ein halli hallo in die runde
mein JC war vor einem Jahr beim TüV, alles ok. seither ist das fahrzeug 4000km gefahren. jetzt meint mein garagist alle 4 bremsen müssen ausgewechselt werden, kosten 3500 CHF (2100 EUR). angeblich hat sich der rost in die bremsbeläge eingefressen und die bremskraft sei nur noch 70%. ist das möglich? habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
gruss
angelo
bremsen neu nach 84000km?
Ich hatte bei meinem ´99-er ein ähnliches Problem: hatte neue Bremsscheiben und Beläge vorn bekommen im Spätsommer, anschl. den Wagen den Winter über draussen stehen lassen (nur Gang drin), auf dem Parkplatz, ohne ihn zu bewegen. Als ich dann im Frühjahr losfahren wollte, krachte es vernehmlich (die Klötze waren an den Scheiben festgerostet) und die Bremsen rubbelten/vibrierten seitdem kräftig. Das Vibrieren hat sich über ca. 2.000 km mit viel Bremsen nicht gegeben, so dass ich alle 4 Scheiben habe ersetzen lassen (500 € bei meinem Schrauber, bei DC-Werkstatt wären´s hier in D rund 1.000 € gewesen).
Gruss,
Dieter
Gruss,
Dieter
Bremscheiben, Bremsbeläge
Wenn ein Fahrzeug länger nicht bewegt wird gilt auch dort:
WER (was) RASTET, DER (das) ROSTET!
Übrigens sollte man regelmäßig auch die Standheitzung und die Klimaanlage betreiben!
Gruß, Kiel
WER (was) RASTET, DER (das) ROSTET!
Übrigens sollte man regelmäßig auch die Standheitzung und die Klimaanlage betreiben!
Gruß, Kiel
Kiel: Ehemaliger Fahrer eines JC, 316 CDI, Bj 2005, 2019 verkauft, nun CS
-
Grüezi Angelo,
ehrlich gesagt darfst Du Dich freuen das die "Bremsen" 84 tkm gehalten haben. Zusätzlich ist auch das Alter von 10! Jahren zu berücksichtigen. Bei Womos rosten halt die Scheiben auch zügig weg.
Bei dem Dir genannten Preis scheint der Garagist aber sicherlich nicht nur die Scheiben und Beläge wechseln zu wollen, sondern das Klingt nach mehr.
Wenn Du möchtest kann ich Dir eine tip top Adresse hier im Tessin geben dem man vertrauen kann.
Sonnige Gruesse
Winfried
ehrlich gesagt darfst Du Dich freuen das die "Bremsen" 84 tkm gehalten haben. Zusätzlich ist auch das Alter von 10! Jahren zu berücksichtigen. Bei Womos rosten halt die Scheiben auch zügig weg.
Bei dem Dir genannten Preis scheint der Garagist aber sicherlich nicht nur die Scheiben und Beläge wechseln zu wollen, sondern das Klingt nach mehr.
Wenn Du möchtest kann ich Dir eine tip top Adresse hier im Tessin geben dem man vertrauen kann.
Sonnige Gruesse
Winfried