Hallo Camperinos,
mit dem schlichten anliegen den Bodenbelag aus Temperatur und Akustischen Beweggründen im Fahrerhaus mit einem Vlies zu unterfüttern, führte zu einem Ausbau des Beifahrerstuhls (6 Schrauben).
Zu meinem Erstaunen war es unter dem originären Bodenbelag, naja, nicht nass, aber etw. feucht.
Das soll mal von alleine trocknen...
1. Weiß jemand wie man den Stuhl samt Drehkonsole von dem runden Metalldings löst dass da auf der Platte ist mit der der Stuhl angeschraubt ist? Ich würde gern eine Sitzkiste zus. auf die Platte montieren - so daß man einen abgeschloßenen 'Schuhschrank hat. Ideen? Leider nicht so ganz klar. Ich dachte das in dem Pinnüppel an dem die Drehkonsole (bzw. der Bestandteil der Drehkonsole ist) von unten eine Schraube / Mutter ist - ist nicht. Auch der Augenscheinliche Eindruck den entriegelten (drehbaren) Sitz einfach nach oben rausheben zu können erwies sich als nichtig. Any hints?
2. Wo ich so das blanke Blech sah, dacht ich spontan an Bitumenmatten. Hat sowas schonmal jemand verlegt? Gibts da was zu beachten? Wo kriegt man die Dinger (kostengünstig!!) her? Selbstklebend? Anklebend? Garnicht klebend? Oder hat das irgendwelche gravierenden Nachteile?
sofar
eru
Das Fahrerhaus, die Sitzkiste, der Stuhl, der Boden & Bitume
Re: Das Fahrerhaus, die Sitzkiste, der Stuhl, der Boden & Bitume
Moin Meister Bastlererutan hat geschrieben:Hallo Camperinos,
mit dem schlichten anliegen den Bodenbelag aus Temperatur und Akustischen Beweggründen im Fahrerhaus mit einem Vlies zu unterfüttern, führte zu einem Ausbau des Beifahrerstuhls (6 Schrauben).
Zu meinem Erstaunen war es unter dem originären Bodenbelag, naja, nicht nass, aber etw. feucht.
Das soll mal von alleine trocknen...
1. Weiß jemand wie man den Stuhl samt Drehkonsole von dem runden Metalldings löst dass da auf der Platte ist mit der der Stuhl angeschraubt ist? Ich würde gern eine Sitzkiste zus. auf die Platte montieren - so daß man einen abgeschloßenen 'Schuhschrank hat. Ideen? Leider nicht so ganz klar. Ich dachte das in dem Pinnüppel an dem die Drehkonsole (bzw. der Bestandteil der Drehkonsole ist) von unten eine Schraube / Mutter ist - ist nicht. Auch der Augenscheinliche Eindruck den entriegelten (drehbaren) Sitz einfach nach oben rausheben zu können erwies sich als nichtig. Any hints?
2. Wo ich so das blanke Blech sah, dacht ich spontan an Bitumenmatten. Hat sowas schonmal jemand verlegt? Gibts da was zu beachten? Wo kriegt man die Dinger (kostengünstig!!) her? Selbstklebend? Anklebend? Garnicht klebend? Oder hat das irgendwelche gravierenden Nachteile?
sofar
eru
Arretierhebel lösen (den roten Hebel der den Sitz in Fahrstellung hält ) Dreh den Sitz ein wenig nach links oder rechts und hebe den kompletten Sitz aus dem Rohr raus. Fertig. Pass auf !° das Rohr ist in der Regel gut gefettet. Sonst haste die ganze Sauerei in deinen Klamotten hängen.
Zu dem Bitumenzeugs kann ich nix sagen. Ich würde da xtrem Isolator drauf kleben.
Tip, top, der Egon weiß wieder allesEpeg hat geschrieben:Arretierhebel lösen (den roten Hebel der den Sitz in Fahrstellung hält ) Dreh den Sitz ein wenig nach links oder rechts und hebe den kompletten Sitz aus dem Rohr raus. Fertig. Pass auf !° das Rohr ist in der Regel gut gefettet. Sonst haste die ganze Sauerei in deinen Klamotten hängen.
Na dann war ich ja gar nicht so falsch - besten dank, das werden wir gleich mal testen...
Hmhm, Extrem für Kalt aber Bitumen für Laut - so hab ich das immer verstanden. Für Kalt kommt ja das Vlies, der Extrem ist mir für den Boden (noch) zu teuerEpeg hat geschrieben:Zu dem Bitumenzeugs kann ich nix sagen. Ich würde da xtrem Isolator drauf kleben.
Hmpf. Schade, die Sitzkiste passt nicht drum
Nach Augenmaß hätte das klappen können.
BTW, Bitumenmatten habe ich bei ebay gekauft. In einem handlichen Format, direkt auch f.d. Spritzwand.
http://myworld.ebay.de/minibrainxxs/?_t ... 4340.l2559
cya
Nach Augenmaß hätte das klappen können.
BTW, Bitumenmatten habe ich bei ebay gekauft. In einem handlichen Format, direkt auch f.d. Spritzwand.
http://myworld.ebay.de/minibrainxxs/?_t ... 4340.l2559
cya