Abgasrohr > Webasto

Hochdach und Classic (James Cook Hochdach) - Winkelküchengrundriss auf VW Crafter oder Sprinter NCV3
Antworten
Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 287
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Abgasrohr > Webasto

Beitrag von E & P » 03.01.2020 13:48

Moin... in die Sven Hedin Runde,
nachdem mich einige PN Anfragen von neuen S. H.- Besitzern erreicht haben, stelle ich noch einmal eine PDF Datei ins Netz.
Abgasführung seitlich... Das Abgasrohr > Auspuff ist geändert worden siehe Anhang.

Gruß Peter
Heizung Abgasrohr Auspuff.pdf
Stand der Dinge
(2.35 MiB) 43-mal heruntergeladen
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

aTrotes
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2019 10:48

Re: Abgasrohr > Webasto

Beitrag von aTrotes » 12.01.2020 11:06

Hallo, ich bin seit 9 Monaten ein Sven Hedin Classic. Ich habe Probleme mit der Heizung Webasto Dual top Rha-100.
Auf der Suche nach Informationen habe ich gesehen, dass die Installation der Heizung von Westfalia falsch durchgeführt wurde und die Gefahr besteht, dass die Verbrennungsgase der Heizung in das Fahrzeug gelangen. Meine Frage ist: Löst diese Änderung des Lecks das Problem oder müssen wir weitere Änderungen vornehmen? Vielen Dank
Ich spreche kein Deutsch, ich übersetze mit Google

Hola, soy propietario desde hace 9 meses una Sven Hedin Classic. Tengo problemas con Calefacción Webasto Dual top Rha-100.
Buscando información, he visto que la instalación de la calefacción se hizo de manera incorrecta por parte de Westfalia y que existe el peligro de que entren los gases de la combustión de la calefacción en el vehiculo. Mi pregunta es: esta modificacion del escape, soluciona el problema o hay que realizar mas modificaciones? Gracias

Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 287
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Re: Abgasrohr > Webasto

Beitrag von E & P » 12.01.2020 12:36

Hallo...,

ist die Webasto Heizung noch von ab 2007 und von Westfalia verbaut, die Heizung wurde in Italien gefertigt?
Vergleiche bitte die Typenschilder...
Auch das analoge Bedienelement "A" macht Probleme.
Der Umbausatz ist für die RH 100 nicht mehr verfügbar... eine sehr große PDF Datei kann ich gerne als e-mail Anhang versenden.

Viele Grüße Peter

peter(ätt)wessels-oldenburg.de
.
.
Typenschilder Webasto Heizung
Typenschilder Webasto Heizung
Dual Top Generation.jpg (198.58 KiB) 223 mal betrachtet
Bedienelement / Sicherung
Bedienelement / Sicherung
Bedienelement Serie -A- Sicherung 5A.jpg (92.11 KiB) 223 mal betrachtet
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

aTrotes
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2019 10:48

Re: Abgasrohr > Webasto

Beitrag von aTrotes » 15.01.2020 20:29

E&P, Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Antworten