Welcher Heckträger für Motoroller, Erfahrungen?
Hallo Leute,
Ich habe eine original von MB/ Westfalia verbaute Hängerkupplung am JCNCV3 Compact und würde gern einen Motoroller in den Urlaub mitnehmen.
Hat jemand Erfahrungen gesammelt, welcher Träger/ welche Plattform sich am besten eignet?
Danke im Vorraus
Ich habe eine original von MB/ Westfalia verbaute Hängerkupplung am JCNCV3 Compact und würde gern einen Motoroller in den Urlaub mitnehmen.
Hat jemand Erfahrungen gesammelt, welcher Träger/ welche Plattform sich am besten eignet?
Danke im Vorraus
Zuletzt geändert von TTandy am 17.07.2012 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
James Cook Compakt, 315CDI, Automatik, BJ.2007
- diebelsalt
Re: Welcher Heckträger für Motoroller, Erfahrungen?
Huhu,
z.b. hier könntest du mal schauen:
http://www.cate-vertrieb.de/
Die sind mit der AHK verträglich, aber benötigen eigene Befestigungsteile.
Grüße
z.b. hier könntest du mal schauen:
http://www.cate-vertrieb.de/
Die sind mit der AHK verträglich, aber benötigen eigene Befestigungsteile.
Grüße
James Cook 316 EZ 05/2005
Ich habe den Rollerträger von http://www.allround-hecktraeger.de dran.
Traglast 100kg und alleine innerhalb von 10min angebaut.
Und was ich gerade wieder festgestellt habe ( WEIL ICH GERADE AUF SARDINEN BIN ) Roller runter, den Bügel ab und beide Hecktüren können wieder geöffnet werden. Perfekt!
Auch wenn der Anbau einfach ist, hätte ich keine Lust jedes mal wenn der Kanister voll ist den ganzen Träger abzubauen.
Und zum Roller, wir haben ein Jackfox 50ccm mit Anpassung auf die italienischen Verhältnissen.
Im ersten Jahr haben uns die 14 jährigem mit ihrem Roller überholt und bergauf ging es mit 20 km/h daher musste bisschen was angepasst werden.
Der Roller wiegt 70 kg leer.
Traglast 100kg und alleine innerhalb von 10min angebaut.
Und was ich gerade wieder festgestellt habe ( WEIL ICH GERADE AUF SARDINEN BIN ) Roller runter, den Bügel ab und beide Hecktüren können wieder geöffnet werden. Perfekt!
Auch wenn der Anbau einfach ist, hätte ich keine Lust jedes mal wenn der Kanister voll ist den ganzen Träger abzubauen.
Und zum Roller, wir haben ein Jackfox 50ccm mit Anpassung auf die italienischen Verhältnissen.
Im ersten Jahr haben uns die 14 jährigem mit ihrem Roller überholt und bergauf ging es mit 20 km/h daher musste bisschen was angepasst werden.
Der Roller wiegt 70 kg leer.
Danke Euch für die Tipps,
vielleicht hat ja jemand der das hier liesst einen Träger liegen.....
vielleicht hat ja jemand der das hier liesst einen Träger liegen.....
James Cook Compakt, 315CDI, Automatik, BJ.2007
Moin zusammen,
das Thema hat mich auch beschäftigt, aber da ich weder eine Bühne anbauen möchte, noch die Federung verstärken und schon garnicht auf die Achslast schielen will, habe ich mit eine Sfera 125 von Piaggio gekauft. Der passt nämlich locker zwischen Bank und Vordersitze und wiegt nur 100kg. Ne passenden Rampe habe ich auch geschössen und es geht super easy. Reinrollen, verzurren (aber ordentlich) und Rampe verstauen dauert keine 3 Minuten. Er muss nicht immer mit, aber es klappt tadellos. Die Blagen sind aus dem Haus, deshalb sind wir nur zu zweit unterwegs, denn sitzen kann dann hinten keiner mehr. Allerdings kommt die Frau relativ geschmeidig über den Roller in den Toiletten - und Küchenbereich(wichtig!!!)
Ich mach bei Gelegenheit mal Fotos.
Gruß aus Bonn vom Jörg
das Thema hat mich auch beschäftigt, aber da ich weder eine Bühne anbauen möchte, noch die Federung verstärken und schon garnicht auf die Achslast schielen will, habe ich mit eine Sfera 125 von Piaggio gekauft. Der passt nämlich locker zwischen Bank und Vordersitze und wiegt nur 100kg. Ne passenden Rampe habe ich auch geschössen und es geht super easy. Reinrollen, verzurren (aber ordentlich) und Rampe verstauen dauert keine 3 Minuten. Er muss nicht immer mit, aber es klappt tadellos. Die Blagen sind aus dem Haus, deshalb sind wir nur zu zweit unterwegs, denn sitzen kann dann hinten keiner mehr. Allerdings kommt die Frau relativ geschmeidig über den Roller in den Toiletten - und Küchenbereich(wichtig!!!)
Ich mach bei Gelegenheit mal Fotos.
Gruß aus Bonn vom Jörg
La Strada Regent L, 315 CDI, Solar, Klima, Trockentrenntoilette...
Die Besten sind von Fiedler Fahrzeugbau!
Moin!jbeuning hat geschrieben: Ich mach bei Gelegenheit mal Fotos.
Auf die bin ich schon mal gespannt!
Riecht das Ding nicht elend nach Benzin im Innenraum?
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km