Wintercamping

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Ludo

Re: Wintercamping

Beitrag von Ludo » 03.01.2013 09:54

Hallo Roland,

gegen dem Abdecken von Innen spricht :

die Scheiben können Innen und Aussen gefrieren
im Sommer benutzen wir die Matten als Hitzeschutz, da bringen die "Innenliegenden" wenig.

Regen, Schnee und Eis lassen sich schnell von den Matten entfernen.

ciao

Ludo

Hani

Beitrag von Hani » 03.01.2013 12:20

Hallo Ludo,

das ist schon richtig was Du sagst, das sind natürlich die Nachteile der Abdeckung von Innen. Für uns war eben der Aspekt wichtig, die Abdeckung während der Fahrt sauber und trocken im Alkoven verstauen zu können und da hat es meine Frau nicht so gern, wenn da eine eventuell noch kalte und feuchte Abdeckung auf dem Bettzeug rumliegt. Ich übrigens auch nicht.

Dadurch, dass wir die Heck- und Schiebetüren auch isoliert haben wollten, ging das eben nur von innen. Und dann nehme ich die vordere Abdeckung auch in der gleichen Art und Weise.

Den Hitzeschutz für den Sommer werde ich weiterhin mit den mitgelieferten Abdeckungen machen. Die finde ich für diesen Zweck garnicht so schlecht bzw. für uns ausreichend.

Aber es ist halt wie immer: jedem Tierchen sein Plaisierchen :wink: :D

Tschüß

Roland
Ich bin schon viel auf der Welt rumgekommen und war in vielen Ländern, aber eines ist überall gleich:

Durst ist schlimmer als Heimweh!

Bild

Ludo

Beitrag von Ludo » 03.01.2013 12:33

Hani hat geschrieben: die Abdeckung während der Fahrt sauber und trocken im Alkoven verstauen zu können
Hi,

für "nasses" gibts die beheizte Nasszelle ;)

wir verstauen die Abdeckung meistens hinten zwischen Tür und Wand.

ciao

Ludo

Hani

Beitrag von Hani » 03.01.2013 14:27

Stimmt, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Aber dann die Sachen wieder raus pfriemeln wenn man bzw. frau mal auf's Klo muss ...

So können wir wahrscheinlich noch ewig weiter machen :D :D :D

Bis dann

Roland
Ich bin schon viel auf der Welt rumgekommen und war in vielen Ländern, aber eines ist überall gleich:

Durst ist schlimmer als Heimweh!

Bild

Alpi

Beitrag von Alpi » 03.09.2013 23:26

Hallo zusammen,

hier noch eine Info zum Wintercamping bei Höhen > 1.450 Metern. Wir waren vor kurzem auf einem Campingplatz der auf 1.450 Meter liegt.
Da es dort an einem Abend ziemlich ungemütlich kalt wurde habe ich die Heizung eingeschaltet.
Im Display kam nach kurzer Laufzeit die Fehlermeldung -F12- (Überhitzung). Dies 3 x.

In 1.330 Meter lief sie wieder einwandfrei. Zuhause angekommen habe ich direkt mit dem Service des Herstellers, Eberspächer, telefoniert.
Hier die Info falls einer von euch auch mal dieses Problem haben sollte:

1. Eberspächer geht davon aus, dass diese Heizung bis zu einer Höhe von 1.500 Meter einwandfrei funktioniert. Garantieren können sie das aber nicht.
2. Sollte man höher stehen ist die Verwendung des Höhenkits unabdingbar. Mir ist bekannt, dass einige von euch auch über 1.500 Metern ohne Höhenkit keine Probleme hatten.
3. Ab 2.700 Meter geht auch mit Höhenkit nichts mehr

Wie ihr seht kann die Fehlermeldung -F12- kommen wenn man nicht damit rechnet.

Gruß aus Bayern

Udo

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“