Wie zuverlässig ist eigentlich das Sprintshift Getriebe. Ab welcher Kilometerleistung ist eigentlich mit Problemen zu rechnen? Sollte man Relais usw . wechseln lassen. Kommen die Probleme mit dem Getriebe schleichend oder sind sie plötzlich da. Viele Fragen!
Habe einen 2006 Cook und jetzt ca 75000 km.
Sprintshift Getriebe
Re: Sprintshift Getriebe
Moin
Bei dem Baujahr brauchst du dir keine Sorgen machen. Einzig allein mußt du damit Rechnen das die Kupplung nicht so lange hält. So ab 150.000 würde ich mal ein Auge drauf halten
Bei dem Baujahr brauchst du dir keine Sorgen machen. Einzig allein mußt du damit Rechnen das die Kupplung nicht so lange hält. So ab 150.000 würde ich mal ein Auge drauf halten
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Re: Sprintshift Getriebe
Hallo,
unser James ist Bj.2004 und hatte letztes Jahr im Mai 41000 km.
Unser Sohn hatte letztes Jahr damit 2 kleinen Kindern an Bord Pech.
Auf der Fahrt nach Italien über die Tauernautobahn ließ sich an der ersten Raststätte in Italien erst nach langem probiern wieder ein Gang einlegen. Auf den Camping Platz bei Caorle holten sie dann auch Mercedes Service, aber die konnten nichts feststellen. Es ging auch wieder alles.
Zwei Wochen später bei der Heimfahrt blieb das Auto dann an der Raststätte bei Villach stehen und es lies sich kein Gang mehr einlegen. Dann fing das Theater an, ich Machs mal ganz kurz. Erster Abschleppet zu klein, nach langem warten LKW Abschleppwagen zu Mercedes nach Spital. Freitagabend, keine Hydraulikpumpe im weiten Umkreis zu bekommen. Kein Hotelzimmer, weil am Wörthersee Golf Treffen war. Wir haben dann die Kinder mit zwei PkW abgeholt.
Hydraulik Pumpe und Relais getauscht Mit dem Wochenendeinsatz hat das ganze dann 870.- Euro gekostet.
Ich habe dann einen Kulanzantrag an Mercedes gestellt und es wurden die Materialkosten von 360.- Euro übernommen.
Das ganze ist ja ein bekanntes Problem und aus heutiger Sicht würde ich das Relais prophylaktisch vorher tauschen lassen.
Viele Grüße
Werner
unser James ist Bj.2004 und hatte letztes Jahr im Mai 41000 km.
Unser Sohn hatte letztes Jahr damit 2 kleinen Kindern an Bord Pech.
Auf der Fahrt nach Italien über die Tauernautobahn ließ sich an der ersten Raststätte in Italien erst nach langem probiern wieder ein Gang einlegen. Auf den Camping Platz bei Caorle holten sie dann auch Mercedes Service, aber die konnten nichts feststellen. Es ging auch wieder alles.
Zwei Wochen später bei der Heimfahrt blieb das Auto dann an der Raststätte bei Villach stehen und es lies sich kein Gang mehr einlegen. Dann fing das Theater an, ich Machs mal ganz kurz. Erster Abschleppet zu klein, nach langem warten LKW Abschleppwagen zu Mercedes nach Spital. Freitagabend, keine Hydraulikpumpe im weiten Umkreis zu bekommen. Kein Hotelzimmer, weil am Wörthersee Golf Treffen war. Wir haben dann die Kinder mit zwei PkW abgeholt.
Hydraulik Pumpe und Relais getauscht Mit dem Wochenendeinsatz hat das ganze dann 870.- Euro gekostet.
Ich habe dann einen Kulanzantrag an Mercedes gestellt und es wurden die Materialkosten von 360.- Euro übernommen.
Das ganze ist ja ein bekanntes Problem und aus heutiger Sicht würde ich das Relais prophylaktisch vorher tauschen lassen.
Viele Grüße
Werner
James Cook 316 CDI Bj. 2004 gelbe Ausstattung