207D Gestohlen! Brauche Hilfe!

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Alex_TCTC
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2011 13:23

Re: 207D Gestohlen! Brauche Hilfe!

Beitrag von Alex_TCTC » 30.11.2011 21:27

Hallo zusammen,
leider gibt es noch nichts neues.... Die Kripo hat sich bei mir noch nicht gemeldet und der zuständige Sachbearbeiter ist momentan krank. Seine Genesung sei ihm gegönnt, aber ich verstehe nicht, dass mir kein anderer Auskunft geben kann. Münster ist ja auch nicht gerade ein kleines Dorf in dem nur zwei Beamte arbeiten?! ...das einzige was mir recht unfreundlich gesagt wurde war "Er wurde noch nicht gefunden, sonst hätte man sich bei Ihnen gemeldet"

Da unsere Tour im nächsten Jahr beginnen soll, und mir auch von einem Verwandten der selber bei der Polizei arbeitet wenig Hoffnung gemacht wurde, haben wir bereits in den sau(teu)ren Apfel gebissen und uns um Ersatz gekümmert. Momentan sind die Preise halt besser als im Frühjahr... und ich will ein paar Touren mit ihm gemacht haben, bevor es auf die lange Reise geht!

Sind jetzt Besitzer eines 309D James Cook von '85 mit 5-Gang Schaltgetriebe, hat im Gegensatz zum alten ne Servo und hat sogar 150.000 weniger gelaufen. Und Achtung: alle Türen und der Innenraum sind an eine Alarmanlage angeschlossen ;-)
Ich habe zwar den Eindruck, dass er aufgrund der kürzeren Übersetzung der Hinterradachse auf der Bahn bedeutend mehr Radau macht.... dafür ist er aber noch nen halben Meter länger und hat ne Nasszelle... man muss sich ja immer steigern.

Der linke Einstieg muss gemacht werden und evtl. neue Stabilisatoren, da er in Kurven bedeutend mehr schaukelt als der alte. Sonst eine echt gute Basis.

Selbst wenn der alte wieder auftauchen sollte... da nochmal groß Geld reistecken für die Aufbruchschäden plus der Sachen die ich eh hätte machen müssen. Da stelle ich mir den doch lieber als Teileträger in die Scheune oder verkaufe ihn für kleines Geld. Glück hat mir die Karre ja anscheinend nicht gebracht.

Die Zeit wirds zeigen...
alex

Ludo

Re: 207D Gestohlen! Brauche Hilfe!

Beitrag von Ludo » 01.12.2011 06:44

Schön.......

das es weiter geht.

Ich glaube "diese" Erfahrungen mit den Ordnungshütern muß jeder wohl mindestens 1 mal im Leben machen.

Die sind nicht für uns da..........wir stören nur den Büroschlaf !

ciao

Ludo

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1445
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: 207D Gestohlen! Brauche Hilfe!

Beitrag von Jürgen » 01.12.2011 10:26

Alex_TCTC hat geschrieben:alle Türen und der Innenraum sind an eine Alarmanlage angeschlossen ;-)
Moin Alex,
wenn Du das jetzt noch mit einem GSM Modul koppelst, hast Du immer ein gutes Gefühl.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
jörgel
Beiträge: 38
Registriert: 20.07.2011 16:26
Wohnort: Nordhessen

Re: 207D Gestohlen! Brauche Hilfe!

Beitrag von jörgel » 05.12.2011 18:56

AndiP hat geschrieben:
Martin O307 hat geschrieben:Und allen anderen kann ich nur raten, einen GPS-Tracker zu installieren. Sucht mal nach gps-vision oder TK5000 oder TK102, der reicht auch.
Vielleicht ist auch dieser Tracker geeignet. Hab mich noch nicht mit dem Gerät befasst, nur zufällig gefunden...

Andi
Hallo Leute,
ich muß mal sagen, die Infos und Hilfestellungen hier im Forum sind rundherum sehr gut.
Hab mich auch seit einiger Zeit mit dem Kauf eines Trackers beschäftigt. Gestern :idea: nach dem ich die Beiträge gelesen hatte, hab ich
nicht mehr lang gewartet und das Ding bestellt (gleich aus drei Gründen: "Oma" :twisted: , "Hund" :P und ""JC "":mrgreen:

Mit winterlichen Grüßen

Jörg

Alex_TCTC
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2011 13:23

Re: 207D Gestohlen! Brauche Hilfe!

Beitrag von Alex_TCTC » 19.01.2012 17:43

Hallo zusammen,
wollte schnell den neusten Stand durchgeben.

In der Zwischenzeit habe ich ein Knöllchen wegen überhöhter Geschwindigkeit aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein erhalten.
Ihr ahnt was jetzt kommt... genau! Nicht ich, sondern der Dieb ist auf dem Bild zu sehen. Die Anzeige stammt noch aus der Nacht des Diebstahls. Da ist der Vogel 180Km gefahren nachdem er meinen Bus geklaut hat und wird dann mitten in der Pampa weit weg von der letzten Autobahn geblitzt.

Meine Freude über diesen -so dachte ich- handfesten Hinweis wurde aber dann schnell von der Kripo zerschlagen. Das Foto wäre ein weitere Hinweis - weiter würde es die Beamten aber nicht bringen. Um herauszubekommen wer er sei, bräuchte man Namen und Geb. Datum... auch wenn er schon aktenkundig sei.
Was google, Facebook und Apple können (Gesichtserkennung auf Fotos), kann die Deutsche Polizei noch lange nicht!
Damit haben wir den Bus endgültig abgeschrieben und uns von dem Gedanken verabschiedet ihn je nochmal wieder zu bekommen.

Vor 10 Tagen das Schreiben der Staatsanwaltschaft "Ermittlungsverfahren eingestellt"

Gestern Mittag klingelt mein Telefon. Am anderen Ende der Kripo Beamte meines Vertrauens! Er wolle mir nur die frohe Mitteilung überbringen, dass unser Bus in Siegen gefunden wurde. Er wisse selber bisher noch nicht all zu viel. Die Kollegen aus Siegen hätten ihn zuvor informiert, dass der Bus sichergestellt wurde und nun in der Spurensicherung sei.
Der VW Bus der in der gleichen Nacht in Münster geklaut wurde, sei auch dort gefunden worden. Dieser sei nur vermüllt aber nicht weiter beschädigt. Er geht also davon aus, dass dies auch auf unseren zutrifft.... wir werden sehen.

in ca. 2 Wochen werden wir informiert wie es weiter geht. Denke, dass das Seitenfenster mit Verriegelung und Aufstellschiene kaputt ist. Denn Schnapper und Schiene lagen auf der Straße. Das Armaturenbrett wurde unter dem Zündschloss aufgebrochen (das Kunststoffteil lag auch auf der Straße), Zündschloss kurzgeschlossen und das Lenkradschloss haben sie geknackt..... kann man Abschätzen was beim knacken des Lenkradschlosses kaputt gegangen ist? Wird die Lenksäule einen abbekommen haben?

Wer also Teile abzugeben hat darf sich jeder Zeit bei mir melden ;-)

Ich hoffe einfach mal, dass der Wagen in solch einem Zustand ist, dass es sich lohnt ihn zu reparieren...... immerhin soll unsere 1 jährige Europatour im Mai beginnen.

Und jetzt wird er Teilkasko versichert, mit Natoknochen und Alarmanlagen ausgestattet, GPS Maus kommt rein und ein Knüppel in die Hosentasche ^^

Ich melde mich sobald es was neues gibt.

Gruß,
alex

P.S. Sollte jetzt der aufmerksame Leser denken: War das nicht noch ein 309D in der Zwischenzeit...... hier die Kurzfassung:
Wochenende Zeit gehabt... mal richtig und mit gutem Licht unterm Auto gelegen.... Festgestellt: Stempel des Gastanks gefälscht, Hauptrahmen hatte hatte derben Rost der versucht wurde zu verdecken, hatte beim Kauf nicht die Möglichkeit richtig unterm Wagen zu liegen - aber hatte ja frischen Tüv... aktueller Eindruck aber nun irgendwie komisch bei neuem Tüv?!... also bei der KÜS angerufen die den geprüft haben um den Prüfer zu sprechen... der nicht zu errreichen, nur seine Sekretärin... paar Stunden später plötzlich die libanesischen Verkäufer wieder am Telefon...... würden die Karre wieder zurückkaufen wollen, wenn wir mit dem Wagen nicht zufrieden sein... jedem doofen (mir dann endlich auch) dass der Tüv geschmiert war.... verhandelt... entgegen kommen wollten Sie uns nicht..... also Karre schnell wieder weg.... Penner!

Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 908
Registriert: 02.05.2007 18:11
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Re: 207D Gestohlen! Brauche Hilfe!

Beitrag von ixcebichee » 19.01.2012 20:52

Moin!
"Lost and found" die Geschichte ist echt der Hammer!
Ich würde das Foto mal bei der Siegen Wittgensteiner lokalen Presse vorstellen... eine Womo-Diebesbande auffliegen lassen!
Ich wünsche viel Erfolg bei der Aufklärung... und daß der Cook noch brauchbar ist!

so long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1445
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: 207D Gestohlen! Brauche Hilfe!

Beitrag von Jürgen » 21.01.2012 09:51

ixcebichee hat geschrieben:
Ich würde das Foto mal bei der Siegen Wittgensteiner lokalen Presse vorstellen
Moin,
Nicht nur das Foto, die ganze Geschichte kann man doch gleich unzensiert mitdrucken! :)
Alex, bist Du Schriftsteller?
Viel Glück dann mit Deinem neuen ,,Alten''.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“