Motor JC D312 geht nur kurz an

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
JCwomo
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2010 13:50

Motor JC D312 geht nur kurz an

Beitrag von JCwomo » 13.04.2013 21:43

Nach 5 Monaten Winterlager ohne Batterien, startet der Motor nicht mehr. Mit beiden Schlüsseln lässt lässt sich die Wegfahrsperre (Glühlampe geht aus) ansprechen. Erster Startversuch Motor läuft eine Sekunde, dann kommt Leerlauf. Zweiter Versuch ohne am Schlüssel zu/auf ist nur Leerlauf. Diese Versuche haben immer das gleiche Ergebnis. Neue Batterie gekauft (dachte Spannung reicht nicht weil vielleicht Zelle k.o.) Ergebnis immer das gleiche. Am Schlüssel öffnen schliessen und dann Startversuch muß auch schnell gehen sonst ist gleich nur Leerlauf. Die Anzeige für Glühvorgang/Wegfahrsperre geht aber aus. Habe noch Probleme mich hier im Forum zu bewegen. Bin auch zuerst im Forum bis 95 gelandet.
Ich hoffe das einer von uns JCler helfen kann und wünsche euch allen eine gute Saison.

Benutzeravatar
Roland Grossmann
Beiträge: 225
Registriert: 04.03.2007 17:31
Wohnort: Günzach Allgäu

Re: Motor JC D312 geht nur kurz an

Beitrag von Roland Grossmann » 14.04.2013 06:14

Hallo,
erst mal willkommen im JC Forum.
Stell deine Frage doch mal hier: http://sprinter-forum.de/,
da sind Fachleute die Dir in dem Fall bestimmt besser weiter helfen können.
Bei allem was Westfalia betrifft bist Du hier besser aufgehoben.
Einen Tipp hab ich noch:
Wenn vorher alles in Ordnung war hat evt. ja ein Marder was angefressen...

Viele Grüße
Roland
von 98-08, 312 TD, EZ 6/96, Alaskaweiß
seit 6/08, 316 CDI, EZ 3/06, Automatic, Carbonschwarzmetallic - trotz weisser Weste....
http://www.tanzband4sale.de

Fritz
Beiträge: 20
Registriert: 10.03.2009 12:38

Re: Motor JC D312 geht nur kurz an

Beitrag von Fritz » 14.04.2013 10:56

Hallo,

die Fehlerbeschreibung ist zu ungenau, an einfachsten rufe den Hilfsdienst v ADAC, da bekommst Du schnelle v. Ort Hilfe (kostenlos)
bevor an der Elektronik gebastelt wird, würde ich den Luftfilter öffnen, Startpilot einspritzen und und versuchen ob der Motor läuft ,
vielleicht bekommt er kein Diesel !
Gruß F.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“