nach einem anstrengenden Wochenende an der Mosel (Stellplatz Kesten, 42°C) habe ich zu Hause festgestellt, dass die Trittstufe plötzlich nur noch sehr langsam ausfährt und nur mit Anschubhilfe mit dem Fuss wieder einfährt
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Habe heute dann mit sehr viel Sprühöl alles wieder in Gang gebracht, aber dennoch quitscht es immer beim Aus- und Einfahren der Trittstufe
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Unter den Wagen gelegt habe ich festgestellt, dass die Stufe wohl mit 4 Bolzen befestigt ist und man wohl so einfach nicht an die "Innereien" drankommt um auch dort zu ölen, Nun meine Fragen:
1. Was kann ich tun, um die Trittstufe dauerhaft gängig zu halten?
2. Muss ich bzw. wie kann ich die "Innereien" der Trittstufe erreichen um dort zu ölen? (Scheint sich alles in einem geschlossenen Kasten zu befinden
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
3. Wie ist der Antrieb der Trittstufe aufgebaut. Gibt es einen Zahnradantrieb/Getriebe, Gleitlager?
4. Habe auch schon mal eine beleuchtete Trittstufe gesehen (LED Lämpchen in der Trittstufe), wie kann diese installiert werden, bzw. hat jemand eine Idee wie eine angemessen stylische Aussenbeleuchtung am JC geschaffen werden kann, wenn man nicht nur auf eine Lampe auf dem Campingtisch zurückgreifen möchte
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Danke für Eure Tipps
Es grüßt
Mauserich