Interessantes von der Windschutzscheibe / Frontscheibe

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Twinstar

Interessantes von der Windschutzscheibe / Frontscheibe

Beitrag von Twinstar » 22.07.2011 05:39

Unser Cook ist zwar Modell 2003, ich könnte mir aber vorstellen, dass auch dem Nachfolgermodell gleiches passieren kann.
Je nach Sitz- und Lehneneinstellung des Beifahrersitzes streift seine Kopfstütze leicht das Innere der Windschutzscheibe. Das passiert immer wieder und ist kein Grund zur Beunruhigung. Nun hat aber in diesem Zustand des Sitzes ein guter Bekannter von mir platz genommen. Ich gebe zu, er ist nicht gerade schlank, auf jeden Fall hat die Windschutzscheibe dem Druck der Kopfstütze nicht stangehalten und die äußere Lage der Verbundscheibe ist großflächig gesprungen.
Nach dem Tausch der Winsdschutzscheibe meint der Werkstattmeister, dass die Scheibe schon einmal ausgetauscht worden ist. Weil ich das Fahrzeug neu erworben habe und über seine Reparaturen bestens informiert bin, bleibt nur die Vermutung, dass die Scheibe bei Westfalia ausgebaut worden ist (beim Ausschneiden des Daches?), oder dass einem Monteur bei den Arbeiten am Hochdach ein Missgeschick passiert ist...

twinstar

AndiP

Re: Interessantes von der Windschutzscheibe / Frontscheibe

Beitrag von AndiP » 22.07.2011 08:13

Kann gut sein, dass Westfalia die Wagen ohne Windschutzscheibe geliefert kriegt... Die Datenkarte müsste Auskunft über diese "Sonderausstattung" geben, die zugehörige Code-Nummer weiss ich aber nicht.

Andi
1985er JC 309D mit 520.000km

Epeg

Beitrag von Epeg » 22.07.2011 10:06

Moin

Dieses Mißgeschick ist unseren Bekannten auch schon passiert. Geht aber nur bei den Cookis nach Modell 99 mit den hoehen Isri Sitzen. Welch ein trost :( .

Ich gib schon immer acht das ich den Sitz nicht zu weit nach hinten kippe.

@ Andi: Der Sprinter wurde seinerzeit komplett verglast angeliefert. Einzig die Seitenscheiben und Schiebetürscheibe wurden bei Westfalia wieder ausgebaut und gegen die Thermo-Iso Scheiben ersetzt. Kann gut sein das die Windschutzscheibe bei Westfalia zu bruch gegangen ist. Wo gehobelt wird fallen halt Spähne. :D
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

erutan

Beitrag von erutan » 23.07.2011 16:05

Hallo Egon,
Egon hat geschrieben:Dieses Mißgeschick ist unseren Bekannten auch schon passiert. Geht aber nur bei den Cookis nach Modell 99 mit den hoehen Isri Sitzen. Welch ein trost :( .
Ich enttäusche Dich ungern, aber ähnliches habe ich selbst produziert. Zugegeben da war ein Steinschlag auf der Windschutzscheibe aber ich weiss nicht ob man die wirklich immer sieht, bei Glas gibts ja bestimmt auch sowas wie Haarrisse.
Naja, aus dem Steinschlag ist dann ein Riss geworden, flicken gegen tauschen, war doof, hat uns irgendwie echt nen Tag gekostet, also ist ja nicht dramatisch, aber trotzdem :-(

Oh ich freu mich auf den Urlaub!!

Gruessle

eru (+Frau(<--beste von Welt))

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“