Hallo Fritz,
ich sehe das Ganze nicht so dramatisch, bisher sind bei uns noch alle Probleme durch Mercedes anstandslos gelöst worden

. Zum Glück ist unser James noch ein Mercedes (2 Jahre Garantie) und kein reiner Westfalia

. Leider gibt Arndt keine Infos wie alt sein JC ist, wenn es noch ein Mercedes ist, dann ist auch Mercedes der Ansprechpartner. Wenn die Standheizung defekt ist, würde er sich ja vermutlich auch an Mercedes und nicht an die Reklamationsabteilung von Eberspächer wenden

. Sollte Arndts JC unglücklicher Weise genau aus der Zeit zwischen der Federführung von Mercedes und der Insolvenz von Westfalia stammen, hat er wirklich Pech gehabt

. Ist es ein 2010er muß Westfalia sich um die Reparatur kümmern.
Dass die Fenster nicht mehr lieferbar sind kann ich nicht glauben, da der JC ja immer noch gebaut wird. Dass so eine Fenstereinheit (Stückpreis bestimmt über 1.500,00 EURO), bei Westfalia auf Lager liegt, glaub ich aber auch nicht.
Bei einer Insolvenz ist es nun einmal so, dass das insolvente Unternehmen erst einmal von allen Altlasten (Rechnungen, Garantieleistungen usw.) befreit ist. Nach Abschluss des Insolvenzverfahrens bekommt jeder Gläubiger eine gewisse Quote (bei Garantieleistungen sieht es vermutlich ganz schlecht aus). Ist zwar sehr ärgerlich, ist aber laut Gesetz nun mal so. Sonst hätte das insolvente Unternehmen von vorne herein keine Chance zu einem Neuanfang. Bin mit meinem Betrieb schon auf diversen Forderungen sitzengeblieben.
Bei uns in Gelsenkirchen ist vor etwa 2 Jahren ein Opelhändler in Insolvenz gegangen. Am letzten Tag vor der Insolvenz haben Leute noch Ihre Autos bezahlt, als sie diese am nächsten Tag zugelassen abholen wollten, war der Laden zu. Es war tatsächlich so, dass sie ihr Geld nicht wieder bekommen haben. Das Geld ist in die Insolvenzmasse aufgegangen. So was ist dann mal richtig Sch…e.
Also, immer Kopf hoch und nicht alles so schwarz sehen

. Wenn Du erst einmal ein Patent für die Reparatur des Rahmens entwickelt hast

, bin ich Dein erster Kunde

und es werden dann noch viele unendlich dankbare folgen.
Andy
PS. Jetzt kannst Du dich ja mal um unseren Kühlschrank kümmern
