Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

die ersten Sprinter (T1N)
Dray
Beiträge: 164
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 25.06.2024 13:40

domichi hat geschrieben:
23.06.2024 20:15
Hallo, mir ist es schon wieder passiert!!!
Heute hat eine Windböe, das Fenster rausgerissen... ich hätte heulen können! Wieder die linke Seite!

Das war jetzt das spanische...!! Ich würde beide Seiten nehmen!! je 1x!
Da hab ich dann mal alle durch...

Das originale würde ich dann verkaufen, um etwas den Schaden abzumildern, und ich habe dann auf beiden Seiten die gleichen Fenster.

Danke
Hallo,

Es tut mir sehr leid, dass Ihnen dieser "Unfall" passiert ist.
Ich habe mich mit einer linken und einer rechten Seitenscheibe in die Liste eingetragen, die bis Ende Juli gefertigt wird. Ich gebe Ihnen Bescheid, sobald die Fenster fertig sind.

Grüße,
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Dray
Beiträge: 164
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 25.06.2024 14:36

Boxerspezi hat geschrieben:
24.06.2024 16:25
Hallo Dray,
Hallo Cook -Freunde,

heute ist das Paket mit den Fenstern links u.rechts angekommen.
Habe erst das Rechte eingebaut....passt perfekt.
Zur Verpackung ,bzw zu den beigelegten Styropor-Platten ist zu sagen, daß die Plattenöberfläche sehr rauh und körnig ist,
Die körnige Oberfläche drückt die Schutzfolien durch und kann somit die Scheibenoberfläche beschädigen.
Also weicheres Styropor mit glatter Oberfläche verwenden.
Das Loch für die Positionierung der Schiene musste ich neu bohren, weil es am falschen Ende war.

Gruß
Georg aus MOD
Hallo Georg,

Ich freue mich, dass die Fenster in gutem Zustand angekommen sind und Ihren Erwartungen entsprechen.
Wir haben die Verpackung aus Styropor gefertigt, da die Fenster zerbrechlich und ihr Wert hoch sind und wir nicht wollten, dass es beim Versand zu Problemen kommt. Andererseits wollte der Spediteur (GLS) das Paket nicht versichern, auch nicht gegen Aufpreis, weil er sich meiner Meinung nach des menschlichen Faktors bewusst ist, der bei der Lieferung des Pakets auftreten kann.
Das für die Verpackung verwendete Styropor hält Stößen viel besser stand als seine weiche Variante. Um sicherzustellen, dass die Pakete sicher beim Kunden ankommen, werden wir sie daher weiterhin damit verpacken. Wenn uns jemand bittet, mit weichem Styropor zu verpacken, werden wir dies tun, übernehmen jedoch keine Verantwortung für Schäden, die durch Schäden an der Verpackung entstehen.

Bitte prüfen Sie anhand des Kratzers auf dem fenster, ob der Schaden tief oder nur oberflächlich ist. Wenn es oberflächlich ist, können Sie ein Stück Mikrofaser oder ein anderes weiches Material mit der Polierpaste verwenden, die zum Polieren einfacher, aber nicht körniger Karosserien verwendet wird. Mit kreisenden Bewegungen kann der Kratzer entfernt werden. Wenn es jedoch tief ist, bitte ich Sie, es mir zuzusenden eine private Nachricht und ich werde das Problem lösen.

Die Löcher im Fenster wurden den Schienen meines eigenen James Cook nachempfunden, auf den Millimeter genau gebohrt und die Löcher liegen auf beiden Seiten vorne. Wenn sich die Löcher in der Schiene an einer anderen Stelle Ihres Autos befinden, teilen Sie mir dies bitte mit, da sich die Löcher je nach Baujahr des Autos möglicherweise an eine andere Stelle verschoben haben. Vielleicht wäre es besser, wenn jeder Kunde die Löcher in den Fenstern selbst machen würde und es kein Problem gäbe.

Wenn Sie weitere Kommentare haben, lassen Sie es mich bitte wissen!

Grüße,
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Dray
Beiträge: 164
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 25.06.2024 15:09

fendlabrise hat geschrieben:
24.06.2024 19:23
Boxerspezi hat geschrieben:
24.06.2024 16:25
Hallo Dray,
Hallo Cook -Freunde,

heute ist das Paket mit den Fenstern links u.rechts angekommen.
Habe erst das Rechte eingebaut....passt perfekt.
Zur Verpackung ,bzw zu den beigelegten Styropor-Platten ist zu sagen, daß die Plattenöberfläche sehr rauh und körnig ist,
Die körnige Oberfläche drückt die Schutzfolien durch und kann somit die Scheibenoberfläche beschädigen.
Also weicheres Styropor mit glatter Oberfläche verwenden.
Das Loch für die Positionierung der Schiene musste ich neu bohren, weil es am falschen Ende war.

Gruß
Georg aus MOD
Tu n'as pas de bulle au collage des deux parties?
IMG_20240624_175743.jpg
IMG_20240624_175721.jpg
IMG_20240624_175456.jpg


Bonjour!

Ich freue mich, dass die Fenster sicher angekommen sind, und auch wenn Sie die Frage in einer privaten Nachricht gestellt haben, erlauben Sie mir bitte, Ihre Frage zu den Blasen hier zu beantworten.
Das Fenster besteht aus einem äußeren (dicken) Fenster und einem inneren (dünnen) Fenster, genau wie die ursprünglichen Bonoplex-Fenster. Die beiden Fenster werden bei einer Temperatur von etwa 160 Grad geformt, das dickere Material biegt sich weniger, das dünnere jedoch stärker, sodass auf der ebenen Fläche Oberflächenunregelmäßigkeiten von Hunderten von Millimetern entstehen, die beim Verkleben wie Blasen aussehen. Wo sich eine Blase befindet, ist die Oberfläche des Innenfensters stärker konvex, sodass der Kleber nicht dorthin gelangen kann. Leider können wir dieses Problem bei einem dünnen Fenster nicht beheben, da der Eingriff das Fenster noch dünner machen würde und das ist nicht gut.
Die Verklebung erfolgt mit UV-Kleber, der eine sofortige Verklebung bewirkt und absolut beständig gegen jegliche UV-Strahlung ist. Alle PMMA-Produkte werden mit dieser Klebetechnik hergestellt, sodass die Verklebung so lange hält, wie das Fenster in einem Stück ist.
Die Fenster bestehen aus Böhm-Plexiglas (Made in Germany), das weltweit als eines der besten Plexigläser gilt und, wie auf der Schutzfolie der Fenster zu sehen ist, eine Garantie von 30 Jahren gewährt.

Ich bin sicher, dass ihn die Blasen nicht stören, denn wenn das Fenster eingebaut ist, ist es von innen nicht sichtbar, weil es durch die Gummidichtung des Fensterspalts abgedeckt ist, und von außen ist es aufgrund der Farbe des Fensters nicht sichtbar Fenster ist dunkel.

Grüße.
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

K41000
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2024 16:10

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von K41000 » 27.06.2024 13:56

Hallo Ray
Das sind super Nachrichten ich danke dir für deine Mühe und deinen Einsatz das ist sicher mit sehr viel Aufwand verbunden und nicht selbstverständlich
Danke dafür 👍👍👍

Nicole Barthold
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2024 11:25

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Nicole Barthold » 29.06.2024 06:57

Hallo Dray,
Ich warte vergeblich auf die neue Rechnung des Fensters MIT den Schlössern. Ich habe es so verstanden das du mir eine neue Rechnung schickst. Mit beiden Positionen Fenster UND Schlösser. Falls ich mich irre, würde ich dir die Rechnung mit dem Fenster überweisen. Und die Schlösser seperat. Ich hatte dir schon eine Nachricht gesendet, und probiere es nochmal auf diesem Weg.
Viele Grüße
Nicole Barthold

Dray
Beiträge: 164
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 29.06.2024 08:52

Nicole Barthold hat geschrieben:
29.06.2024 06:57
Hallo Dray,
Ich warte vergeblich auf die neue Rechnung des Fensters MIT den Schlössern. Ich habe es so verstanden das du mir eine neue Rechnung schickst. Mit beiden Positionen Fenster UND Schlösser. Falls ich mich irre, würde ich dir die Rechnung mit dem Fenster überweisen. Und die Schlösser seperat. Ich hatte dir schon eine Nachricht gesendet, und probiere es nochmal auf diesem Weg.
Viele Grüße
Nicole Barthold
Hallo Nicole!

Es tut mir leid, dass ich die Rechnung noch nicht verschickt habe, aber die Schlösser waren aufgrund einer Fehlfunktion des 3D-Druckers noch nicht fertig, aber nachdem die Maschine repariert wurde, werde ich die Schlösser heute ausdrucken und das Paket am Montagmorgen versenden wenn der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingeht. Ich werde die geänderte Rechnung heute Nachmittag (Samstag) in einer privaten Nachricht senden.

Ein schönes Wochenende!
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Dray
Beiträge: 164
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 29.06.2024 20:04

Liebe Fans!

Die ersten 20 stück der Fensterproduktion am Standort bei ihren neuen Besitzern ein. Ich hoffe, dass diejenigen, die die Fenster bereits erhalten haben, zufrieden sind, ich warte noch auf eure Meinung hier in der Gruppe.
Ich habe auch gute und schlechte Erfahrungen mit dem Verkauf der ersten Fenster gemacht, aber ich denke, dass das bei allen Transaktionen so ist.
Hier der aktuelle Stand der Bestellliste:
Zu der Liste habe ich folgende Anmerkungen:
Als die Fenster in Produktion waren, habe ich alle in der Gruppe informiert, und als sie unter Berücksichtigung der Bestellreihenfolge zur Auslieferung bereit waren, habe ich jede Bestellung in einer privaten Nachricht informiert. Manche Leute sofort, manche erst nach 2 Wochen und manche haben bis heute nicht auf meinen Brief geantwortet. Das ist kein Problem, denn mit der Eintragung in die Liste haben sie lediglich ihre Kaufabsicht und nicht ihre Kaufpflicht zum Ausdruck gebracht, daher bitte ich die Mitglieder auf der Liste, ihre Kaufabsicht, Verschiebung oder Stornierung rechtzeitig anzugeben. Ich habe in jedem Fall Verständnis und stehe Ihnen im Falle von Seitenfenstern weiterhin zur Verfügung.
Darüber hinaus möchte ich alle darüber informieren, dass ab sofort diejenigen Mitglieder, die die Fenster kaufen möchten, selbstverständlich im Vorteil sind, sodass ich die Bestellreihenfolge weiterhin berücksichtigen werde.
Mitglieder, die eine Verschiebung beantragen, bleiben auf der Liste und werden in einer privaten Nachricht benachrichtigt, wenn sie die Fenster kaufen möchten.
20 Fenster werden im Juli und 20 stk im August HERGESTELLT, links und rechts zu gleichen Teilen. Es gibt ein Mitglied, das sich mit nur einem Fenster in der Liste registriert hat, Sie können also trotzdem ein Stück Fenster bestellen.
Wir haben derzeit noch 2 linke, 2 rechte und 1 rechte Fenster mit Herstellungsfehlern auf Lager. Das Fenster mit Herstellungsfehlern ist von der Größe und vom Material her einwandfrei, lediglich durch die schlechte Passung von Innen- und Außenfenster ist bei der Produktion der Kleber auf den oberen Teil getropft, die Verklebung ist aber trotzdem einwandfrei. Der Schaden wird als optischer Schaden eingestuft und ist nur vom Innenraum des Autos aus sichtbar. Statt 395 € beträgt der Preis 298 € inkl. MwSt. MwSt. + Versandkosten 25 €. Wenn Sie es kaufen möchten, senden Sie mir bitte eine private Nachricht.

Wenn Sie Fragen zum Thema haben, senden Sie diese bitte.

Ein schönes Wochenende!

Ray
Bestelliste(akt.1).pdf
(232.52 KiB) 12-mal heruntergeladen
Dateianhänge
Def.5.jpg
Def.5.jpg (156.49 KiB) 230 mal betrachtet
Def.4.jpg
Def.4.jpg (89.25 KiB) 230 mal betrachtet
Def.3.jpg
Def.3.jpg (120.28 KiB) 230 mal betrachtet
Def.2.jpg
Def.2.jpg (229.01 KiB) 230 mal betrachtet
Def.1.jpg
Def.1.jpg (219.96 KiB) 230 mal betrachtet
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Adrianlle
Beiträge: 326
Registriert: 17.09.2015 11:56

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Adrianlle » 30.06.2024 22:55

Dray hat geschrieben:
29.06.2024 20:04
Liebe Fans!
Ray, my name is in the list marked in red. But I haven’t received any pms from you as you say I should have done? Aden b

Die ersten 20 stück der Fensterproduktion am Standort bei ihren neuen Besitzern ein. Ich hoffe, dass diejenigen, die die Fenster bereits erhalten haben, zufrieden sind, ich warte noch auf eure Meinung hier in der Gruppe.
Ich habe auch gute und schlechte Erfahrungen mit dem Verkauf der ersten Fenster gemacht, aber ich denke, dass das bei allen Transaktionen so ist.
Hier der aktuelle Stand der Bestellliste:
Zu der Liste habe ich folgende Anmerkungen:
Als die Fenster in Produktion waren, habe ich alle in der Gruppe informiert, und als sie unter Berücksichtigung der Bestellreihenfolge zur Auslieferung bereit waren, habe ich jede Bestellung in einer privaten Nachricht informiert. Manche Leute sofort, manche erst nach 2 Wochen und manche haben bis heute nicht auf meinen Brief geantwortet. Das ist kein Problem, denn mit der Eintragung in die Liste haben sie lediglich ihre Kaufabsicht und nicht ihre Kaufpflicht zum Ausdruck gebracht, daher bitte ich die Mitglieder auf der Liste, ihre Kaufabsicht, Verschiebung oder Stornierung rechtzeitig anzugeben. Ich habe in jedem Fall Verständnis und stehe Ihnen im Falle von Seitenfenstern weiterhin zur Verfügung.
Darüber hinaus möchte ich alle darüber informieren, dass ab sofort diejenigen Mitglieder, die die Fenster kaufen möchten, selbstverständlich im Vorteil sind, sodass ich die Bestellreihenfolge weiterhin berücksichtigen werde.
Mitglieder, die eine Verschiebung beantragen, bleiben auf der Liste und werden in einer privaten Nachricht benachrichtigt, wenn sie die Fenster kaufen möchten.
20 Fenster werden im Juli und 20 stk im August HERGESTELLT, links und rechts zu gleichen Teilen. Es gibt ein Mitglied, das sich mit nur einem Fenster in der Liste registriert hat, Sie können also trotzdem ein Stück Fenster bestellen.
Wir haben derzeit noch 2 linke, 2 rechte und 1 rechte Fenster mit Herstellungsfehlern auf Lager. Das Fenster mit Herstellungsfehlern ist von der Größe und vom Material her einwandfrei, lediglich durch die schlechte Passung von Innen- und Außenfenster ist bei der Produktion der Kleber auf den oberen Teil getropft, die Verklebung ist aber trotzdem einwandfrei. Der Schaden wird als optischer Schaden eingestuft und ist nur vom Innenraum des Autos aus sichtbar. Statt 395 € beträgt der Preis 298 € inkl. MwSt. MwSt. + Versandkosten 25 €. Wenn Sie es kaufen möchten, senden Sie mir bitte eine private Nachricht.

Wenn Sie Fragen zum Thema haben, senden Sie diese bitte.

Ein schönes Wochenende!

Ray

Bestelliste(akt.1).pdf

OnkelTitus
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2024 23:26

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von OnkelTitus » 01.07.2024 21:41

Hallo Dray, danke für deine Mühe, ich habe nun endlich das Geld überwiesen, hatte das vollkommen vergessen.

Gibt es denn einen Shop, der die Schiene für ein anderes Fahrzeug anbieter, ich finde es leider nicht.

Beste Grüße und vielen Dank

Dray
Beiträge: 164
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 02.07.2024 06:20

Hallo!

Vielen Dank für die Überweisung. Ich sende Ihnen eine Nachricht, sobald der Betrag auf dem Bankkonto eingegangen ist!

Die Schiene bekommt man nirgendwo hin. Gebraucht müssen Sie unter www.kleinanzeigen.de suchen. Hier im Forum gibt es einen Benutzer namens CookOverland. Er hat so eine Dachfensterschiene gefunden. Schicken Sie ihm eine PM(private nachricht) und vielleicht verrät er Ihnen die Suchkriterien.

Grüsse,
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Adrianlle
Beiträge: 326
Registriert: 17.09.2015 11:56

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Adrianlle » 02.07.2024 12:39

My name is on Dray’s list marked in red. But I haven’t received any PM or communication from him. If he reads this could he please get in contact. Thanks. Adrian

Dray
Beiträge: 164
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Dray » 02.07.2024 14:39

Hi Adrian!

You are the second who's wondering why his name is colored in red. You was contacted by me in PM but I didn't received any feedback from you so I'm considered that you changed your mind regarding the acquisition.
Please write me ASAP a test message in PM too see if I'm receiving it or not. If not, I will come back to you in the group. Thanks!

Greetings!
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“