Moin!
Problem: Schlagen vom Keilrippenriemen
Auswirkung: mahlende Geräusche im Leerlauf aus dem Motorraum
Habe bei unseren Freunden vom Sprinter-Forum.de eine gute Anleitung
gefunden!
Da wird geholfen!
so long...
Lichtmaschinenfreilauf wechseln
- ixcebichee
- Beiträge: 908
- Registriert: 02.05.2007 18:11
- Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!
Lichtmaschinenfreilauf wechseln
Zuletzt geändert von ixcebichee am 19.03.2013 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
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Re: Lichtmaschinenfreilauf wechseln
Hatte das auch.
Viele schliessen auf den Spanner samt Riemen.
Ist aber oft der Freilauf der burrt.
Hat bei mir 20 min gedauert den zu wechseln und ist kein Hexenwerk.
Viele schliessen auf den Spanner samt Riemen.
Ist aber oft der Freilauf der burrt.
Hat bei mir 20 min gedauert den zu wechseln und ist kein Hexenwerk.
James Cook 316 CDI Sprint-Shift BJ 2002
Fahrwerk Koni Heavy Track
auf BF Goodrich AT Alufelgen
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- ixcebichee
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Re: Lichtmaschinenfreilauf wechseln
Moin!
Das Werk ist vollbracht! Auch ich habe den Lichtmaschinenfreilauf erfolgreich gewechselt... ist halb so wild!
Da mir mit meinen großen Pfoten alles zu friemelig war, habe ich es vorgezogen die Lichtmaschine kurzerhand auszubauen. Batterie abklemmen, Kabel von Lichtmaschine abschrauben und die 4 Befestigungsschrauben lösen... so konnte ich den Freilauf bequem wechseln. Lichtmaschine wieder anschrauben (oberen 2 Schrauben vorher durch Gehäuse stecken) , Riemen auf die Orgel und den Spanner wieder entsichern, Batterie wieder anklemmen, Probelauf!
Jau, das komische Geräusch (burren) ist weg!
Motorabdeckung wieder montieren....
Das Ganze hat keine Stunde gedauert und geht vom Boden aus, wenn die Vorderräder auf Ausgleichskeile gefahren werden...
so long...
Das Werk ist vollbracht! Auch ich habe den Lichtmaschinenfreilauf erfolgreich gewechselt... ist halb so wild!
Da mir mit meinen großen Pfoten alles zu friemelig war, habe ich es vorgezogen die Lichtmaschine kurzerhand auszubauen. Batterie abklemmen, Kabel von Lichtmaschine abschrauben und die 4 Befestigungsschrauben lösen... so konnte ich den Freilauf bequem wechseln. Lichtmaschine wieder anschrauben (oberen 2 Schrauben vorher durch Gehäuse stecken) , Riemen auf die Orgel und den Spanner wieder entsichern, Batterie wieder anklemmen, Probelauf!
Jau, das komische Geräusch (burren) ist weg!
Motorabdeckung wieder montieren....
Das Ganze hat keine Stunde gedauert und geht vom Boden aus, wenn die Vorderräder auf Ausgleichskeile gefahren werden...
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