Ruß am Gasbrenner

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
wilan

Ruß am Gasbrenner

Beitrag von wilan » 14.08.2007 18:57

Hallo,
wir haben seit längeren das Problem ,das nach dem Kochen der Brenner verrußt. Das ist doch ein Zeichen für unsaubere Verbrennung.Weiß hier vieleicht jemand Rat ??
Gruß Wilfried

Max

Beitrag von Max » 15.08.2007 06:53

Hallo Wilfried
Diese Problem habe ich auch. Lt. Westfalia und auf Nachfrage bei einem örtlichen Gastechniker (Truma) liegt das an einer verschmutzten Gasflasche (unsauberer Inhalt) ??? Es rußt immer die Flamme, die am nächsten zur Gasflasche ist. Ist das bei dir genauso ??? Habe natürlich die vermeintlich verschmutzte Gasflasche gegen eine Brandneue getauscht. Es rußt aber immer noch die eine Brennstelle ??!! Schon komisch. Ich habe mich damit jetzt abgefunden. Ist halt nur eine Sauerei beim putzen.

wilan

Beitrag von wilan » 15.08.2007 14:49

Hallo Max,
bei mir ist es bei beiden Brennern und auch schon der dritten Gasflasche.Waren letzte Woche noch bei Westfalia,die haben einen neuen Brenner eingebaut .Die sagten, die Flamme am Brenner sehe von der Farbe gut aus.Das fand ich, trotz das ich Laie bin auch.Aber das Problem bleibt.Mal sehen ob da noch mal einer was weiß.
Gruß Wilfried

waku77

Eine Bitte ....

Beitrag von waku77 » 15.08.2007 20:12

Eine Bitte ....
würdet ihr Bitte in Eure Signatur (unter Profil, oder es wenigstens im Beitrag dazuschreiben) einstellen was für einen James Cook (Baujahr) ihr habt? Das wäre z.B. bei der Brenner-Frage hilfreich, da die Brenner m.W. gewechselt haben (Modellpflege - war das 2003?).

Ruß bei der Verbrennung deutet meist auf ein schlechtes Verhältnis Brennstoff / Sauerstoff hin. Es gibt aber auch noch einen viel banaleren Grund - wir hatten das auch schon, aber bevor ich hier Halbwahrheiten von mir gebe weil ich nicht weiß aus welchher Zeit Eure Kochstelle ist ... siehe oben.

Dies wäre meines Erachtens grundsätzlich hilfreich bei der Hilfe bei Problemen / Fehlern.

Schönen Abend!
Karl-Heinz

wilan

Ruß am Gasbrenner

Beitrag von wilan » 16.08.2007 17:04

Hallo Karl Heinz,
ist ein James Cook von 4/ 2006
Gruß Wilfried

waku77

Beitrag von waku77 » 20.08.2007 09:17

Hallo Wilfried,

für den neuen Kocher habe ich leider keinen Tipp.

Grüße
Karl-Heinz

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“