Neu Preis 2004er JC für Versicherung
Hallo Zusammen!
Habe ja nun einen James Cook und nun bräuchte ich für die Versicherung noch einen Neu Preis. Fällt mir irgendwie schwer .......
Fahrzeug hat
156PS Motor
ABS + ASR + ESP
beheizte Frontscheibe
el. Fensterheber
Metallic Lack silber
Wankstabiliesrung (ist vielleicht auch Standard)
Markise
Fahrradträger
AHK
Regensensor
Klima
Automatik-Getriebe
Beifahrer Airbag
Dunstabzugshaube
Zusatzheizung
und .... und ... und ....
Sind da 70000,-Euro zu hoch gegriffen ...... habe da so ein Ausdruck im Serviceheft des Erstbesitzers, da steht was von 55000,-Euro - weis aber nicht ob das für das Grundfahrzeug (Sprinter) war oder schon für den kompletten James Cook?
Danke schonmal
Grüße Thomas
Habe ja nun einen James Cook und nun bräuchte ich für die Versicherung noch einen Neu Preis. Fällt mir irgendwie schwer .......
Fahrzeug hat
156PS Motor
ABS + ASR + ESP
beheizte Frontscheibe
el. Fensterheber
Metallic Lack silber
Markise
Fahrradträger
AHK
Regensensor
Klima
Automatik-Getriebe
Beifahrer Airbag
Dunstabzugshaube
Zusatzheizung
Sind da 70000,-Euro zu hoch gegriffen ...... habe da so ein Ausdruck im Serviceheft des Erstbesitzers, da steht was von 55000,-Euro - weis aber nicht ob das für das Grundfahrzeug (Sprinter) war oder schon für den kompletten James Cook?
Danke schonmal
Grüße Thomas
Re: Neu Preis 2004er JC für Versicherung
Hallo Thomas,
willst Du Deinen Cook vollkasko versichern?
Die meisten Versicherungen orientieren sich dann am Neupreis und die Prämie ist dann natürlich extrem hoch. Ich selbst fahre ebenfalls einen 2004er JC und hätte im Falle eines Totalschadens kein Interesse an der Erstattung des Neupreises. Die HUK Coburg ist meines Wissens die einzige Versicherung, die Wohnmobile zum Zeitwert versichert. Das hat die Prämie bei meinem JC gleich um die Hälfte reduziert.
Schöne Grüße
Sigi
willst Du Deinen Cook vollkasko versichern?
Die meisten Versicherungen orientieren sich dann am Neupreis und die Prämie ist dann natürlich extrem hoch. Ich selbst fahre ebenfalls einen 2004er JC und hätte im Falle eines Totalschadens kein Interesse an der Erstattung des Neupreises. Die HUK Coburg ist meines Wissens die einzige Versicherung, die Wohnmobile zum Zeitwert versichert. Das hat die Prämie bei meinem JC gleich um die Hälfte reduziert.
Schöne Grüße
Sigi
Hi,
Kravag über RMV versichert seit Jahrzehnten günstig Wohnmobile.
ciao
Ludo
Kravag über RMV versichert seit Jahrzehnten günstig Wohnmobile.
ciao
Ludo
- der-den-hebel-nie-zieht
Moin
da ja bis jetzt noch keiner auf deine Frage geantwortet hat , kann ich dir nur mitteilen dass meiner von 2006 einen Händlerpreis von 74500,00 Euro hatte (habe noch das original Verkaus-/Preisschild) bei fast gleicher Ausstattung
Hoffe es hilft zur Orientierung
Gruß
Frank
da ja bis jetzt noch keiner auf deine Frage geantwortet hat , kann ich dir nur mitteilen dass meiner von 2006 einen Händlerpreis von 74500,00 Euro hatte (habe noch das original Verkaus-/Preisschild) bei fast gleicher Ausstattung
Hoffe es hilft zur Orientierung
Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!
Unser JC 2004, ähnliche Ausstattung in weiss, wurde mit 76000 Euro veranschlagt.
Viele Grüße
Chris
Viele Grüße
Chris
316 cdi Bj 2004
Bezahlen tut man die Prämie für den Neupreis,
ausbezahlt bekommt man im Schadensfall den Marktwert.
Toll, oder?
ausbezahlt bekommt man im Schadensfall den Marktwert.
Toll, oder?
James Cook 315 CDI Classic EZ 01/2008 Automatik
Hi,
bei 100%? Klingt günstig.
Ich zahle beim teuersten Versicherungskonzern Deutschlands bei 100% 1800€ HP+VK
... wohlgemerkt, für den Marktwert.
bei 100%? Klingt günstig.
... wohlgemerkt, für den Marktwert.
Hallo Janno,Janno hat geschrieben:bei 100%? Klingt günstig.
wenn ich meine Beträge auf 100% hochrechne,
sehen deine Beiträge gar nicht so schlecht aus.
Haftpflicht 479,12
Vollkasko 1.453,91 (Selbstbehalt 500 VK/150 TK, bei Neupreis ca. 100 k€)
Zusammen 1.933,03 bei der Kravag (über RMV). Glücklicherweise bin ich bei 35%
Bei meinem alten JC (100% Preise aus 2012, auch Kravag)
Haftpflicht 514,33
Vollkasko 760,93 (bei Neupreis ca. 50 k€)
Zusammen 1.275,26
Gruß
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
Hallo zusammen,
danke für die Infos.
Dann werde ich wohl nicht die Versicherung wechseln. Ich bekomme auf die 1800€ noch Mitarbeiterrabatt.
Versichert wurde übrigens auf einen Neuwert von 83k€.
Leider bin ich noch bei ca. 80-90% Da der JC mein Zweitwagen ist. Die Zeit wird auch diese Wunde heilen
danke für die Infos.
Dann werde ich wohl nicht die Versicherung wechseln. Ich bekomme auf die 1800€ noch Mitarbeiterrabatt.
Versichert wurde übrigens auf einen Neuwert von 83k€.
Leider bin ich noch bei ca. 80-90% Da der JC mein Zweitwagen ist. Die Zeit wird auch diese Wunde heilen
xtom hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Fahrzeug hat
156PS Motor
ABS + ASR + ESP
beheizte Frontscheibe
el. Fensterheber
Metallic Lack silber
Markise
Fahrradträger
AHK
Regensensor
Klima
Automatik-Getriebe
Beifahrer Airbag
Dunstabzugshaube
Zusatzheizung
Danke schonmal
Grüße Thomas
Hallo Thomas,
ich habe per Mail die Fahrgestellnummer meines JC gesendet und kurzfristig den damaligen Neupreis des Fahrzeuges erhalten.
isabelle.glocker ätt daimler.com
Gruß aus Bayern
Udo
Da ich ebenfalls den Neupreis brauchte, habe ich obengenannte Dame angeschrieben. Diese hat mittlerweile das Aufgabengebiet gewechselt und mich gebeten, folgende neue Ansprechpartnerin bekannt zu geben: nadine.szwarnowiecki@daimler.com
Grüße, sogos 10
Grüße, sogos 10
OK,
wie hoch war den nun der Neupreis ????????
ciao
Ludo
wie hoch war den nun der Neupreis ????????
ciao
Ludo
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen JC für 31T€ (~Zeitwert) bei Axa versichert und zahle knapp 600€ im Jahr.
Der NP lag soviel ich weiß um die 70T€
LG
Rudi
ich habe meinen JC für 31T€ (~Zeitwert) bei Axa versichert und zahle knapp 600€ im Jahr.
Der NP lag soviel ich weiß um die 70T€
LG
Rudi
JC 03,2003 - 316 Silbermetallic 53000km
Hallo zusammen!
Aus eigener bitterer Erfahrung möchte ich noch einen Hinweis zum Thema Neupreis und Zeitwert geben.
Ich liege mit meiner ehemaligen Kfz Versicherung, der GVV, zur Zeit vor Gericht. In ihrem Antrag stand als Angabe "Preis bei Erwerb". In Abstimmung mit meinem Versicherungsvertreter habe ich damals den Zeitwert des Cooks angegeben. Als ich letztes Jahr meine Versicherung gewechselt habe, wollte die GVV plötzlich 1600,- € Nachzahlung für drei Jahre, da sie nur zum Neupreis versichert. Leider sind in Deutschland die Gesetze so, dass die Versicherung durchaus im Nachhinein eine Nachzahlung anfordern kann. Bei meinen Recherchen im letzten Jahr hat jede Versicherung den Neupreis des Fahrzeugs wissen wollen, da sie dann selbstständig den aktuellen Zeitwert errechnen.
Achtet also bei eurer nächsten Abrechnung darauf, ob ihr wirklich den richtigen Wert angegeben habt.
Gruß Matthes
Aus eigener bitterer Erfahrung möchte ich noch einen Hinweis zum Thema Neupreis und Zeitwert geben.
Ich liege mit meiner ehemaligen Kfz Versicherung, der GVV, zur Zeit vor Gericht. In ihrem Antrag stand als Angabe "Preis bei Erwerb". In Abstimmung mit meinem Versicherungsvertreter habe ich damals den Zeitwert des Cooks angegeben. Als ich letztes Jahr meine Versicherung gewechselt habe, wollte die GVV plötzlich 1600,- € Nachzahlung für drei Jahre, da sie nur zum Neupreis versichert. Leider sind in Deutschland die Gesetze so, dass die Versicherung durchaus im Nachhinein eine Nachzahlung anfordern kann. Bei meinen Recherchen im letzten Jahr hat jede Versicherung den Neupreis des Fahrzeugs wissen wollen, da sie dann selbstständig den aktuellen Zeitwert errechnen.
Achtet also bei eurer nächsten Abrechnung darauf, ob ihr wirklich den richtigen Wert angegeben habt.
Gruß Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)
Das ist ja starker Tobaksumawe hat geschrieben: wollte die GVV plötzlich 1600,- € Nachzahlung für drei Jahre, da sie nur zum Neupreis versichert.
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km