Ersatzteil für Vailant Durchlauferhitzer
- felixbangert
Ersatzteil für Vailant Durchlauferhitzer
Liebe James Cook Freunde,
bei meinem James Cook (BJ 1978, Flachdach), fehlt die Entlüftungsschraube zum Entlüften / Entwässern des Durchlauferhitzer.
Alle möglichen Feingewindeschrauben aus dem Baumarkt passen leider nicht und haben mir schon teilweise das Gewinde kaputt gemacht.
Hat jemand eine Ahnung wo ich für diesen Durchlauferhitzer Ersatzteile her bekomme?
Vielen Dank!!
bei meinem James Cook (BJ 1978, Flachdach), fehlt die Entlüftungsschraube zum Entlüften / Entwässern des Durchlauferhitzer.
Alle möglichen Feingewindeschrauben aus dem Baumarkt passen leider nicht und haben mir schon teilweise das Gewinde kaputt gemacht.
Hat jemand eine Ahnung wo ich für diesen Durchlauferhitzer Ersatzteile her bekomme?
Vielen Dank!!
Re: Ersatzteil für Vailant Durchlauferhitzer
Hallo,
meines Wissen gibts keine Teile mehr für die Boiler. Bleibt also nur eine Drehbank um die Schraube nachzufertigen. Oder ein passendes Gewinde in das Geräte schneide (ich weiss allerdings nicht, ob genug "Fleisch" vorhanden ist).
Wenn nichts mehr geht: umrüsten auf Boiler, Durchlauferhitzer mit Zulassung für Wohnmobil gibts nicht mehr.
Andi
meines Wissen gibts keine Teile mehr für die Boiler. Bleibt also nur eine Drehbank um die Schraube nachzufertigen. Oder ein passendes Gewinde in das Geräte schneide (ich weiss allerdings nicht, ob genug "Fleisch" vorhanden ist).
Wenn nichts mehr geht: umrüsten auf Boiler, Durchlauferhitzer mit Zulassung für Wohnmobil gibts nicht mehr.
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
-
Hallo Andi,
ich habe auch einen 207d übernommen. Der Letzte TÜV für den Durcht auf lauferhitzer ist von 2006.
Somit kann ich mir nur überlegen, dieses Gerät auf "eigene Kappe" wieder in Betrieb zu setzen?
Gruß Bernhard
ich habe auch einen 207d übernommen. Der Letzte TÜV für den Durcht auf lauferhitzer ist von 2006.
Somit kann ich mir nur überlegen, dieses Gerät auf "eigene Kappe" wieder in Betrieb zu setzen?
Gruß Bernhard
+49-177-8566693
- reinhard_f
Ich habe meinen neulich ausgebaut!
Brauche ich nicht, der gewonnene Stauraum ist mir lieber.
Gasprüfung ist glaube ich von 2013. ich wollte das Teil bei eBay verkaufen aber wenn ihn hier jemand haben möchte, kein Problem.
Brauche ich nicht, der gewonnene Stauraum ist mir lieber.
Gasprüfung ist glaube ich von 2013. ich wollte das Teil bei eBay verkaufen aber wenn ihn hier jemand haben möchte, kein Problem.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
- felixbangert
Hallo Reinhard, daran hätte ich in der Tat vielleicht Interesse. Kannst du mir schreiben, wie viel du dafür gern hättest? Danke und viele Grüße, Felix
- reinhard_f
Würde ich gern mach aber ich habe keine Ahnung was der richtig Preis ist?
Mach mir einfach ein Angebot wir werden uns einigen.
Werde Morgen mal ein Foto mach, damit wir von dem gleichen Gerät sprechen.
Mach mir einfach ein Angebot wir werden uns einigen.
Werde Morgen mal ein Foto mach, damit wir von dem gleichen Gerät sprechen.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
- reinhard_f
So habe mal ein Bild eingestellt
- 2linkehände
Hallo Reinhard,
gibts den Durchlauferhitzer jetzt noch oder ist er schon verkauft?
gibts den Durchlauferhitzer jetzt noch oder ist er schon verkauft?
James Cook T1 207 D, Bj 1979
- reinhard_f
Grade verschickt.