Hallo Reinhard
Ich denke du hast das Schloß schon geölt !!??
Ist die Schiebetür plan mit der Karosserie, oder liegt sie geschlossen etwas tiefer rein? Wenn ja, kannst du die Schließfalle an der C-Säule nach Lösen der beiden Torx Schrauben ein wenig nach außen schieben. Am besten du markierst dir vorher die Position der Falle mit einem Stift.
Hängt die Tür hinten runter wenn sie einen Spalt offen steht? Die Tür wird dann quasi zwangsweise über das Schloss in die richtige Höhe geführt. Wenn ja ist das nicht gut. So war es bei mir. Öffne die Tür ein Stück, abstützen, T50 Schraube lösen und die Tür ein wenig anheben. Meistens hilft das nicht viel, da eine Vertikalverstellung am Laufwagen von den Mercedes Konstrukteuren nicht vorgesehen ist

, aber einen Versuch ist es wert.
Wenn die Tür immer noch hängt, muß ein neuer Laufwagen her.
Du kannst noch versuchen die Tür im geschlossenen Zustand ein wenig nach vorne oder hinten zu schieben. Auch hier T50 Schraube lösen und dann mit einem Schraubenzieher die Tür nach vorne oder hinten hebeln. Du siehst es ja wenn du die Tür schließt, ob das Schloß gerade in Falle läuft oder nicht.
Ich hab die Tür jetzt so eingestellt das die Spaltmaße ringsum ca. 7-8 mm betragen. Hinten etwas mehr, da die Tür gerne oben an die Karosserie scheppert.
Das machst du aber am Besten mit einer zweiten Person die draußen den Wagenheber bedient und die Tür gegenhält. Dazu muß du nähmlich die beiden vorderen (oben + unten) Rollenführungen lösen. Das ist eine ziemlich fricklige Angelegenheit.