Hallo zusammen,
ich lese schon etwas länger hier bei Euch und bin wirklich happy daß es dieses Forum gibt.
Duch Zufall habe ich mir vor 4 Wochen einen 82er 207D gekauft und überarbeite ihn grad.
Ich war so begeistert daß ich gleich mal 1200 km ohne Panne durch die Republik gefahren bin.
Ich hab mir jetzt erstmal alle 5 Türdichtungen neu bestellt und brauche noch die rechte Heck und die Seitenschiebetür.Die sind komischerweise total vergammelt obwohl der Rest noch ziemlich OK ist.
Weiß jemand von Euch ob es einen Elektrikschaltplan irgendwo gibt ?
Ich habe unter der Sitzbank einen eckigen ,9 poligen Stecker ohne Gegenstück gefunden.
Außerdem leuchtet das Display im Heck dauerhaft.
Die Standheizung habe ich wieder hinbekommen,ebenso wie das Ladegerät und den Truma Boiler gelötet(rohr abgebrochen),leider geht die Steuerung für den Truma nichtmal an.Ich habe leider gar keine Stromlaufpläne denn in der Mercedes Reparaturanleitung ist bestimmt kein Westfaliaschaltplan.
Vielleicht kann mir ja jemand mit mit ein paar Tips helfen.
Bin über jede Hilfe dankbar
Grüsse, Andy
Freiheit für 2000 €
Re: Freiheit für 2000 €
Hallo Namensvetter,
mit einem Schaltplan kann ich leider nicht weiterhelfen, dein Wagen ist älter als meine Pläne, damit ists ein anderes Modell. Aber Westfalia hat keine Geheimnisse verbaut, die Elektrik ist eigentlich auch ohne Plan zu durchschauen.
Zu Standheizung: Dieselheizung? Dann lies dir das hier mal durch.
Schaltplan für den Boiler müsste über google zu finden sein. Ich hab den schon mal gesehen, aber nicht gespeichert. Oder mal Truma anschreiben. Oder www.berndjohannsen.de/ Servicepartner von Truma.
Boiler löten... so einen Boiler hatte ich auch mal, das Rohr wurde hart eingelöstet. Nach kurzer Zeit ist es raus gebrochen, war wohl eher geklebt. Dank Druckwasserpumpe wurden dann 150 Liter Wasser im Wagen verteilt (war kein James). Ich habe das Rohr dann einschweißen lassen, das hat gehalten.
Andi
mit einem Schaltplan kann ich leider nicht weiterhelfen, dein Wagen ist älter als meine Pläne, damit ists ein anderes Modell. Aber Westfalia hat keine Geheimnisse verbaut, die Elektrik ist eigentlich auch ohne Plan zu durchschauen.
Zu Standheizung: Dieselheizung? Dann lies dir das hier mal durch.
Schaltplan für den Boiler müsste über google zu finden sein. Ich hab den schon mal gesehen, aber nicht gespeichert. Oder mal Truma anschreiben. Oder www.berndjohannsen.de/ Servicepartner von Truma.
Boiler löten... so einen Boiler hatte ich auch mal, das Rohr wurde hart eingelöstet. Nach kurzer Zeit ist es raus gebrochen, war wohl eher geklebt. Dank Druckwasserpumpe wurden dann 150 Liter Wasser im Wagen verteilt (war kein James). Ich habe das Rohr dann einschweißen lassen, das hat gehalten.
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km