Standheizungs Probleme Eberspaecher Airtronic D4
Re: Standheizungs Probleme Eberspaecher Airtronic D4
Für die Modelle 1995-2003 Beim Bosch Dienst, ab 2004 Serie-
Funk mal den Eru an. Der müßte noch meine Doku mit Teileauflistung dazu haben.
Funk mal den Eru an. Der müßte noch meine Doku mit Teileauflistung dazu haben.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Hier für alle.
Zuletzt geändert von Epeg am 18.01.2013 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Denk positiv. Solange du das ticken hörst, werkelt die Heizung. Ich finde, das beruhigt.dieses ticken hält mich nächtelang vom Schlaf ab
Aber die Lautstärke hängt wie schon geschrieben vom Montageort und von der Befestigung ab. Bei meinem hängt sie außen, hinter der Beifahrer-Trittstufe. Ich hatte sie erst mit einer gummiisolierten Rohrschelle befestigt, das ging GAR NICHT. Viel zu laut. Dann habe ich sie nur mit ein paar Kabelbindern frei schwingend aufgehängt (ähnlich der originale Aufhängung). Seit dem ist sie mir leise genug.
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
@ EPEG
D A N K E
mal schaun, ob meine Werkstatt damit was anfangen kann
ach ja, sind das Eberspächer oder Bosch Teilenummern ??
ciao
Ludo
D A N K E
ciao
Ludo
Ich hab den Einkaufszettel beim Boschdealer abgegeben.Ludo hat geschrieben:@ EPEG
D A N K E
ciao
Ludo
Moin!
Die Mimik habe ich mir selber gebaut, nachdem mich die Klopfgeräusche ebenfalls mächtig nervten.
Der Einbauort blieb, die Spritleitung brauchte nicht verändert werden.
Verändert wurde die Aufhängung der Pumpe in der Weise, das sie nun nicht mehr an diesem steifen Silentgummi hängt, sondern an einem Gewebegummistreifen, welcher von einem alten Förderband stammt, das vermindert schon mal den Körperschall.
Die Pumpe selber wurde dann noch eingewickelt in eine Geräuschdämm-Matte, was wiederum den Luftschall reduziert.
Das ganze funktioniert bereits gute 10 Jahre und brachte eine dermaßen starke Veränderung, das man sich schon fragte, warum dies serienmäßig nicht schon so gemacht wurde.
Foto kann ich machen wenn gewünscht, allerdings erst wenn es etwas wärmer geworden ist, bei der Kälte kriech ich nicht unter das Auto.
Gruß Jürgen
Die Mimik habe ich mir selber gebaut, nachdem mich die Klopfgeräusche ebenfalls mächtig nervten.
Der Einbauort blieb, die Spritleitung brauchte nicht verändert werden.
Verändert wurde die Aufhängung der Pumpe in der Weise, das sie nun nicht mehr an diesem steifen Silentgummi hängt, sondern an einem Gewebegummistreifen, welcher von einem alten Förderband stammt, das vermindert schon mal den Körperschall.
Die Pumpe selber wurde dann noch eingewickelt in eine Geräuschdämm-Matte, was wiederum den Luftschall reduziert.
Das ganze funktioniert bereits gute 10 Jahre und brachte eine dermaßen starke Veränderung, das man sich schon fragte, warum dies serienmäßig nicht schon so gemacht wurde.
Foto kann ich machen wenn gewünscht, allerdings erst wenn es etwas wärmer geworden ist, bei der Kälte kriech ich nicht unter das Auto.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Baujahr 2000
Bitte Ludo!Ludo hat geschrieben: danke
Hat leider ein Weilchen gedauert!
So richtig was bringt auch das einsetzen von 90 Grad Bögen aus Gummi am Ein- und Ausgang der Pumpe.
Gruß Jürgen
- Dateianhänge
-
- Dieseldosierpumpe ausgewickelt.JPG (685.31 KiB) 4500 mal betrachtet
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Baujahr 2000