Schiebetürschiene und Dämmung
Re: Schiebetürschiene und Dämmung
Schade. Dann hast du das MSA 15 verbaut. Das war das der ersten Generation. Ab MSA 25 ist eine Nachrüstung bedingt möglich.
Bevor du nun los rennst und dir ein MSA 25 irgendwo gebraucht kaufst..... Die Wegfahrsperre (wenn vorhanden) lässt sich so nicht einfach übernehmen und es müssen ein paar Parameter umgeschrieben werden. Dafür wird deine Niederlassung ordentlich die Hand aufhalten. Ich hab das schon durch......
Bevor du nun los rennst und dir ein MSA 25 irgendwo gebraucht kaufst..... Die Wegfahrsperre (wenn vorhanden) lässt sich so nicht einfach übernehmen und es müssen ein paar Parameter umgeschrieben werden. Dafür wird deine Niederlassung ordentlich die Hand aufhalten. Ich hab das schon durch......
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Ja Egon,finde ich auch.
Das war auch ein Grund den linken Scheinwerfer auszubauen um zu sehen
welches Steuergerät verbaut ist.
Ich werde jetzt das Waeco MS 50 einbauen,da sollten die Kosten überschaubar bleiben.
Grüße
Ralph
Das war auch ein Grund den linken Scheinwerfer auszubauen um zu sehen
welches Steuergerät verbaut ist.
Ich werde jetzt das Waeco MS 50 einbauen,da sollten die Kosten überschaubar bleiben.
Grüße
Ralph
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner
314 Benziner
Hallo zusammen !
Bin gerade beim Einbau eines Tempomaten.
Dazu benötige ich das Tachowellensignal.
Kann mir einer die Steckerbelegung und die Farbkombination sagen
Danke und Grüße
freigeist
Bin gerade beim Einbau eines Tempomaten.
Dazu benötige ich das Tachowellensignal.
Kann mir einer die Steckerbelegung und die Farbkombination sagen
Danke und Grüße
freigeist
- Dateianhänge
-
- Rückansicht angeklapptes Tachoelement mit Ansicht von oben.
- Temo 010.JPG (134.04 KiB) 605 mal betrachtet
Zuletzt geändert von freigeist am 12.11.2019 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner
314 Benziner
Lang Lang ist`s her........
Versuchs mal mit dem schwarzen Stecker (1) Pin 2 Kabelfarbe blau/schwarz. Ohne Garantie.
Mann kann es aber messen. Multimeter dran, auf 20V Gleichstrom einstellen und dann ein Stück fahren. Da sollte sich der Wert nach oben verändern.
Unten am (Schalt)Getriebe sollte selbiges Kabel auch zu finden sein.
Versuchs mal mit dem schwarzen Stecker (1) Pin 2 Kabelfarbe blau/schwarz. Ohne Garantie.
Mann kann es aber messen. Multimeter dran, auf 20V Gleichstrom einstellen und dann ein Stück fahren. Da sollte sich der Wert nach oben verändern.
Unten am (Schalt)Getriebe sollte selbiges Kabel auch zu finden sein.
Hallo !
Da ich mir doch etwas unsicher war,heute beim Sternehändler angefragt.
Demnach ist das Signal am Stecker 1,Pin 9 und das Kabel blau/ weiß.
Bei mit ist dort ein blau/schwarzes Kabel,aber die Pin ist sicherlich entscheidend.
Die Probefahrt wird es zeigen
Danke und Grüße
freigeist
Da ich mir doch etwas unsicher war,heute beim Sternehändler angefragt.
Demnach ist das Signal am Stecker 1,Pin 9 und das Kabel blau/ weiß.
Bei mit ist dort ein blau/schwarzes Kabel,aber die Pin ist sicherlich entscheidend.
Die Probefahrt wird es zeigen
Danke und Grüße
freigeist
Zuletzt geändert von freigeist am 23.01.2014 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner
314 Benziner
Hallo Ralph
Dummerweise sind die Kabelfarben nicht alle gleich. Warum das auch immer so gemacht wurde . Ich hab`s damals auch sicherheitshalber mit dem Multimeter ausgemessen.
Dummerweise sind die Kabelfarben nicht alle gleich. Warum das auch immer so gemacht wurde . Ich hab`s damals auch sicherheitshalber mit dem Multimeter ausgemessen.
Fantastic!!!
Great!
Great!