen? Naja werd mir wohl einen Prüfer meines Vertrauen suchen.
Leider kenn ich nur Leute, die Leute kennen im Norder der Republik, also wenn jemand in München gute Erfahrungen mit nem Prüfer hat, DANKE

So nächste Woche gibt es dann die ersten Fotos und wenn ich dazu komme einen Fortschritts bericht und wahrscheinlich noch einige Fragen

Gruß Chris