Grüße Jens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Ich möchte hier nochmal eine Rückmeldung geben zu meinem "Kontaktproblem". Nachdem ich den Reifendruck erhöht habe, gibt es keinen Reifenkontakt mehr beim Einfedern. 2,5 Bar waren offensichtlich deutlich zu wenig, fahre jetzt auch mit 4,2 Bar. Schade ist nur, dass Luft ablassen im Bedarfsfall dann offensichtlich keine Option ist. Aber zum Sandfahren in Nordafrika gibt es sowieso geeignetere Fahrzeuge. Jedenfalls bin ich jetzt zufrieden mit der Rad-Reifen-Kombi.Reisemichel hat geschrieben: ↑29.03.2022 17:28Danke Jens,
damit kann ich etwas anfangen. Hintergrund ist, das meine 245/70/16 am vorderen Falz anstoßen, beim Einfedern. Das bei einem Umfang von 2380mm und knapp 760 mm Durchmesser. Im Geradeauslauf. Ich habe bisher noch von keinem gehört, dass er ähnliche Probs mit dem 225/75/16 hat. der Unterschied ist so marginal, dass ich mir das nicht erklären kann. Fahrt ihr alle nur Autobahn? Oder habt ihr etwas am Federanschlag verändert?
Fragen über Fragen...
Meint Ihr diese (Original) Teile: "Mercedes-Benz Raddeckel Transporter A6014010325"? Oder gibt es noch andere, die passen? Ich habe kürzlich wieder Stahlfelgen montiert - allerdings ohne Deckel. Und nach einiger Suche in den sauren Apfel gebissen und die Deckel bei meinem freundlichen Mercedes-Benz Händler käuflich (neu) erworben.
Moin Oli,