Sitzbank rausnehmen

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Ludo

Sitzbank rausnehmen

Beitrag von Ludo » 24.12.2011 12:41

Hallo Freunde,

wir hätten grad einiges zu Transportieren (Umzug), da wärs ganz toll, wenn wir die Sitzbank vorübergehend im Keller aufbewahren könnten.

Die Westfalia-Anleitung ist aber so verschwiegen wie ein Mafia-Mitglied............hat jemand einen Tipp ?

Und dann noch ..........Schöne Feiertage !

Ludo

Epeg

Re: Sitzbank rausnehmen

Beitrag von Epeg » 24.12.2011 13:17

Moin
rechts vorne in der Gleitschiene sitz ein kleiner Alublock ca. 15 x20mm. Dieser ist mit einer M6 Senkkopfschraube in der Schiene befestigt. Schraube raus drehen, Block raus, Sitzbank ganz nach vorne schieben und nach oben rausheben.

Schöne Feiertage :D
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Ludo

Beitrag von Ludo » 24.12.2011 14:54

D A N K E

für die Superschnelle Antwort.........

und nochmals................fröhliches Geschenkeauspacken :)

ciao

Ludo

E2nO

Beitrag von E2nO » 24.12.2011 14:56

Epeg hat geschrieben:Moin
rechts vorne in der Gleitschiene sitz ein kleiner Alublock ca. 15 x20mm. Dieser ist mit einer M6 Senkkopfschraube in der Schiene befestigt. Schraube raus drehen, Block raus, Sitzbank ganz nach vorne schieben und nach oben rausheben.

Schöne Feiertage :D
Wage erinnere ich mich noch an einen Tipp hier aus dem Forum, die Gleitsteine/kufen der Sitzbank dann mit Klebeband in Ihrer Ausrichtung zu fixieren, da sonst beim Rückbau das "Gleitvermögen" bei "verdrehten" Gleitern deutlich eingeschränkt sein soll.

Ebenfalls schöne und (trotz Umzug) geruhsame Festtage von mir,
Gruß Enno.

Ludo

Beitrag von Ludo » 24.12.2011 15:29

Naja,

das mit dem Umzug wird sich über 3 Monate hinweg ziehen, jetzt muss erst mal als "Vorhut" das ganze "Malzeug" mit Leitern etc. rüber gebracht werden...........

dafür gibts aber einen NCV3 "Grossraumtransporter".

Aber im James kann meine Frau so schön Mo-Fr Umzugskartons verstauen, um die dann am WE rüber zu fahren.

Sind eh nur 20 Kilometer und, wie gesagt, VIEL Zeit, macht aber den Umzug "bezahlbar", wenn alles Kleinzeug selber transportiert wird.

Frhes Fest

Ludo

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“